Gründer Måns Ullerstam Kale United
Investments & Finance

Kale United lädt zu 2,3 Millionen Finanzierungsrunde für Kleinanleger auf Pepins ein

Das nach eigenen Angaben einzige Unternehmen mit rein veganem Investmentportfolio in Europa, Kale United, erweitert die Investitionsmöglichkeiten für Kleinanleger, um den nachhaltigen Wandel des globalen Lebensmittelsystems zu fördern. Måns Ullerstam traf die Entscheidung, Kale United zu gründen, als er kein rein veganes Vehikel fand, in das er seine persönlichen Ersparnisse investieren konnte. Ullerstam ist nach eigenen Angaben nie von seiner Vision abgewichen, eine Alternative für all diejenigen zu schaffen, die …

más

Politik & Gesellschaft

Happy Viking: Unternehmen von Venus Williams schließt eine Investitionsrunde ab

Happy Viking, das von Venus Williams gegründete Unternehmen für pflanzliche Superfood-Ernährung, schließt eine Investitionsrunde für Athleten ab. Happy Viking gibt eine Meilenstein-Investitionsrunde bekannt, die von einigen der weltbesten Profisportler unterstützt wird. Die Finanzierung wurde von Venus Williams, Serena Williams, Kevin Durant & Rich Kleiman’s 35V, Peloton Vice President of Fitness Programming und globalem Wellness-Experten Robin Arzón, Profigolferin Michelle Wie West, Fußballmeisterin und Trägerin der Medal of Freedom Megan Rapinoe, Tennisstar …

más

Creatd_Brave_Overnight_Breakfast
Investitionen & Akquisitionen

Creatd gibt seine Absicht zur Übernahme von Brave und eine Finanzierung in Höhe von 2,15 Millionen Dollar bekannt

Creatd gibt bekannt, dass das Unternehmen eine unverbindliche Absichtserklärung (“MOU”) zum Erwerb einer 100 prozentigen Beteiligung an der veganen Marke Brave eingegangen ist. Wie die anderen Marken im Portfolio von Creatd Ventures – Camp, Dune und Basis – begann Brave mit einem Gründer und einem zu lösenden Problem: Konventionelle Frühstücksoptionen, bei denen Ernährungsqualität und Bequemlichkeit im Widerspruch standen. Brave entstand, um dieses Problem zu lösen und den Verbrauchern ein besseres …

más

emmi group logo
Unternehmen

Emmi verkauft Beteiligung an Käsemarke Ambrosi und fokussiert verstärkt pflanzliche Alternativen

Emmi, die Schweizer Herstellerin von Premium-Milchprodukten, stößt ihre Beteiligung von 25 Prozent am italienischen Käsespezialisten Ambrosi SpA ab. Die Transaktion erfolgt im Rahmen der kontinuierlichen Portfoliotransformation und der strategischen Fokussierung auf klar definierte, profitable Wachstumssegmente, wie pflanzliche Produkte, sowie der damit einhergehenden Stärkung von Mehrheitsbeteiligungen. Die 2007 erworbene Beteiligung diente dem gemeinsamen internationalen Wachstum in mehreren definierten Ländern im Bereich von Spezialitäten- und Premiumkäse. Beide Partner verfügen heute über eigene …

más

Else Super Cereal
Food & Beverage

Else Nutrition erhält durch Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Ontarios Gourmet Trading Zugang zu 5000 Ladengeschäften in Kanada

Else Nutrition gibt bekannt, dass es eine Vertriebspartnerschaft mit Gourmet Trading aus Ontario unterzeichnet hat.  Gourmet Trading ist in Mississauga (Ontario) niedergelassen (sowie im Großraum Toronto präsent) und vertreibt Spezialitäten und Spezialitätenmarken in der Kategorie der Gesundheits- und Wellnessprodukte in Nordamerika. Mithilfe von Warenlager- und DSD-Modellen (Direct to Store Distribution, d. h. Lieferung direkt an Ladengeschäfte) schafft Gourmet Trading kontinuierlich Werte für seine Kunden und Lieferanten von der Ost- bis …

más

Food & Beverage

The Yumy Candy Company meldet die Einführung seiner Produkte bei Loblaws in Kanada

The Yumy Candy Company wird seine zuckerarmen „Better-for-You“-Yumy Bear-Produkte kanadaweit in Filialen von Loblaws anbieten. Mit einem Umsatz von über 51 Milliarden Dollar ist Loblaws Kanadas größter Einzelhändler und bietet ein Sortiment an, das den Großteil der Bedarfsartikel von Kanadiern abdeckt. Der Schwerpunkt von Loblaws ist auf Lebensmittel, Apothekendienstleistungen, Gesundheits- und Schönheitsartikel, Bekleidung und allgemeine Waren gerichtet. Mit mehr als 2.400 Unternehmens-, Franchise- und Partnerstandorten beschäftigen die Franchisenehmer und Partner …

más

Food & Beverage

USA: Meijer wird Produkte der Very Good Food Company in mehr als 180 Standorten anbieten

Die Very Good Food Company freut sich, eine Expansion im US-Einzelhandel durch eine neue Vereinbarung mit der Supermarktkette Meijer bekannt zu geben. Mit 262 Supercentern und Lebensmittelgeschäften in ganz Michigan, Illinois, Indiana, Ohio und Wisconsin stellt die starke Präsenz von Meijer im Mittleren Westen einen bedeutenden Fortschritt auf dem Weg zum Ziel der Very Good Food Company dar, seine Marke zu erweitern und Produkte in jeder größeren Stadt der Vereinigten …

más

Unternehmen

Die Kellogg Company trennt ihren pflanzlichen Geschäftsbereich mit der Gründung eines neuen Unternehmens ab

Die Kellogg Company hat die Trennung von zwei Geschäftsbereichen als nächsten Schritt in der Portfolio-Umstellung angekündigt. Die Kellogg Company gab bekannt, dass ihr Board of Directors einem Plan zugestimmt hat, das nordamerikanische Cerealien- und Pflanzennahrungsgeschäft durch steuerfreie Abspaltungen zu trennen. Bei den drei Unternehmen, deren Namen zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt werden, würde es sich um die folgenden handeln: Global Snacking Co., mit einem Nettoumsatz von rund 11,4 Milliarden US-Dollar, …

más

Fashion & Beauty

Venezia 1920 erweitert sein Portfolio um eine luxuriöse Hautpflegelinie auf Pflanzenbasis

Venezia 1920, eine globale Schönheitsmarke, bringt eine luxuriöse Hautpflegeserie auf Pflanzenbasis auf den Markt. “Wir sind gerade dabei, unsere limitierten Hautpflegeprodukte auf die Vereinigten Staaten auszuweiten”, sagt Gianluca Zin, Gründer von Venezia 1920 mit Sitz in Venedig, Italien. “Wir haben als Parfümerie angefangen, aber vor kurzem haben wir unsere Abteilung für Luxus-Hautpflegeprodukte hinzugefügt.” Die Hautpflege von Venezia 1920 ist Teil eines Trends hin zu natürlichen Produkten, die von den Verbrauchern …

más

Gardein-chickn
Fleisch- und Fischalternativen

Gardein bringt sein neues pflanzliches Chick’n auf Erbsen- und Weizenbasis auf den Markt

Gardein erweitert sein Angebot an pflanzlichen Produkten mit der Einführung der neuen pflanzlichen Chick’n-Linie auf Erbsen- und Weizenbasis. Gardein ist für seine Vielfalt an schmackhaften, pflanzlichen Produkten bekannt, die beliebte Alternativen zu Huhn, Rind, Schwein und Fisch bieten. Das neue pflanzliche Chick’n auf Erbsen- und Weizenbasis bietet ein geschmacksintensives Erlebnis mit drei neuen Produkten: Nashville-Style Hot Chick’n Tenders, Spicy Gochujang Style Chick’n Wings und Golden Chick’n Nuggets. Mit der wachsenden …

más

björn witte blue horizon
Interviews

Blue Horizon: “Durch das einzigartige Ökosystem, das wir aufgebaut haben, erhalten wir Zugang zu Deals, die vielen anderen verwehrt bleiben”

Der erfolgreiche Impact Investor Blue Horizon möchte den Wechsel hin zu einem neuen nachhaltigen Nahrungsmittelsystem beschleunigen und das Wachstum des Marktes für alternative Proteine und Food-Tech fördern. Um die globale Lebensmittelindustrie zu transformieren, hat Blue Horizon bereits mehr als 850 Millionen USD an Kapital beschafft und ist in über 70 zukunftsträchtige Unternehmen investiert. Björn Witte, Managing Partner und CEO von Blue Horizon, Herr Witte, wie ist Blue Horizon ins neue …

más

Beyond Meat Classic Bolognese Sauce Savory Black Pepper Sauce
Neue Produkte

Beyond Meat betritt neue Produktkategorie mit der Einführung von zwei Beyond Pork Saucen in China

Mit der Markteinführung von Classic Bolognese und Savory Black Pepper in China betritt Beyond Meat eine neue Produktkategorie. Beyond Meat gab jüngst die Einführung seiner ersten pflanzlichen Fleischsoßen-Kollektion bekannt, die speziell für den chinesischen Markt entwickelt wurde. Die Saucen, die in den beiden Geschmacksrichtungen Classic Bolognese und Savory Black Pepper auf den Markt kommen, verwenden das schmackhafte, pflanzliche Beyond Pork, das den großartigen Geschmack, die Saftigkeit und die Vielseitigkeit von …

más

Ripple-Foods-Oatmilk-plus-Protein-Hafermilch
Food & Beverage

USA: Ripple Foods führt mit “Oatmilk Plus Protein” neue Haferdrink-Innovation ein

Ripple Foods gibt die neueste Ergänzung seines Portfolios an pflanzlichen Produkten bekannt: Oatmilk + Protein. Die neue Hafermilch enthält 6 Gramm pflanzliches Eiweiß pro Portion – dreimal mehr Eiweiß als die meisten herkömmlichen Hafermilchprodukte – sowie 50 % weniger Zucker und 50 % mehr Kalzium als Milchprodukte. Ripple Foods Oatmilk + Protein ist ab sofort bei US-Händlern wie Whole Foods Market, Jewel und Albertson’s Southern Division erhältlich und wird ab …

más

barry callebaut schokolade
Food & Beverage

Barry Callebaut erweitert sein Angebot an pflanzlichen Produkten in Nordamerika und festigt seine Position als umfassendster Anbieter pflanzlicher Lösungen in der Branche

Globaler Schokoladenhersteller lanciert neue milchfreie Bio-Schokolade für seine nordamerikanischen Kunden. Barry Callebaut, der weltweit führende Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten, gab vor kurzem die jüngste Erweiterung seines pflanzenbasierten Portfolios durch die Aufnahme von milchfreier Bio-Schokolade in sein nordamerikanisches Angebot bekannt. Die kontinuierliche Expansion und Innovation von Barry Callebaut in diesem Bereich festigt die Position des Unternehmens als umfassendster Anbieter von Lösungen auf pflanzlicher Basis aufgrund der Breite des Angebots. …

más