netto obst und gemüse
Obst & Gemüse

Netto verkauft krummes Obst und Gemüse für mehr Lebensmittelwertschätzung

Unter dem Motto “Keiner ist perfekt” verkauft Netto ab sofort auch krummes Obst und Gemüse. 11 Millionen Tonnen Lebensmittel landen laut dem BMEL in Deutschland pro Jahr in der Mülltonne. Um ein Zeichen gegen diese Lebensmittelverschwendung und für mehr Lebensmittelwertschätzung zu setzen, setzt Netto Marken-Discount jetzt seine Initiative “Keiner ist perfekt“ fort: Im Zeitraum vom 29. September bis zum 6. Oktober 2022 verkauft Netto, bundesweit in allen Filialen, heimisches Obst …

más

REWE Bedientheke
Handel & E-Commerce

Vegane Produkte in der Bedientheke: Angebot bei REWE bereits auf 50 Märkte erweitert

Ab sofort gibt es in ausgewählten REWE Märkten vegane Produkte auch an den Bedientheken. Dadurch können sich Kunden rund um die Produkte beraten lassen und genau die Portionen kaufen, die sie auch benötigen. Erst kürzlich berichtete vegconomist über die erste 100% vegane Fleischtheke, die in diesem Monat von der Betreiberfamilie Röttcher am REWE-Standort Kaarst eröffnet wurde, nachdem der Umsatz des veganen Sortiments im Vergleich zum Vorjahr um 45% gestiegen ist. …

más

rewe filiale
Handel & E-Commerce

REWE gibt die Eröffnung einer rein veganen Fleischtheke bekannt

Mit rund 3.300 Märkten ist Rewe nach Edeka der zweitgrößte Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland. In diesem Monat eröffnete die Betreiberfamilie Röttcher am Standort Kaarst eine 100% vegane Fleischtheke, nachdem der Umsatz des veganen Sortiments im Vergleich zum Vorjahr um 45% gestiegen ist. An der Theke werden neben anderen pflanzlichen Fleischsorten auch Wurst- und Hackfleischalternativen angeboten und das Personal an der Theke ist speziell geschult. Der Einzelhändler hat im Herbst letzten Jahres …

más

Handel & E-Commerce

BILLA PFLANZILLA: Neues Shop-Konzept bietet 100 % pflanzliches Sortiment

BILLA PFLANZILLA bietet mehr als 2.500 plant-based Artikel, innovative Serviceleistungen und vielfältige Inspirationsquelle. Der Genuss von rein pflanzlichen Lebensmitteln gewinnt für viele Menschen aus unterschiedlichsten Beweggründen immer mehr an Bedeutung. So zeigt eine aktuelle Umfrage im Auftrag von BILLA, dass 46 % der Österreicher den Konsum tierischer Produkte inklusive Fleisch in den letzten Jahren bewusst reduziert haben. Außerdem verzichten laut BILLA Österreich Report in der Gruppe der 18- bis 29-Jährigen …

más

Fleisch- und Fischalternativen

OmniFoods expandiert auf den britischen Markt

OmniFoods gibt bekannt, dass seine zu 100 % pflanzlichen OmniSeafood-Produkte ab sofort im Whole Foods Market in London und online bei Ocado und The Vegan Kind Supermarket erhältlich sind. OmniSeafood wird aus einer geschützten Mischung von gentechnikfreiem Soja hergestellt und ist in Geschmack und Konsistenz laut Hersteller nicht von echten Meeresfrüchten zu unterscheiden. Es enthält 0 mg Cholesterin, ist frei von Transfetten und enthält keine Konservierungsstoffe, Hormone oder Antibiotika. OmniSeafood-Einzelhandelspackungen …

más

produkte im supermarkt
Food & Beverage

Destatis: Einzelhandel mit Lebensmitteln weiterhin mit Umsatzrückgang

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland haben im Juni 2022 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) kalender- und saisonbereinigt real (preisbereinigt) 1,6 % und nominal (nicht preisbereinigt) 0,5 % weniger umgesetzt als im Mai 2022. Im Vergleich zum Vorjahresmonat Juni 2021 verzeichnete der Einzelhandel im Juni 2022 ein Umsatzminus von real 8,8 %. Das ist der größte Rückgang zum Vorjahresmonat seit Beginn der Zeitreihe 1994. Nominal nahm der Umsatz nur um 0,8 % ab. Die …

más

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

Kultiviertes Fleisch: SuperMeat unterzeichnet Absichtserklärung mit Migros

SuperMeat gibt bekannt, dass es eine Absichtserklärung mit der größten Schweizer Supermarktkette Migros unterzeichnet hat. Die Erklärung soll die Produktion und den Vertrieb von kultiviertem Fleisch im kommerziellen Maßstab beschleunigen. Im Rahmen der Partnerschaft hat die Migros in SuperMeat investiert, was darauf hindeutet, dass die Branche ein starkes Interesse der Verbraucher an dieser Art von alternativen Proteinen sieht. Die beiden Unternehmen hoffen, durch ihre Zusammenarbeit eine Infrastruktur für den Vertrieb …

más

delhaize logo
Handel & E-Commerce

Belgien: Delhaize kündigt deutliche Ausweitung des pflanzlichen Produktangebots an

Verdoppelung des pflanzlichen Angebots auf mehr als 800 Produkte bis 2025. Delhaize möchte eine Vorreiterrolle dabei spielen, das Angebot an pflanzlichen Produkten besser zugänglich zu machen. Deshalb verstärkt das Unternehmen seine Bemühungen, seine Kunden noch besser mit Fleisch- und Milchersatzprodukten vertraut zu machen. Delhaize hat sich das Ziel gesetzt, sein pflanzliches Sortiment bis 2025 zu verdoppeln. Und auch die Kunden werden mit vielen Tipps & Tricks dazu verleitet, sich öfter …

más

kitskitchen suppe
Handel & E-Commerce

kitskitchen Produkte sind ab sofort bei Loblaws, der größten Supermarktkette Kanadas, erhältlich

kitskitchen Health Foods Inc., ein Portfoliounternehmen von Modern Plant-Based Foods, gibt die Einführung seiner konservierungsmittelfreien pflanzlichen Suppen Loblaws, Kanadas größtem Lebensmitteleinzelhändler, bekannt. Loblaw Companies Limited wurde 1919 gegründet, hat heute einen Umsatz von 51 Milliarden Dollar und versorgt Kanadier mit Lebensmitteln, Arzneimitteln, Gesundheits- und Schönheitsprodukten, Kleidung, allgemeinen Waren, Finanzdienstleistungen sowie mobilen Wireless-Produkten und -Services. kitskitchen hat seine ausgewogenen Suppen in den Geschmacksrichtungen slightly spicy tomato + basil, butternut squash + …

más

modern meat burger
Handel & E-Commerce

Modern Meat führt seine Fleischersatzprodukte bei Whole Foods Market in Kanada ein

Modern Plant Based Foods Inc., (CSE: MEAT), freut sich bekannt zu geben, dass Modern Meat, eine Marke für pflanzliche Fleischalternativen, die eine Vielzahl gesunder, von Köchen inspirierter veganer Produkte anbietet, ihre Produkte in ausgewählten Whole Foods Market- Filialen in British Columbia, Kanada, eingeführt hat. Whole Foods Market IP, Inc. ist eine amerikanische multinationale Supermarktkette, die als Branchenführer für biologische und hochwertige Lebensmittel bekannt ist. Whole Foods Market hat seinen Hauptsitz …

más

vly_To-go Drinks
Food & Beverage

vly unter den 10 Gewinnern des Carrefour Plant Based Contest

Das Berliner Food-Startup vly ist unter den Gewinnern des Carrefour Plant-Based Contests und erhält eine Listung bei der französischen Einzelhandelskette. Im März hat die französische Supermarktkette Startups aus der ganzen Welt dazu aufgerufen, sich für den Carrefour Plant-Based Contest zu bewerben. Der französische Einzelhandelskonzern mit Hauptsitz in Massy, Frankreich, zählt nach Umsatz zu den achtgrößte Einzelhandelsunternehmen der Welt. Carrefour hat den Contest ins Leben gerufen, um mit innovativen, geschmackvollen und …

más

bettaf!sh tu-nah
Handel & E-Commerce

BettaF!sh Pizza TU-NAH ab Juni bei ALDI SUISSE

Pünktlich zum Sommern liefert BettaF!sh den Schweizer Verbrauchern das passende Italien-Gefühl bzw. den wahrhaftigen Italien Geschmack. Bei der BettaF!sh Pizza TU-NAH treffen fluffig-knuspriger Hefeteig, fruchtige Tomatensoße, zartschmelzender veganer Mozzarella und geröstete rote Zwiebeln auf pflanzlichen BettaF!sh TU-NAH – und machen die Pizza TU-NAH zu einer innovativen veganen Kombi. Ab 6. Juni ist die Tiefkühl-Pizza in allen ALDI SUISSE Filialen erhältlich. Auch hier gilt: Thunfisch raus, TU-NAH rein. Erschwinglich und authentisch …

más

biohacks logo
Handel & E-Commerce

Biohacks expandiert: Vertriebsnetz in Deutschland auf rund 4.000 Standorte erweitert, erfolgreicher Markteintritt in Österreich und Expansion in die Schweiz geplant

Vegane Produkte in Bio-Qualität der Marke „SPIRIT“ werden bereits in rund 4.000 Standorten in Deutschland und nun auch in rund 600 in Österreich verkauft. Die Biohacks (Schweiz) AG, ein Anbieter im wachstumsstarken Functional-Foods-Bereich, setzt ihren Expansionskurs durch den Ausbau ihres Vertriebsnetzes in Deutschland und seit neuestem auch in Österreich konsequent fort. Die veganen Produkte in Bio-Qualität der Marke „SPIRIT“ werden Ende Mai 2022 in rund 4.000 Filialen renommierter Handelsunternehmen und …

más

kaufland bevola
Fashion & Beauty

Mehr Natürlichkeit mit der Kaufland-Naturkosmetiklinie bevola naturals

kaufland bevola
© Kaufland

Im Drogeriebereich von Kaufland finden sich viele starke Marken und zudem: die starke Eigenmarke bevola mit mittlerweile mehr als 320 Artikeln. Dazu gehört jüngst auch die Naturkosmetiklinie bevola naturals. Unter dem Slogan “Natürlichkeit muss man pflegen” präsentiert Kaufland nun zum ersten Mal die neuen Produkte einem breiten Publikum.

más