© fry family foods

© Fry Family Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Südafrika verschärft Kennzeichnungsvorschriften für pflanzliche Fleischersatzprodukte

Das südafrikanische Ministerium für Landwirtschaft, Landreform und ländliche Entwicklung (DALRRD) hat neue Vorschriften für die Kennzeichnung und Zusammensetzung von pflanzlichen Fleischersatzprodukten veröffentlicht. Die Vorschriften, die am 18. Juli 2025 im Staatsanzeiger R. 6436 veröffentlicht wurden, führen spezifische Anforderungen für Produkte ein, die als Fleischalternativen, pflanzliche Proteine und ähnliche Bezeichnungen vermarktet werden. Proteingehalt jetzt obligatorisch Ein wesentlicher Bestandteil der aktualisierten Richtlinien ist die Festlegung eines Mindestproteingehalts für Produkte, die fleischbezogene Begriffe …

mehr

Anzeige
Bart wolfert

Foto: Bart Wolfert

Personalien

LIVEKINDLY Collective ernennt Bart Wolfert zum neuen Global Head of Operations

LIVEKINDLY Collective [LKC], ein Zusammenschluss von pflanzlichen Lebensmittelmarken (LIKE, Oumph, No Meat, Fry´s) und Fabriken, die innovative Produkte rund um den Globus verkaufen, ernennt Bart Wolfert zum Head of Operations. Bart Wolfert bringt jahrzehntelange Erfahrung im operativen Geschäft mit, die er sowohl in Betrieben mit mehreren Standorten als auch in großen Einzelstandorten und bei der Leitung der globalen Produktion von Europa bis Afrika gesammelt hat. Er kommt zu LKC, nachdem …

mehr

Anzeige
Anja grunefeld like livekindly

Anja Grunefeld © Livekindly Germany GmbH

Personalien

Anja Grunefeld ist neuer Head of Europa bei Livekindly Collective

Anja Grunefeld wurde neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin DACH ab dem 01.04.2024 zusätzlich als Head of Europa von Livekindly Collective, Düsseldorf / New York ernannt. In Deutschland ist LIKE die Schwerpunktmarke von Livekindly. Anja Grunefeld hat damit die Gesamtverantwortung für das Europa-Geschäft übernommen. Grunefeld ist seit 2020 für Livekindly aktiv. Zuvor war sie bei der Danone-Tochter Alpro tätig sowie u.a. bei Friesland Campina, in verschiedenen Positionen überwiegend in Marketing und …

mehr

Frys familie foods

© Fry Family Food

Food & Beverage

Fry Family Food kündigt seine US-weite Markteinführung bei Sprouts an

Die Fleischalternativmarke Fry Family Food Co. von LIVEKINDLY Collective startet eine neue nationale Einzelhandelspartnerschaft in den USA mit Sprouts Farmers Market. Ab sofort werden fünf von Fry’s Top-Produkten auf pflanzlicher Basis im Tiefkühlregal aller Sprouts-Filialen erhältlich sein: Chick’N Nuggets, The Big Fry Burger, Chick’N Patties, Breakfast Links und Pea Protein Grounds.

mehr

Anzeige
Anzeige
The livekindly co. Logo

© LIVEKINDLY

Food & Beverage

LIVEKINDLY co. sammelt 200 Millionen US-Dollar für sein neues Markenportfolio

Das internationale, pflanzenbasierte Unternehmen LIVEKINDLY co. startet eine neue Initiative zum Aufbau einer nachhaltigen Zukunft und gibt den Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde über ganze 200 Millionen Dollar unter der Leitung von Gründern, Unternehmern und weltweit führenden Wirtschaftspersönlichkeiten bekannt. Mit der Neugründung eines Kollektivs aus Traditions- und Startup-Marken ist das Unternehmen auf dem Weg, eines der größten pflanzlichen Lebensmittelunternehmen der Welt zu werden.

mehr

Fry family food logo

© Fry Family Food

Neue Produkte

Fry Family Food Co. bringt neue pflanzliche Pizza-Linie auf den Markt

Fry Family Food Co. ist einer der führenden Anbieter in der Kategorie pflanzlicher Lebensmittel und bringt aktuell eine neue Linie veganer Pizzen auf den Markt. Dies sind die ersten zu 100% pflanzlichen Pizzen der Marke. „Pizza ist eine neue Erfahrung für uns und wir sind sehr stolz auf dieses neue Sortiment“, sagt Tammy Fry, International Marketing Manager bei The Fry Family Food Co.

mehr

Anzeige
Anzeige
Logo sainsbury's

© J Sainsbury plc

Handel & E-Commerce

Sainsbury’s: Neue vegane Produkte von The Fry Family Food Co.

Ab dem 10. Oktober sind bei Sainsbury’s neue vegane Produkte von The Fry Family Food Co. erhältlich. In über 500 Filialen der britischen Supermarktkette können Kunden dann pflanzliche Fleischalternativen wie Schnitzel, gegrillte Rindfleischstreifen, Wurstbrötchen und einen Steak & Ale Country Pie finden. Der Grund für die derzeitigen Sortimentsanpassungen vieler Supermarktketten ist die stetig wachsende Nachfrage nach Fleischersatzprodukten.

mehr