
Subway in Thailand hat in Zusammenarbeit mit MEAT ZERO den Plant-Based Garlic & Herb Patty auf den Markt gebracht.
Die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Produkten hat dazu geführt, dass Fast-Food-Ketten ihr Angebot erweitert und verbessert haben. Die positive Wahrnehmung und die Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Lebensmitteln haben in den letzten Jahren drastisch zugenommen, insbesondere bei Flexitariern. Fast-Food-Ketten haben je nach regionalem Markt in unterschiedlichem Ausmaß auf diesen Trend reagiert, indem sie vegetarische und pflanzliche Produkte anbieten und diese an die jeweiligen Verbrauchergruppen vermarkten. Dieser Wandel macht in vielen …
In einem neuen Bericht von Research and Markets wird erwartet, dass der globale Markt für pflanzliches Fleisch bis zum Jahr 2030 ein Volumen von bis zu 24,80 Mrd. USD erreichen könnte, mit einem Wachstum von starken 24,9 % pro Jahr zwischen 2023 und 2030. Es wird davon ausgegangen, dass die zunehmende Akzeptanz einer veganen Lebens- und Ernährungsweise unter gesundheitsbewussten Verbrauchern in traditionell fleischessenden Industrieländern das Marktwachstum im Prognosezeitraum deutlich vorantreiben …
Zum ersten Mal bleibt die Spitze im Ranking der Markengastronomie der Ernährungsorganisation ProVeg und des Branchenmagazins foodservice unverändert. Am vergangenen Wochenende verkündete Katleen Haefele, Head of Food Services & Events bei ProVeg, die Ergebnisse auf der Internorga in Hamburg, der Fachmesse für den Außer-Haus-Markt. Die Burgerkette Hans im Glück überzeugte wieder mit einer großen Auswahl an pflanzlichen Hauptgerichten, Beilagen und Desserts. Und das wird belohnt: Mittlerweile sind 50 Prozent der …
Zahlreiche vegane Produktalternativen sollen das nachhaltige Angebot in den Bahnhöfen ergänzen – und das nicht nur im Januar. Rund 80 Einkaufsbahnhöfe bundesweit bieten ihren Pendlern, Reisenden und Besuchern in der nächsten Zeit eine noch größere Auswahl an veganen Produkten. Während des Veganuary möchten die zahlreichen Back- und Gastro-Shops in den Einkaufsbahnhöfen nicht nur die „Schlemmer-Community“ für eine vegane Ernährung sensibilisieren. „Wir möchten die täglichen Routinen und Essgewohnheiten unserer Gäste in ‚vegane …
Subway in Thailand hat in Zusammenarbeit mit MEAT ZERO den Plant-Based Garlic & Herb Patty auf den Markt gebracht.
Sandwich-Experte Subway präsentiert pünktlich zum Veganuary 2022 eine vegane Version des beliebten Chicken Fajita Sub: Nach dem riesigen Erfolg des Meatless Chicken Teriyaki Subs, das seit einem Jahr fixer Bestandteil des Subway Menüs ist, kommt mit der Meatless-Variante des Chicken Fajita Subs für kurze Zeit ein weiterer Sandwich-Klassiker in rein pflanzlicher Version in die deutschen Restaurants.
Ab 17. März gesellt sich erstmals ein veganes Sandwich zur Sub des Tages-Auswahl hinzu: das Spicy Vegan Patty gibt es künftig mittwochs für nur 2,99€.
Mit dem Spicy Vegan Patty nimmt Subway Deutschland erstmals eine fleischlose Alternative in das beliebte Sub des Tages-Angebot auf. Das würzige Sandwich aus 100% natürlichen Zutaten lässt das Herz aller Kunden, die Wert auf ein frisch belegtes, pflanzenbasiertes Sub zum günstigen Preis legen, garantiert höher schlagen.
Pünktlich zum Veganuary holt Subway Deutschland den fleischlosen Gästeliebling dauerhaft zurück in die Theken. Der neue Vegan Double Chocolate Cookie macht das vegane Bestseller-Menü komplett. Das limitierte Meatless Chicken Teriyaki Sandwich löste im Herbst 2020 eine große Begeisterungswelle aus. „So lecker, bitte fest ins Sortiment aufnehmen“, lautete der Grund-Tenor der Subway Gäste. Ab sofort ist das Meatless Chicken Teriyaki nun dauerhaft und mit verbesserter Rezeptur zurück auf der Speisekarte der …
Rekordanmeldungen für Veganuary mit über 440 000 Teilnehmenden und mehr als 100 Unternehmen: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann und Dm sowie Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s schließen sich der Neujahrs-Challenge an
Ab dem 16. September erobert das fleischlose Pendant des beliebten Chicken Teriyaki Sandwiches die Theken der deutschen Subway Restaurants. „Mit dieser neuen Kreationist es uns gelungen, eine komplett pflanzliche Soja-Alternative zu unserem Sandwich Bestseller einzuführen, dessen Geschmack zum Verwechseln ähnlich ist. Unsere Gäste können somit jeden Tag aufs Neue entscheiden, ob sie ihr Lieblings-Sub mit oder ohne Fleisch genießen wollen, ganz nach Lust und Laune“, freut sich Lothar Keppler, Marketing Director Subway DACH.
Im Anschluss an die Einführung veganer Optionen an anderen Standorten, wird das Franchise-Unternehmen Subway nun auch in Deutschland zukünftig ein neues Sandwich frei von tierischen Inhaltsstoffen anbieten.
Der australischen Medienzeitschrift Courier Mail zufolge, führt Subway in Australien und Neuseeland nun das erste vollständig vegane Sub als Menüoption ein. Der Grund dafür ist die vermehrte Nachfrage der Konsumenten nach pflanzlichen Fülloptionen für die Sandwiches.
Die Sandwichkette Subway hat sein Produktsortiment in Finnland um eine vegane Variante erweitert. In 24 finnischen Filialen des Sandwich-Franchisers, wird nun das „Vegan Delite®“ angeboten.