
Schätzungsweise 4,5 Millionen Truthähne auf pflanzlicher Basis werden am diesjährigen Erntedankfest in den USA verzehrt
Tofurky, ein US-Hersteller von Fleisch auf pflanzlicher Basis, gibt bekannt, dass Morinaga Nutritional Foods das Unternehmen und seine Schwestermarke Moocho übernommen hat. Tofurky und Morinaga Nutritional Foods verbindet eine langjährige Beziehung, denn Morinaga ist seit 17 Jahren Tofu-Lieferant für Tofurky-Produkte. Die Übernahme von Tofurky und Moocho wird nach Unternehmensangaben dazu beitragen, die integrierte Lieferkette und das künftige Wachstum der Marken zu stärken. Tofurky wird seine Produkte weiterhin in seiner nachhaltig …
Das GFI hat zusammen mit dem Animal Legal Defense Fund und ACLU erfolgreich Klage gegen ein geplantes Gesetz für das Verbot der Verwendung von Begriffen wie “Wurst” und “Burger” für pflanzliche Fleischalternativen eingereicht. Das US-Bezirksgericht von Arkansas stellte nun fest, dass die angefochtenen Bestimmungen für die Deklarierung von pflanzlichen Lebensmitteln die kommerziellen Rechte auf freie Meinungsäußerung von Tofurky verfassungswidrig einschränken. In ihrer Verfügung stellte Richterin Kristine G. Baker fest: …
Schätzungsweise 4,5 Millionen Truthähne auf pflanzlicher Basis werden am diesjährigen Erntedankfest in den USA verzehrt
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Die pflanzliche Traditionsmarke Tofurky launchte vor kurzem einen neuen veganen Burgers auf Soja-Weizenbasis in über 600 Target-Märkten in den USA. Die neue Rindfleischalternative erweitert das bereits breite pflanzliche Portfolio von Tofurky und kommt passend zum laufenden Veganuary auf den Markt.
Das in Oregon ansässigen vegane Lebensmittelunternehmen Tofurky reichte vor kurzem mit Unterstützung der American Civil Liberties Union (ACLU) eine Klage beim Bundesgericht gegen das Arkansas Bureau of Standards ein. Tofurky fechtet damit das im Bundesstaat Arkansas ausgesprochene Verbot zur Verwendung des Wortes “Fleisch” bei der Kennzeichnung seiner veganen Produkte an. Mit dem neuen Gesetz will Arkansas mehr “Wahrheit in der Produktkennzeichnung” erreichen.
Der amerikanische Markt für pflanzliche Lebensmittel boomt derzeit und die Investitionen in diesem Sektor steigen stetig an. So kündigte beispiesweise das Unternehmen Greenleaf Foods vor kurzem eine 310 Millionen US Dollar schwere Investition in eine neue Produktionsstätte an und der pflanzliche Produzent Tofurky wird durch weitere private Investitionen unterstützt.
Die vegane Fleischmarke „Tofurky“ erreicht einen langersehnten Verkaufsmeilenstein. Der „vegan holiday roast“ verkaufte sich nach mehr als zwei Jahrzehnten der Produktion nun zum 5 millionsten mal. Um den Erfolg zu zelebrieren, veranstaltet Tofurky zum Thanksgiving eine Laufveranstaltung.
Das Angebot an veganen Produkten passt sich in Australien der steigenden Nachfrage an: Australien gehört zu den am schnellsten wachsenden veganen Märkten. Hier knüpft auch die vegane Fleischmarke „Tofurky“ mit ihrer Expansion nach Australien an, welche 1980 Jahren in Oregon, USA, gegründet wurde. Ab sofort werden zunächst vier ausgewählt Produkte in 1000 Woolworths Supermärkten in Australien angeboten, wie Tofurky auf Facebook postete: „Es ist offiziell, Tofurky kommt nach Australien und …