Geschäftszahlen

Megatrend Plant-based: Bio-Pionier TOFUTOWN auf globalem Wachstumskurs

tofutown will weiter wachsen
© TOFUTOWN

Vor einigen Jahren noch in der Nische hat sich der bewusste Konsum rein pflanzlicher Lebensmittel seinen Weg in die gesellschaftliche Breite gebahnt. Vor allem Fleisch- und Milchalternativen stehen auf den deutschen Einkaufslisten weit oben und bescheren nicht nur dem Biohandel, sondern auch klassischen Discountern und Supermarktketten Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich. Deutschland ist der global führende Markt für vegane Neueinführungen. Eine Entwicklung, die der Bio-Pionier und führende Hersteller für pflanzenbasierte Produkte TOFUTOWN maßgeblich mitgestaltet hat und nun die Weichen für sein internationales Wachstum stellt.

más

tofutown bernd drohsin
Interviews

TofuTown: “Marketing und „Influenza“ Zeugs oder Ähnliches können wir nicht”

Der STERN nannte ihn vor ein paar Jahren den deutschen Tofu-König. Er ist für seine Ecken und Kanten bekannt und bezeichnet sein Unternehmen trotz 60 Mio. Euro Jahresumsatz selbst als klein. Die Rede ist von Bernd Drohsin, dem Gründer und Geschäftsführer von TofuTown. Auf der Biofach stellte er nun den neuen pflanzlichen “The Bio Yonderburger” vor. Wir sprachen mit ihm über die Entwicklung des Geschäftes und des bioveganen Marktes, nachfolgend die ungeschliffenen Antworten.

más

Vegorganic Eco-Siegel
Markt & Trends

Vegan/Vegetarisch im Fachhandel: Perspektiven der Next Generation

  Gemeinsam mit dem Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V. lädt der Verein Vegorganic e.V. am Mittwoch, den 14.02.2018 zu der Veranstaltung „Vegan/Vegetarisch im Fachhandel: Perspektiven der Next Generation“ ein. Zusammen mit 3 Unternehmensnachfolgern wollen wir über die Zukunft von Veggie im Fachhandel sprechen. Bio und Veggie – für viele Verbraucher ist diese Kombination naheliegend, denn der Fokus liegt auf einer bewussten Ernährung. Aber wie groß sind die künftigen Schnittmengen zwischen …

más