© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Handel & E-Commerce

Netto bietet über 350 Alternativen für den Veganuary 2024

Um Menschen zu ermutigen, sich pflanzlich zu ernähren, ruft der Veganuary jedes Jahr dazu auf, einen Monat komplett auf tierische Produkte zu verzichten. Mit über 350 vegetarischen und veganen Alternativen im Sortiment will Netto Marken-Discount Kundinnen und Kunden dabei unterstützen, beim Aktionsmonat mitzumachen. Mit dem Veganuary setzen Menschen überall auf der Welt jedes Jahr ein Zeichen für eine nachhaltigere und vegane Ernährungsweise. Der Aktionsmonat soll ermutigen, die pflanzliche Ernährungsweise zu …

mehr

netto grillkampagne

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Handel & E-Commerce

Netto setzt bei seiner neuen Grillkampagne auf vegane Alternativen

Netto Marken-Discount startet seine Grillkampagne 2023 und wirbt für vegane Fleischalternativen. Für die anstehende Grillsaison bietet Netto Marken-Discount in diesem Jahr eine umfassende Auswahl zu kleinen Preisen. Dazu zählt auch eine große Auswahl pflanzlicher Grillprodukte, Grillkäse und Gemüse. Laut einer aktuellen Studie will in diesem Jahr jeder fünfte Grillfan das klassische Grillfleisch durch eine Veggie-Alternative ersetzen. In diesem Jahr legt Netto ein besonderes Augenmerk auf das nachhaltige Grillvergnügen. Dazu gehört …

mehr

edeka veginner

© EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Handel & E-Commerce

EDEKA startet mit #VEGINNER in den Veganuary 2023

Wie im Vorjahr begleitet EDEKA seine Kunden auch 2023 durch den weltweit bekannten Veganuary – den veganen Januar. Alle Teilnehmer erhalten Rezepte, wertvolle Tipps und Tricks sowie vegane Wochenpläne. Das neue Kochbuch „Voll vegan!“ bietet darüber hinaus ein umfangreiches Grundlagenwissen rund um die vegane Ernährung. Die weltweit bekannte Veganuary-Kampagne erfreut sich wachsender Beliebtheit. Auch EDEKA lädt seine Kunden unter #VEGINNER einen Monat lang dazu ein, die Vielfalt der rein pflanzlich …

mehr

edeka vehappy

© EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Food & Beverage

Zuwachs in der bunten vehappy-Welt mit reichweitenstarker Kampagne

edeka vehappy werbung
© EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Der EDEKA-Verbund erweitert stetig sein veganes Sortiment: Seit März stehen insgesamt sieben neue Produkte der Marke vehappy in den Regalen. Die Produkterweiterung wird im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne mit der Botschaft „Do worry, vehappy!“ kommuniziert. Zum Kick-Off feiert der gleichnamige TV-Spot mit der vehappy-Kuh als Markentestimonial heute Premiere. Online wird die Kampagne auf dem neu eingeführten vehappy Instagram-Kanal sowie mittels reichweitenstarker Influencer-Kooperationen verlängert.

mehr

edeka veganuary

© EDEKA

Politik & Gesellschaft

#VEGINNER: EDEKA macht im „Veganuary“ Lust auf vegan

edeka veginner veganuary
© EDEKA

EDEKA beteiligt sich mit #VEGINNER an weltweit bekanntem Veganuary

„Sei ein #VEGINNER. Probier’s vegan. Einen Monat.“ Dass „vegan“ Spaß macht und kein Verzicht bedeuten muss, weiß EDEKA und startet passend zum weltweit bekannten Veganuary die Vegan-Offensive „#VEGINNER“. Unter dem gleichnamigen Hashtag und unter edeka.de/veginner bietet EDEKA auf allen Kanälen jede Menge Rezepte, Wochenpläne plus Know-how, Tipps und Motivation zum Einstieg in eine vegane Ernährungsweise. Alles einfach und unterhaltsam – ohne erhobenen Zeigefinger.

mehr

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Neue Produkte

Vegane Milch- und Joghurtalternativen von vehappy im Netto-Regal

 

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Veggie-Power: Mit vehappy launcht Netto Marken-Discount im April 2021 ein ganz neues veganes Portfolio-Sortiment. Während die Drinks auf Basis von Soja, Hafer oder Mandeln das Müsli und den morgendlichen Kaffee komplettieren, runden leckere Kreationen mit dem vehappy Sojagurt das Frühstück ab. Die pflanzenbasierten Milch- und Joghurtalternativen sind mit den stylisch-bunten Designs ein echter Hingucker im Regal und auch geschmacklich überzeugen die Veggie-Produkte. 

mehr

© EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Handel & E-Commerce

Don’t worry, vehappy! EDEKA bringt vegane Produktlinie auf den Markt

Der EDEKA-Verbund erweitert sein Sortiment in einem absoluten Wachstumsmarkt: Ab April wird es dank der veganen, eigenen Marke „vehappy“ bunt in den Regalen des EDEKA-Verbunds. Mit knalligen Verpackungen und pflanzlichem Inhalt richtet sich die Produktlinie an all jene, die Neues ausprobieren möchten, die Wert auf nachhaltige und klimaneutrale Produkte legen, denen vegane Ernährung Spaß macht und kein Verzicht bedeutet.

mehr