firmenich anlage
Food & Beverage

Firmenich kündigt die Eröffnung einer Pilotanlage an der US-Westküste für Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie an

Neue Anlage bietet zusätzliche Möglichkeiten für pflanzliche Lebensmittel-, Getränke- und Ernährungsinnovationen der Kunden. Firmenich hat seine neu fertiggestellte “Taste & Beyond Pilot Plant” in Anaheim, Kalifornien, dem langjährigen Sitz seines kommerziellen Westküstengeschäfts, eingeweiht. Die moderne Anlage bietet eine breite Palette an Möglichkeiten und hochmodernen Geräten, die speziell dafür entwickelt wurden, die Zusammenarbeit zu verbessern und die Markteinführung zu beschleunigen, indem sie die Kunden auf die Produktion im großen Maßstab vorbereiten. …

más

Investitionen

TurtleTree sichert sich 30 Millionen Dollar in Serie A-Finanzierungsrunde

© TurtleTree Labs

TurtleTree geht davon aus, dass es in Kürze seine ersten Produkte in den USA auf den Markt bringen wird und dass es seine kultivierte Milch innerhalb der nächsten vier bis fünf Jahre global vermarkten wird. Die Kommerzialisierung der kultivierten TurtleTree-Produkte wird durch die kürzlich von VERSO Capital geleitete 30-Millionen-Dollar-Finanzierung der Serie A sowie die vorangegangenen 3,2 Millionen Dollar Seed- und 6,2 Millionen Dollar Pre-A-Finanzierung deutlich vorangetrieben.

más

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

TurtleTree eröffnet neue Forschungs- und Entwicklungseinrichtung in Sacramento

© TurtleTree

TurtleTree hat seine neue Forschungs- und Entwicklungseinrichtung in der kalifornischen Landeshauptstadt Sacramento offiziell eröffnet. Das 24.000 Quadratmeter große Gebäude in West Sacramento wird ein Forschungszentrum von Weltrang beherbergen, in dem die umfangreiche Palette an Innovationen und zellbasierten Technologien des Unternehmens präsentiert und weiterentwickelt wird.

más

Investitionen

Clean Meat: New Age Meats sichert sich 25 Millionen Dollar in Serie-A Finanzierungsrunde

© New Age Meats

Das in Berkeley, Kalifornien, ansässige Kulturfleischunternehmen New Age Meats gab am Montag bekannt, dass es eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 25 Millionen Dollar erhalten hat, die es dem Unternehmen ermöglichen wird, im nächsten Jahr mit der Produktion seines ersten Produktangebots, einer Reihe von Schweinewürsten, zu beginnen. Angeführt wurde die Runde von Hanwha Solutions aus Südkorea, mit Beteiligungen der bestehenden Investoren SOSV’s IndieBio, TechU Ventures, ff VC und Siddhi Capital

más

Food & Beverage

The Very Good Food Company erweitert seine Produktionskapazität

© The Very Good Food Company

Eat Beyond Global Holdings Inc. ein Investment-Emittent, der sich auf den globalen Sektor der pflanzlichen und alternativen Lebensmittel konzentriert, gibt bekannt, dass sein Portfoliounternehmen The Very Good Food Company die Produktion in seiner Anlage in Rupert, Vancouver, hochfährt und kurz davor steht, die Produktion in seiner Anlage in Kalifornien aufzunehmen.

más

Investitionen

Eat Beyond: Plant Power erhält Rekordinvestment von 7,5 Millionen US-Dollar

© CNW Group / Eat Beyond Global Holdings Inc.

Eat Beyond, ein Investment-Emittent, der sich auf den globalen Sektor der pflanzlichen und alternativen Lebensmittel konzentriert, gab vor kurzem bekannt, das sein Portfoliounternehmen Plant Power eine Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 7,5 Millionen USD abgeschlossen hat. Plant Power mit Sitz in Kalifornien ist eine pflanzenbasierte Schnellrestaurant-Kette, die ein umfassendes, gesundes und pflanzliches Speiseangebot in biologisch abbaubaren Verpackungen serviert.

más

Meals on Wheels
International

Kate Farms spendet vegane Lebensmittel im Gesamtwert von 500.000 Dollar an “Meals on Wheels” in Kalifornien

Die Organisation Meals on Wheels verteilt derzeit kostenlose Mahlzeiten an bedürftige Senioren, die inmitten der COVID-19-Pandemie am meisten gefährdet sind. Das Unternehmen Kate Farms spendete der Organisation nun vegane Lebensmittel im Wert von ganzen 500.000 US-Dollar, damit auch die Bedürftigen in diesen Zeiten nicht auf eine gesunde, rein pflanzliche Ernährung verzichten müssen.

más

Vegan Logo Essen Ernährung Speise
Politik & Gesellschaft

Kalifornien: Neues Gesetz verpflichtet staatliche Einrichtungen zum Angebot veganer Mahlzeiten

“Wenn ich zum Mittagessen gehe, kann ich Lebensmittel wählen, die meiner Gesundheit, Ethik oder Ernährung entsprechen, aber Menschen in einem Krankenhausbett oder Gefängnis können es oft nicht”, erklärte Nancy Skinner, Senatorin aus Kalifornien. Aus diesem Grund wurde ein neues Gesetz (SB 1138) verabschiedet, dass Gefängnisse, Krankenhäuser und Pflegeheime, sowie andere staatliche Einrichtungen in Kalifornien dazu verpflichtet, den Patienten und Häftlingen mindestens eine zusätzliche vegane Mahlzeit anzubieten.

más

kulitivertes Fleisch (in-vitro-fleisch) im Labor
Neue Produkte

Finless Foods erhält Finanzierung für “Clean Fish”

Schon länger wird versucht Fleisch im Labor zu züchten, um den Problemen in der Fleischindustrie eine Lösung zu bieten. Daran arbeiten unterschiedliche Start-ups, welche Schweinefleisch, Rindfleisch und Geflügel synthetisch herstellen. Doch “Finless Foods” arbeitet daran, dass es auch für Fischliebhaber eine Alternative gibt und hofft durch finanzielle Unterstützung, dem Ziel der Produktveröffentlichung ein Schritt näher gekommen zu sein.

más

Avocados auf einem Holztisch
Neue Produkte

Spray von Apeel Science soll Lebensmittelverschwendung vorbeugen

Das Start-up “Apeel Sciences” stellt Produkte aus pflanzlichen Rohstoffen her, die die Qualität und Langlebigkeit von ausgewählten Lebensmitteln erhöhen. Ihre neuste Entwicklung ist ein Schutzspray für Avocados, welches die obere Beschichtung der Frucht schützt, somit Feuchtigkeit einsperrt und dadurch verhindert, dass Gase in die Haut eindringen. Das unsichtbare, vegane und essbare Spray Namens “Apeel Avocados”, soll so die Haltbarkeit von Avocados damit verdoppeln.

más