Garden Gourmet Burger
Foodservice

Garden Gourmet kooperiert mit Manchester City für mehr nachhaltige Gerichte im Stadion

Garden Gourmet® kündigt eine neue Partnerschaft mit Manchester City an, dem Meister der Premier League, und setzt sich damit gemeinsam mit dem Fußballclub für eine pflanzliche Ernährung im Etihad Stadium ein. Manchester City plant nun, den Fans an Spieltagen mehr pflanzliche Gerichte zu servieren, was im Einklang mit der breiteren Nachhaltigkeitsagenda des Vereins steht. Während der Saison 2021/22 arbeitete Manchester City mit GARDEN GOURMET an einem Online-Webinar zum Thema pflanzliche …

más

mario gomez organic garden
Investments & Finance

Food statt Fußball: Mario Gomez steigt als Investor bei Organic Garden ein

mario gomez organic garden
Der neu gewonnene Investor Mario Gomez beim gemeinsamen Kochen mit Holger Stromberg (Chief Culinary Officer) und Martin Seitle (COO) im Organic Garden Nutrition Studio in Hergolding bei München (v.l.n.r.). © Mike Meyer Photographyn / ORGANIC GARDEN AG

Der Ex-Fußballprofi Mario Gomez investiert in das Food-Tech Startup Organic Garden und trifft dort auf einen alten Weggefährten: den früheren Koch der Deutschen Fußballnationalmannschaft Holger Stromberg.

más

unmilk st pauli
Food & Beverage

Das Hamburger Startup UNMILK wird eFootball-Partner des FC St. Pauli

UNMILK und der FC St. Pauli werden Partner: Dass proteinreiche Lebensmittel für Sportler und Sportlerinnen unverzichtbar sind, ist kein Geheimnis. Künftig dürfen sich auch die eFootballer des FC St. Pauli (Instagram: @fcstpauli.efootball) über eine Extra–Portion Protein freuen. Das Team des FC St. Pauli konnte sich innerhalb kürzester Zeit erfolgreich im Gaming–Bereich etablieren, indem es gerade erst den DFB–ePokal gewinnen konnte, Deutscher Vizemeister in der Virtual Bundesliga wurde und mittlerweile drei Nationalspieler …

más

thomas müller für greenforce
Food & Beverage

Fußball-Nationalspieler Thomas Müller schießt ein Tor für GREENFORCE

thomas müller für greenforce
© GREENFORCE

Die GREENFORCE FUTURE FOOD AG holt unter der Leitung von Gründer und Vorstand Thomas Isermann sowie Co-CEO und Vorstand Hannes-Benjamin Schmitz erneut einen prominenten Investor ins Boot. Nachdem erst Ende 2021 im Rahmen einer Eigenkapitalrunde neben renommierten institutionellen Investoren bereits namhafte Persönlichkeiten wie Moderator Joko Winterscheidt und Feinkostkönig Michael Käfer gewonnen wurden, freut sich das Food-Tech-Start-up nun über das Engagement von Thomas Müller.

más

Julius Palm von followfood (li) und Bernd von Geldern vom FC St. Pauli (re)
Marketing & Medien

followfood und FC St. Pauli gehen Partnerschaft für mehr Nachhaltigkeit im Fußball ein

followfood und FC St. Pauli
Julius Palm von followfood (li) und Bernd von Geldern vom FC St. Pauli (re) © FC St. Pauli

Gemeinsam wollen followfood und der Hamburger Zweitligist FC St. Pauli Initiativen zum Wohle der Natur und für einen grüneren Stadtteil St. Pauli realisieren

Wer in den letzten Tagen die sozialen Kanäle und die Medien rund um den Tabellenführer der 2. Bundesliga FC St. Pauli verfolgte, sah vor allem eines: Maulwurfshügel. Hinter dem kleinen Scherz steckt aber ein ernsthaftes Anliegen. Die nachhaltige Lebensmittelmarke followfood wird den Hamburger Verein darin unterstützen, mit Rat und zahlreichen Initiativen die Fußballbranche grüner zu machen.

más

Fashion & Beauty

Paul Pogba & adidas by Stella McCartney kreieren gemeinsam ersten veganen Fußballschuh

© adidas AG

adidas enthüllte heute seinen ersten 100% veganen Fußballschuh – den “Paul Pogba x adidas by Stella McCartney PREDATOR FREAK“. Der limitierte, geschlechtsneutrale Schuh ist die neueste Iteration des kultigen PREDATOR, der das unverwechselbare Design, die Innovation und die nachhaltigen Werte von Stella McCartney mit dem ausdrucksstarken Stil und den Leistungsanforderungen des Weltmeisters und Spielmachers von Manchester United, Paul Pogba, vereint. Die beiden Visionäre haben sich mit adidas zusammengetan, um das Potenzial von Design zu erschließen, Grenzen zu verschieben und mit Blick auf den Planeten zu gestalten.

más

Food & Beverage

PETA UK zeichnet Real Madrid mit „Game Changers Award” aus – Organisation lobt Verein für Förderung der veganen Ernährung

Logo Peta
© PETA

Für sein Engagement, sich für mehr tierfreundliche, gesunde und nachhaltige vegane Mahlzeiten einzusetzen, erhält der Fußballverein Real Madrid den „Game Changers Award” von PETA UK. Die neue pflanzliche Initiative des Vereins umfasst eine Partnerschaft mit dem Innovationsunternehmen Meatless Farm. Real Madrid beweist damit, dass sich Spitzensport und eine pflanzliche Ernährung kombinieren lassen. Damit klären der Verein und seine Spieler auch ihre Fangemeinde über die Vorzüge einer veganen Ernährung auf.

más

Marketing & Medien

Zweiter Volltreffer für Veganz: Veganer Vollsortimenter ist ab sofort RB Leipzig Trikot-Ärmel-Partner

© Veganz Group AG

Die Partnerschaft der Veganz Group AG mit dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nimmt weiter an Fahrt auf: Deutschlands innovativste Food Marke 2021 ist nun auch offizieller RB Leipzig Ärmel-Partner zu allen Spielen der UEFA Champions League und im DFB Pokal. Bereits zum Auftaktspiel in der Königsklasse am kommenden Mittwoch ziert das Veganz-Logo die linken Trikot-Ärmel der Leipziger und setzt damit ein klares Statement für mehr Nachhaltigkeit im Profisport.

más

Marketing & Medien

Veganz ist ab sofort offizieller Partner von RB Leipzig

© Veganz Group AG

Eine der innovativsten Food Marken Deutschlands und der Fußball-Bundesligist RB Leipzig vereinbaren eine enge Kooperation bis Mitte 2024. Damit ist die Veganz Group AG ab sofort “Official Partner” von RB Leipzig.  

Pflanzliche Ernährung und Profisport müssen sich nicht ausschließen, im Gegenteil. Mit der Partnerschaft möchte der Experte für pflanzliche Ernährung Veganz zeigen, dass vegane Produkte nicht nur lecker, umwelt- und klimafreundlich, sondern auch gesund sind und sportliche Höchstleistungen supporten.

más

Marketing & Medien

Anpfiff zur EM-Kampagne: Steffi Jones ist Netto-Testimonial

© Netto Marken-Discount

Anpfiff zum EM-Grillen: Zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft startet Netto Marken-Discount eine bundesweite 360-Grad-Kampagne mit Steffi Jones und lässt damit die Herzen vieler Grill- und Fußballfans höherschlagen. Von KW 20 bis KW 27 wird die ehemalige Nationaltrainerin und -spielerin in TV-Spots, auf Plakaten, in Anzeigen und am POS auf die vielfältigen Grillprodukte von Netto Marken-Discount aufmerksam machen. Im Rahmen der Kampagne wird neben den bekannten Grillklassikern auch auf die vielfältigen veganen und Veggie-Alternativen in den Regalen der bundesweit 4.260 Netto-Filialen aufmerksam gemacht.

más