kaffee-adobe-tasse
Getränkealternativen

STEM kündigt mit zellkultiviertem Kaffee eine neue Produktinnovation an

Das Startup STEM gibt an, das erste Startup zu sein, das zellkultivierten Kaffee für die breite Masse zur Verfügung stellen möchte. Das französische Startup STEM veröffentlichte vor kurzem Informationen über sein Ziel, das weltweit erste zellbasierte Kaffeeprodukt zu entwickeln und zu vermarkten. Das Unternehmen hat dabei die Absicht, die Art und Weise, wie Kaffee angebaut und konsumiert wird, zu revolutionieren. “Wir von STEM™️ glauben, dass es unsere Pflicht ist, der …

más

California Cultured kaffee
Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie

California Cultured entwickelt kultivierten Kaffee, um die ethischen Probleme der Branche zu lösen

California Cultured, ein Startup-Unternehmen, das vor allem für die Entwicklung von Schokolade aus Zellkulturen bekannt ist, hat bekannt gegeben, dass es jetzt auch an kultiviertem Kaffee arbeitet. Die Zellkultivierung wird mittlerweile oft als eine Möglichkeit angesehen, ethischere Versionen von traditionell aus tierischen Zutaten bestehenden Produkten herzustellen. Bestimmte pflanzliche Inhaltsstoffe werden jedoch auch mit ethischen Problemen wie Umweltzerstörung und Ausbeutung in Verbindung gebracht. Und während einige Zutaten durch Präzisionsfermentation hergestellt werden …

más

fair friends messe
Messen & Events

Fit für eine nachhaltige Zukunft: Vegane Highlights auf Deutschlands Nachhaltigkeitsmesse FAIR FRIENDS

Zahlreiche Aussteller präsentieren ihre Highlights auf Deutschlands Nachhaltigkeitsmesse / Leser von vegconomist erhalten kostenlosen Eintritt. Seit über zehn Jahren schafft die Publikumsmesse FAIR FRIENDS als Deutschlands Nachhaltigkeitstreffpunkt Bewusstsein für nachhaltige Themen und ist mit ihren drei Kernbereichen „Nachhaltige Lebensstile“, „Fairer Handel“ und „Gesellschaftliche Verantwortung“ direkt am Puls der Zeit. Jährlich kommen auf der Messe Wissenschaft, Forschung, Organisationen, Unternehmen und Interessierte zusammen, um sich über neuste Entwicklungen und Ideen auszutauschen. Die …

más

califia farms logo
Food & Beverage

Califia Farms führt milchfreie Eiskaffee-Creamer ein

Die Innovation kommt, da die Generation Z und die Millennials die Verlagerung der Kategorie hin zu kaltem, aromatisiertem Kaffee vorantreiben. Die pflanzliche Getränkemarke Califia Farms kündigte jüngst eine ihrer bisher aufregendsten Produkteinführungen an: Iced Café Mixers, milchfreie Creamer, die speziell für kalte Kaffeegetränke entwickelt wurden. Erhältlich in den Geschmacksrichtungen Vanilla Sweet Crème und Caramel Crème, behalten die Iced Café Mixers ihren süßen, lebendigen Geschmack auch dann bei, wenn das Eis …

más

nespresso zeta sneaker
Fashion & Beauty

Zèta x Nespresso: Nespresso kooperiert mit nachhaltiger Fashionmarke und kreiert Sneaker aus recyceltem Kaffeesatz

Nespresso, weltweiter Pionier und Referenz im Bereich des portionierten Spitzenkaffees, hat sich mit dem französischen nachhaltigen Mode-Start-up Zèta zusammengetan, um RE:GROUND, einen stylischen Sneaker aus recyceltem Kaffeesatz, zu kreieren. Zèta designt in Bordeaux, Frankreich und produziert in der Porto Region in Portugal. Die limitierte Capsule-Kollektion ist von den Prinzipien von Zero-Waste, nachhaltigem Design und französischem Stil inspiriert. Jedes Paar RE:GROUND-Sneaker enthält den Kaffeesatz von 12 Tassen Espresso aus dem Kapsel-Recyclingprogramm …

más

dinzler kaltstart
Food & Beverage

DINZLER Kaffeerösterei launcht innovatives Cold-Brew-Produkt

dinzler kaltstart
© DINZLER Kaffeerösterei

Ob beim Sport, auf Reisen oder in der Vorlesung – Cold-Brew-Kaffee sorgt für kühlen, erfrischenden Kaffeegenuss. Inspiriert von der hohen Nachfrage in der eigenen Gastronomie bringt die DINZLER Kaffeerösterei am 16.05.2022 mit der neuen Kreation KALTSTART einen hochwertigen, trinkfertigen Cold-Brew-Kaffee auf den Markt. Die Kaffeeexperten haben viel experimentiert und probiert, um ein Produkt mit maximaler Aromatik zu entwickeln – bio, vegan und ohne Zuckerzusatz.

más

Genusskooperation Dallmayr & vhy!, Timo Hildebrand
Gastronomie & Foodservice

Nachhaltige Genusskooperation zwischen Dallmayr & vhy!

nachhaltige Genusskooperation Dallmayr & vhy!, Timo Hildebrand
© Alois Dallmayr KG

Dallmayr überzeugt im vhy! mit nachhaltigem Kaffee- und Teegenuss

Das vegane Restaurant vhy! ist eine grüne Oase in Stuttgart. Die Gäste können sich auf eine kreative Küche quer durch das Gemüsebeet freuen. Ein Besuch im von Ex-Fußballprofi Timo Hildebrand eröffneten Lokal lohnt sich aber nicht nur für Gemüsefans. Passend zum veganen Restaurantkonzept serviert das Team nachhaltige Kaffee- und Teespezialitäten von Dallmayr.

más

Neue Produkte

Japan: Nestlé erweitert sein pflanzenbasiertes Sortiment um exklusiven Nescafé Gold Blend Rice Latte

© Nestlé

Nestlé, das größte Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen der Welt, bietet weltweit eine breite Palette an pflanzlichen Nahrungsmitteln und Getränken an, um der Diversifizierung der Ernährungsbedürfnisse gerecht zu werden. In den letzten Jahren hat das Interesse an pflanzlichen Alternativprodukten auch in Japan zugenommen, da die Verbraucher zunehmend gesundheitsbewusster und umweltbewusster geworden sind.

más

natumi logo
Neue Produkte

100 Prozent vegan, ohne Zuckerzusatz und sommerlich frisch im Geschmack: Der neue Bio Hafer Kaffee Drink von Natumi

© Natumi GmbH

Die Sonne scheint und die Temperaturen sind sommerlich warm – genau die richtige Zeit für einen köstlichen Eiskaffee. Wer die gekühlte Kaffeespezialität am liebsten in Bio-Qualität, ohne Zuckerzusatz1 und 100 Prozent vegan genießt, der findet jetzt mit dem neuen Bio Hafer Kaffee Drink von Natumi das passende Getränk. Der verzehrfertige Kaffeedrink mit zarten Röstaromen und feiner Hafernote schmeckt pur oder auf Eis und ist damit ein Genussmoment für echte Kaffeeliebhaber.

más

Fashion & Beauty

Klimaneutrale Crowdfunding-Sneaker: Rens bindet Konsumenten in Produktherstellung ein

© Rens US LLC

Ob Jogging oder Trailrunning: Gute Laufschuhe sind im Sport das A und O. Doch häufig müssen Umwelt und Tiere für den neuesten Trend-Sneaker einen hohen Preis zahlen. Rens, das nachhaltige Fashion-Startup aus Finnland, hat dafür eine Lösung und ergänzt seine erfolgreiche Lifestyle-Kollektion um einen veganen, wasserfesten Performance-Sneaker, der komplett klimaneutral aus Kaffeesatz und recyceltem Kunststoff hergestellt werden soll.

más