McWin logo
Investitionen & Akquisitionen

McWin erwirbt Mehrheitsbeteiligung an L’Osteria für fast 400 Millionen Euro

McWin, ein privates Investmentunternehmen, das sich auf die Bereiche Foodservice und Lebensmitteltechnologie spezialisiert hat, gab heute den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der FR L’Osteria SE bekannt, dem führenden Anbieter von Casual Dining in Deutschland und Österreich. Die Transaktion hat einen Wert von fast 400 Millionen Euro. Die Gründer Klaus Rader und Friedemann Findeis bleiben beide als Minderheitsaktionäre am Unternehmen beteiligt. Heute betreibt die Gruppe 157 Filialen mit über 6.000 Mitarbeitern …

más

Food & Beverage

Das niederländische Startup Magioni bringt seine veganen Gemüse-Pizzenböden nach Deutschland

Pünktlich zum Veganuary betritt das niederländische Startup Magioni den deutschen Markt mit seinen Gemüse-Pizzaböden. Ab sofort sind die Gemüse-Pizzaböden in den Kühlregalen der Berliner Edeka-Märkte zu finden, dabei soll es allerdings nicht bleiben: Lisa Veen, CEO von Magioni, plant bereits weitere Schritte auf dem deutschen Markt. Sie und ihr Team sind nach eigenen Angaben überzeugt, dass ihre Fertigpizza-Alternative das Zeug zum Food-Trend hat. Mit 45 Prozent Gemüseanteil sind die Blumenkohl- …

más

mundfein redefine meat pizza
Foodservice

Pizza-Kette MUNDFEIN erweitert veganes Sortiment mit Fleischbällchen von Redefine Meat

Im Zuge des Veganuary kündigt New-Meat™-Pionier Redefine Meat an, dass der vegan-freundliche Pizza-Lieferservice MUNDFEIN den kulinarischen Lamm Kabab Mix des Unternehmens für seine rein pflanzlichen Hackbällchen auf der neuen Pizza „Heinrich” verwenden wird. Ab sofort in allen 40 Pizzawerkstätten erhältlich, kann die Pizza „Heinrich” während der Aktion „Ganz schön köstlich” erst einmal bis zum 6. März bestellt werden und ist damit die erste Pizza im Sortiment von MUNDFEIN mit den …

más

dominos pizza
Fast Food

Domino’s Pizza Deutschland launcht Jackfruit Pizza zum Veganuary

Als erste QSR-Kette in Deutschland bringt Domino’s für den Veganuary 2023, ab 4. Januar, eine exotische Jackfruit Pizza auf den Markt. Unter dem Namen “Oh Jacky”, basierend auf der Highlight-Zutat Jackfruit, bringt Domino’s seine neue exklusive Pizza-Kreation auf den Markt. Im Zuge des internationalen Veganuary, welcher Menschen und Organisationen dazu animiert, sich einen ganzen Monat lang vegan zu ernähren, wird diese ab 4. Januar in allen Domino’s Stores deutschlandweit erhältlich …

más

a&o Hostels pizza
Fast Food

Bei a&o Hostels in Berlin gibt es ab sofort vegane Pizza aus dem Automaten

Vor dem a&o Berlin Mitte steht seit kurzem ein Pizza-Automat. Die Bestellung erfolgt per Touchscreen, die automatische Zubereitung vor Ort: Ein gekühlter, nicht tiefgefrorener Teigrohling wird samt ausgewähltem Belag in einen kleinen, 300 Grad heißen Ofen geschoben – und landet frisch und kross im Pizza-Karton im Ausgabeschacht. Das Angebot soll demnächst an weiteren a&o-Standorten verfügbar sein. “Absolut gute Qualität“, sagt MO Phillip Winter, „und die Resonanz ist noch größer als …

más

razzo pizza
Fast Food

Deutschlands erste, rein vegane Pizza Bar eröffnet ihren ersten Standort in Köln

RAZZO, die erste vegane Pizza Bar Deutschlands, öffnete vor einem Monat in Köln ihre Türen und möchte ihren Kunden zeigen, wie lecker echte, neapolitanische Pizza ohne tierische Produkte schmecken kann. Auch überzeugte Fleischesser und Flexitarier teilen auf Social Media mittlerweile zahlreiche positive Erlebnisberichte. Die lange Teigruhe von 72 Stunden und der geringere Fettgehalt durch Cashew-basierten „Mozzarella“ aus eigener Herstellung führt dazu, dass die Pizza bekömmlicher ist als sein Rerisches Pendant. …

más

pizza hut beyond meat
Fast Food

Beyond Meat® und Pizza Hut® präsentieren neues Pizza-Angebot für Deutschland

Pizza Hut® bringt jetzt für kurze Zeit Beyond Meat® Pizzas mit pflanzlichem Fleisch-Topping nach Deutschland – und reagiert damit auf die steigende Verbraucher-Nachfrage nach pflanzlichen Angeboten. Beyond Meat Inc. und Pizza Hut® präsentieren heute ihre neuen Beyond Meat® Pizza-Kreationen für den deutschen Markt. Mit dem pflanzlichen Fleisch von Beyond Meat bietet Pizza Hut seinen Kunden jetzt ein noch größeres Angebot, das Fleisch-Liebhaber, Flexitarier und Vegetarier gleichermaßen ansprechen soll. Ab sofort …

más

violife käsealternativen
Food & Beverage

Violife launcht zum Herbst die Neuprodukte Pizza Mix, Le Rond und Würzige Scheiben

Der neue Violife Le Rond ist die erste vegane Alternative der Marke zu französischem Weichkäse. Fans von pflanzlichen Käsealternativen können sich ab Oktober 2022 auf gleich drei neue Produkte von Violife freuen. Mit dem neuen veganen Pizza Mix, dem Le Rond und der Sorte Würzige Scheiben erweitert Violife ein weiteres Mal sein bereits umfassendes veganes Käsesortiment. Die neuen veganen Käsealternativen sind rein pflanzlich, frei von Milch, Soja, Gluten, Laktose, Nüssen, …

más

pizza hut restaurant
Fast Food

Pizza Hut Singapur stellt in Kooperation mit Beyond Meat™ die erste eigene Pizza mit pflanzlichem Fleisch in Asien vor

Pizza Hut Singapur kündigt in Zusammenarbeit mit Beyond Meat die Einführung der neuen “Cheesy 7 Beyond™ Supreme” an. Pizza Hut Singapur betritt mit der Einführung der Cheesy 7 Beyond™ Supreme, einer pflanzlichen Version einer seiner meistverkauften Pizza-Kreationen, der Cheesy 7 Pizza, Neuland im asiatischen Markt. Die Cheesy 7 Beyond™ Supreme, die in Zusammenarbeit mit Beyond Meat™, einem führenden Anbieter von Fleisch auf pflanzlicher Basis, entwickelt wurde, verspricht ein besonderes Esserlebnis …

más

Gründer Portrait
Lieferdienste

BettaF!sh kooperiert mit Sofortlieferdienst Gorillas in den Niederlanden

TU-NAH Aufstriche und Pizza TU-NAH können zukünftig über die Gorillas-App in den Niederlanden bestellt werden. Ab Oktober wird das Angebot an veganen Alternativen in den Niederlanden erweitert, denn BettaF!sh wirdd seine pflanzliche Thunfischalternative auf den Markt bringem – die nach Angaben des Unternehmens erste ihrer Art, die auf Algen und Favabohnen basiert, zu 100% pflanzlich ist und ohne Soja oder Weizen hergestellt wird. Ab dem 1. Oktober 2022 können Gorillas-Kunden …

más

dr oetker ristorante
Food & Beverage

Dr. Oetker launcht neue vegane Pizza Ristorante

Mit der Ristorante Pizza al Salame Vegano gibt es eine der meistverkauften Dr. Oetker Pizzen in Deutschland ab Oktober 2022 zusätzlich als vegane Variante. Belegt mit veganen Salami- und Käsealternativen, verspricht das Unternehmen seinen Kunden auch bei dieser veganen Variante feinste Ristorante-Qualität ohne tierische Zutaten. Neben der bereits im März 2021 eingeführten Pizza Margherita Pomodori bringt Dr. Oetker mit der Pizza al Salame Vegano ab Oktober 2022 die zweite vegane …

más

bettaf!sh tu-nah
Handel & E-Commerce

BettaF!sh Pizza TU-NAH ab Juni bei ALDI SUISSE

Pünktlich zum Sommern liefert BettaF!sh den Schweizer Verbrauchern das passende Italien-Gefühl bzw. den wahrhaftigen Italien Geschmack. Bei der BettaF!sh Pizza TU-NAH treffen fluffig-knuspriger Hefeteig, fruchtige Tomatensoße, zartschmelzender veganer Mozzarella und geröstete rote Zwiebeln auf pflanzlichen BettaF!sh TU-NAH – und machen die Pizza TU-NAH zu einer innovativen veganen Kombi. Ab 6. Juni ist die Tiefkühl-Pizza in allen ALDI SUISSE Filialen erhältlich. Auch hier gilt: Thunfisch raus, TU-NAH rein. Erschwinglich und authentisch …

más

dr. oetker ristorante
Food & Beverage

Vegan Food Award für Dr. Oetker Ristorante

Die beste vegane Tiefkühlpizza kommt von Dr. Oetker – zu diesem Urteil kommt die Tierschutzorganisation PETA Deutschland im Rahmen der Verleihung der Vegan Food Awards 2022. „Dr. Oetker zeigt mit der Ristorante Pizza Margherita Pomodori vorbildlich, dass genussvolle und rein pflanzliche Geschmackskreationen jederzeit möglich sind“, so Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von PETA Deutschland, über die Auszeichnung für die erste vegane Tiefkühlpizza im deutschen Dr. Oetker Sortiment. Beste Ristorante …

más

gustavo gusto roland trettl
Food & Beverage

Gustavo Gusto startet neue Werbekampagne mit Roland Trettl zur Einführung neuer veganer Pizza

Der Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto gewinnt Roland Trettl als Testimonial für eine neue Werbekampagne. Der deutsch-italienische Spitzenkoch, Autor und TV-Gastgeber wird die Markteinführung der neuen veganen Gustavo Gusto-Pizza “Pura” unterstützen. “Roland Trettl passt perfekt zu uns. Schließlich verbindet uns die Leidenschaft für gutes Essen. Und dazu gehört auch eine gute Tiefkühlpizza”, begründet Christoph Schramm, CEO und Gründer von Gustavo Gusto, die Zusammenarbeit. Die neue Pizza “Pura” besteht ausschließlich aus einem vorgebackenen …

más