© ProVeg International

Fast Food & Lieferdienste

ProVeg präsentiert sein „International Fast-Food Ranking“ für 2023

Die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Produkten hat dazu geführt, dass Fast-Food-Ketten ihr Angebot erweitert und verbessert haben. Die positive Wahrnehmung und die Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Lebensmitteln haben in den letzten Jahren drastisch zugenommen, insbesondere bei Flexitariern. Fast-Food-Ketten haben je nach regionalem Markt in unterschiedlichem Ausmaß auf diesen Trend reagiert, indem sie vegetarische und pflanzliche Produkte anbieten und diese an die jeweiligen Verbrauchergruppen vermarkten. Dieser Wandel macht in vielen …

mehr

© Vgarden

Milch- & Molkereialternativen

Israels Vgarden startet in den USA in Partnerschaft mit MCT Dairies

Die israelische Pflanzenmarke Vgarden hat ihren US-Markteintritt angekündigt, nachdem sie eine Partnerschaft mit dem in New Jersey ansässigen Unternehmen MCT Dairies eingegangen ist. Vgarden stellt vegane Alternativen zu Käse, Fleisch und Meeresfrüchten her. Durch die Partnerschaft mit MCT Dairies wird das gesamte Sortiment der Marke für den US-Einzelhandel, den Zutatenmarkt und den Food-Service-Markt verfügbar sein. MCT Dairies stellt in erster Linie konventionelle Milchprodukte und entsprechende Zutaten her. CEO Ken Meyers …

mehr

dominos pizza

© Domino's Pizza Deutschland GmbH

Fast Food & Lieferdienste

Domino’s Pizza Deutschland launcht Jackfruit Pizza zum Veganuary

Als erste QSR-Kette in Deutschland bringt Domino’s für den Veganuary 2023, ab 4. Januar, eine exotische Jackfruit Pizza auf den Markt. Unter dem Namen „Oh Jacky“, basierend auf der Highlight-Zutat Jackfruit, bringt Domino’s seine neue exklusive Pizza-Kreation auf den Markt. Im Zuge des internationalen Veganuary, welcher Menschen und Organisationen dazu animiert, sich einen ganzen Monat lang vegan zu ernähren, wird diese ab 4. Januar in allen Domino’s Stores deutschlandweit erhältlich …

mehr

dominos veganuary

© Domino's Pizza Deutschland

Außer-Haus-Markt

Domino’s Pizza unterstützt den Veganuary

Domino’s Pizza Deutschland ist zum zweiten Mal Teil der Veganuary-Kampagne Domino’s Pizza Deutschland ist auch in diesem Jahr Unterstützer der Veganuary-Kampagne, die Menschen dazu ermutigt, sich im Januar rein pflanzlich zu ernähren. Domino’s wird im Rahmen der Kampagne verschiedene neue pflanzenbasierte Produkte einführen und ist an weiteren Aktionen beteiligt. Domino’s wird sein pflanzenbasiertes Sortiment, was bereits aus 16 veganen Alternativprodukten besteht, im Rahmen der Veganuary-Kampagne um eine vegane Salami-Pizza, die …

mehr

© Veganuary

Neue Produkte

Veganuary: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann, Dm, Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s machen mit

Rekordanmeldungen für Veganuary mit über 440 000 Teilnehmenden und mehr als 100 Unternehmen: Ikea, Aldi, Lidl, Penny, Rossmann und Dm sowie Subway, Lieferando, Dean & David, McDonald’s und Domino’s schließen sich der Neujahrs-Challenge an

  • Deutscher Einzelhandel folgt Veganuary mit zahlreichen Aktionen und Neuprodukten ins neue Jahr 2021, darunter Aldi, Lidl und Penny
  • Neue vegane Gerichte oder Aktionsangebote bei vielen Restaurantketten, darunter Subway, Dean & David, McDonald’s und Domino’s
  • Food-Brands veröffentlichen Neuprodukte oder bewerben rein pflanzliches Portfolio, darunter Magnum, Wagner, Knorr und Frosta

mehr

© Domino's Pizza Group Limited

International

Domino’s Pizza launcht pflanzliche Chickenpizza in Indien

© Domino’s Pizza Group Limited

Domino’s Pizza führte am 22. Dezember in Indien nach eigenen Angaben die erste Pizza auf Pflanzenproteinbasis des Landes ein. Jubilant FoodWorks, der Betreiber der Pizza-Kette Domino’s in Indien, brachte die neueste pflanzliche Kreation unter dem Namen „The Unthinkable Pizza“ auf den Markt. Die pflanzliche Huhnalternative auf der Pizza besitzt laut Unternehmen die gleichen sensorischen Eigenschaften wie konventionelles Hühnerfleisch.

mehr

pizza hut

© Pizza Hut

International

Weltweit erweitern Pizzaketten zunehmend ihr veganes Angebot

Veganes Fast-Food wir weltweit zunehmend beliebter und insbesondere die großen Gastro-Ketten erweitern ihre Speisekarten verstärkt um rein pflanzliche Menüoptionen. So auch die großen und regionalen Pizzaketten, die immer häufiger pflanzliche Alternativen in ihr Angebot aufnehmen. Speziell im Laufe diesen Jahres haben viele Pizzaketten ihre Speisekarten erweitert, um sie für Veganer und Vegetarier attraktiver zu machen.

mehr