müllers mühle
Food & Beverage

IFFA Review: Müllers Mühle zieht positive Bilanz

Müllers Mühle Business Solution zieht eine positive Bilanz des Messeauftritts bei der IFFA 2022. Besonderen Fokus legte das Unternehmen hier auf seine Hülsenfruchtmehle der SMART® Pulses Pro-Reihe. Die vollkommen natürlich per Windsichtung gewonnenen Mehlkonzentrate sind allergenfrei, Clean-Label und proteinreich – und damit bestens geeignet für die Herstellung von Texturaten für pflanzliche Fleischalternativen. Erstmals erhielten pflanzliche Fleischalternativen im Rahmen der IFFA ein eigenes Ausstellungssegment. Die Messe griff damit die eindeutige Trendentwicklung …

más

Interviews

Im Jahresrückblick mit der Planted Foods AG: “Wir möchten noch mehr Menschen zeigen, wie einfach und gesund der Umstieg auf pflanzliche Proteine sein kann”

© Planted Foods AG

Die Schweizer Planted Foods AG blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2021 zurück, in dem das junge Startup weiter gewachsen ist und eine Reihe neuer Produkte auf den Markt gebracht hat. Nachdem Planted im August 2021 eine weitere Finanzierungsrunde über 19 Millionen Franken abgeschlossen hat, kündigte das Unternehmen zum Ende des Jahres eine Kooperation mit dem Berliner Spitzenkoch Tim Raue an. Pascal Bieri, Co-Founder von Planted, berichtet uns im Interview über weitere Highlights des Jahres 2021 und gibt uns erste Ausblicke auf das Jahr 2022.

más

simply v e.v.a .gmbh
Interviews

Simply V: “Die E.V.A. GmbH ist mit Simply V im Segment der Käse-Alternativen Marktführer und das möchten wir auch bleiben”

im interview mit caroline zimmer von simply v e.v.a .gmbh
Caroline Zimmer, Geschäfstführerin der E.V.A. GmbH © Simply V

Für Simply V, dem deutschen Marktführer im Bereich pflanzlicher Käse-Alternativen, war das Jahr 2021 trotz anhaltender Pandemiesituation ein sehr erfolgreiches. Nach dem Relaunch der beliebten Genießerscheiben am Anfang des Jahres hat Simply V weitere innovative Neuprodukte wie den veganen “Hirtengenuss” eingeführt und sowohl Verpackungen wie auch bestehende Rezepturen seiner Produkte überarbeitet und verbessert. Wir sprachen mit Caroline Zimmer, der Geschäfstführerin der E.V.A. GmbH, dem Unternehmen hinter der Marke Simply V, über erreichte Meilensteine in 2021 und Pläne für das kommende Jahr 2022.

más

Interviews

Im Jahresrückblick mit Dr. Mannah’s: “Besonders intensiv war unsere Zeit auf der Anuga Messe in Köln”

© Dr. Mannah’s

Dr. Mannah’s möchte die Welt Bissen für Bissen mit seinen 100% pflanzlichen Alternativen zu Milchprodukten verändern und verbessern. Dafür revolutioniert der pflanzliche Hersteller bereits seit seiner Gründung den Käsemarkt mit innovativen Rezepturen, traditionellen Herstellungsmethoden sowie völlig neuen Hybridverfahren.

más

Bernd-Eßer-Geschäftsführer-Berief-Food-GmbH
Interviews

Berief Food GmbH: “Für das Jahr 2022 ist geplant, sich in nahezu allen Bereichen weiter zu entwickeln”

Im interview mit Geschäftsführer Bernd Eßer von berief food
Geschäftsführer Bernd Eßer © Berief Food GmbH

Die Berief Food GmbH aus Beckum in Nordrhein-Westfalen blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2021 zurück, in dem das Unternehmen seine Position am Markt für pflanzliche Milchalternativen weiter stärken und gleichzeitig verschiedene Nachhaltigkeitsziele erreichen konnte. Welche weiteren Meilensteine Berief in 2021 noch erreicht hat und welche Pläne das Unternehmen bereits für 2022 hat, verrät uns Bernd Eßer, einer der beiden Geschäftsführer der Berief Food GmbH, im Interview.

más

Interviews

Im Interview mit der Absolute Vegan Empire GmbH: Rückblick auf 2021 und Pläne für 2022

Firmengebäude Absolute Vegan Empire GmbH
© AVE – Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG

Die Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG (AVE) aus dem bayrischen Nabburg ist Europas erster Großhändler für rein pflanzliche Spezialitäten und bereichert den Lebensmittelmarkt seit 2001 mit hundertprozentig veganen Produkten. Osman Zöllner, Head Of Marketing bei der AVE-Absolut Vegan Empire GmbH & Co KG, blickt im Interview auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück und verrät uns einige Pläne für das kommende Jahr 2022.

más

Gastronomie & Foodservice

KFC kündigt weitere pflanzliche Varianten beliebter Produktklassiker an

© Yum! Ltd.

Während die Märkte im Zuge von Covid-19 mit einer zunehmenden Geflügelknappheit konfrontiert sind, richtet KFC aus den USA seinen Fokus zunehmend auf die pflanzenbasierten Entwicklungen im Unternehmen. Kevin Hochman, Präsident von KFC USA, hat erklärt, dass die beliebte Hähnchenkette nun weitere pflanzliche Versionen ihres bestehenden Markenangebots entwickelt.

más