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Fleisch- und Fischalternativen

USA: Lightlife kündigt die Einführung der neuen Tempeh Protein Crumbles an

Laut Greenleaf Foos, dem Unternehmen hinter der Marke Lightlife, sind die neuen Tempeh Protein Crumbles aufgrund der weiterhin stark steigenden Nachfrage der Verbraucher nach gesunden, sauberen Proteinlösungen entwickelt worden. Lightlife Tempeh Protein Crumbles wird in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich sein: Original und Smoked Chipotle. Jede Portion enthält 16 Gramm Eiweiß und 6 Gramm Ballaststoffe. „Tempeh ist ein ernährungsphysiologisches Kraftpaket und eine vollständige, pflanzliche Proteinquelle, die in der indonesischen Küche seit Jahrhunderten …

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Markt & Trends

Globaler Markt für fermentierte Produkte wächst weiter

Der Markt für fermentierte Produkte könnte laut Allied Market Research bis 2032 weltweit 78,7 Milliarden Dollar erreichen, bei einer jährlichen Wachstumsrate von (CAGR) von 4,3%. Fermentierte Produkte sind Lebensmittel oder Getränke, die dem Fermentationsprozess unterzogen wurden, bei dem Kohlenhydrate durch Mikroorganismen wie Hefe oder Bakterien abgebaut werden, was zur Umwandlung von Zuckern in alkoholische, saure oder gasförmige Verbindungen führt. Dieser Prozess verleiht fermentierten Produkten ihren einzigartigen Geschmack und macht sie …

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Handel & E-Commerce

UK: Better Nature führt seine Produkte bei Lidl ein

Better Nature kündigt die landesweite Einführung von drei Produkten in allen 966 Lidl-Filialen Großbritanniens im Rahmen einer Aktionswoche an. Die britische Marke Better Nature hat eine neue Kooperation mit Lidl in Großbritannien geschlossen und kündigt die Einführung ihres Bio-Tempehs, ihrer Curry-Tempeh-Stücke und ihrer mediterranen Tempeh-Stücke in allen Filialen der Kette an. Die Expansion im Einzelhandel erfolgt im Rahmen der „Veganen Woche“ von Lidl UK, vom 27. Juli bis 2. August, …

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Fleisch- und Fischalternativen

Better Nature bringt neue Tempeh-Variante und verbesserte Rezepturen auf den deutschen Markt

Das biritsche Startup Better Nature erweitert sein Sortiment um Bio-Tempeh und bietet die Sorten BBQ, Mediterran und Curry mit verbesserter Rezeptur an.   Tempeh ist vielseitig, umweltfreundlich und kommt ganz ohne Zusatzstoffe aus. Das beliebte Fleischersatzprodukt besteht lediglich aus fermentierten Sojabohnen, Wasser und einer Myzel-Starterkultur. Das britische Startup Better Nature hat dem Reformhausklassiker nun ein Upgrade verpasst und präsentiert seine mundgerechten, marinierten Tempeh-Bissen in den drei Sorten BBQ, Mediterran und …

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Fleisch- und Fischalternativen

Das britische Startup Better Nature bringt seinen Tempeh in deutsche Supermärkte

Doppelt so viel Protein wie Tofu, doppelt so viele Ballaststoffe wie ein Apfel und soviel Eisen wie Rindfleisch: Better Nature möchte mit Tempeh den deutschen Markt für Fleischalternativen erobern. Tempeh besteht lediglich aus fermentierten Sojabohnen, Wasser und einer Myzel-Starterkultur. Zudem ist er extrem vielseitig: Im Gegensatz zu Tofu nimmt Tempeh schnell Aromen an und benötigt nur wenig Marinade. So eignet er sich besonders gut für fleischfreie Gerichte – von Currys …

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Unternehmen

Tofutown stellt sich unter einheitlicher Marke neu auf und kündigt zwei neue vegane Produkte an

Der Tofu– und Pflanzenfleischpionier stellt sich mit der Bündelung seiner Produktpalette unter der einheitlichen Marke „Tofutown“ im Markt für pflanzliche Bio–Lebensmittel neu auf. Tofutown steht seit je her für 100 % bio, 100 % vegan und 100 % natürlich. Neu ist, dass sich der Biopionier mit seinem jüngsten Markenswitch neu aufstellt und seine Marken KatoTofu, Veggiestreet und Veggielife fortan unter einem Dach – der Kernmarke Tofutown – vereint. Von der …

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Investments & Finance

Better Nature sammelt 700.000 Pfund ein, um das Wachstum seiner Tempeh-Produkte voranzutreiben

Die pflanzliche Marke Better Nature hat sich eine Seed-Plus-Runde in Höhe von 700.000£ gesichert, um das Wachstum seines Tempeh-Sortiments in Großbritannien und Europa zu fördern. Die 2019 gegründete Marke hat sich auf Tempeh spezialisiert, ein 100% pflanzliches Lebensmittel mit dem doppelten Proteingehalt von Tofu, das insbesondere auch als Fleischersatzprodukt an Beliebtheit gewinnt. 67 bestehende Investoren beteiligten sich an der aktuellen Runde, die auf eine Seed-Runde in Höhe von 1,6 Mio. …

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Food & Beverage

Die tempehmanufaktur launcht den neuen „Tempeh Burger Smoky Paprika“

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Die tempehmanufaktur hat lecker nachgelegt: mit der neuen TempehSorte „TempehBurger Smoky Paprika“ bringt die Schnappinger GmbH erstmals seit 2018 wieder ein Neuprodukt auf den Markt. Damit folgt das Familienunternehmen dem vorherrschenden BurgerTrend und sorgt mit dem innovativen Produkt für frischen Wind im Kühlregal.

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Fermentation

Schouten führt fermentiertes Gemüse-Hackfleisch auf Basis eigener Nebenprodukte ein

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Das niederländischen Familienunternehmens Schouten Europe führt eine neue Hackfleischalternative auf Basis von fermentiertem Tempeh ein. Das komplett pflanzliche Hackfleisch wird zum Teil aus Nebenprodukten aus einer der Produktionsstätten von Schouten hergestellt. Mit diesem Produkt reagiert Schouten auf die steigende Nachfrage nach fermentierten Produkten auf eine nachhaltige Art und Weise. Das Tempeh-Hackfleisch wird für den Einzelhandel, den Außer-Haus-Bereich und die lebensmittelverarbeitende Industrie erhältlich sein.

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Unternehmen

Maple Leaf Foods schließt den Kauf eines Werks in Indianapolis ab

Maple Leaf Foods gab vor kurzem bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Greenleaf Foods, SPC, den bereits angekündigten Kauf einer 118.000 Quadratfuß großen Produktionsanlage in Indianapolis abgeschlossen hat, in dem neue Anlagen installiert werden, um die Tempeh-Produktionskapazität des Unternehmens zu erhöhen und die wachsende Nachfrage zu decken.

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Food & Beverage

Maple Leaf Foods erweitert seine Kapazitäten zur Produktion alternativer Proteine

Das kanadische Lebensmittelunternehmen Maple Leaf Foods kündigte vor kurzem neue Pläne zur Erweiterung seiner Produktionskapazitäten im Bereich alternativer Proteine an. Zusammen mit seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft Greenleaf Foods, SPC, einer Marke für rein pflanzliche Proteinprodukte, plant Maple Leaf die Erhöhung seiner Tempeh-Produktionskapazität durch den Erwerb und den Ausbau einer Lebensmittelverarbeitungsanlage in Indianapolis, Indiana.

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Markt & Trends

Marktbericht: Globaler Markt für pflanzliche Fleischalternativen mit starken Wachstumszahlen

Nach einem neuen Analysebericht des Marktforschungsspezialisten Zion Market Research könnte der globale Markt für pflanzliche Fleischalternativen bis zum Jahr 2025 ein Gesamtvolumen von circa 21,23 Milliarden US-Doller erreichen. Die Experten gehen für den Prognosezeitraum 2019-2025 von einer jährlichen Wachstumsrate des Marktes von bis zu 8,6% aus.

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