Seit 2009 tendiert die Gesetzgebung vieler Staaten dazu, Tierversuche für kosmetische Produkte oder Inhaltsstoffe aus ethischen Gründen zu verbieten. Auch Verbraucher, ob vegan oder nicht, achten zunehmend darauf, vegane und tierversuchsfreie Produkte zu kaufen, obwohl dies vor allem in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie schwierig bleibt.
Unternehmen & Portraits
Organisationen & Marken aus Unternehmen & Portraits anzeigen
- Veganuary
- Beyond Meat
- Oragin Foods Inc.
- Tattooed Chef
- Dr. Oetker
- Blue Horizon
- Plant Based World Expo
- Sophie´s kitchen
- Else Nutrition
- Tyson Foods
- TurtleTree
- Obela
- Pepsi
- LikeMeat
- GlobalData
- Berief Food
- Alpro
- Dr. Mannah's
- Happy Cashew
- Happy cheeze
- BALPro
- vly foods
- Nestlé
- Dawn Foods
- Plant Veda
- Aleph Farms
- Veganz
- Rügenwalder Mühle
- bettermood
- Food for Future
- Penny
- Coca-Cola
- Oatly
- Globally Local
- Odd Burger
- Sysco
- OUMPH!
- Natumi
- The Good Food Institute (GFI)
- Orkla
- Ripple Foods
- UNMILK
- Avita
- Schne-Frost
- endori
- UPSIDE Foods
- DSM
- GOOD PLANeT Foods
- Benson Hill
- VOX
- Modern Meat
- Modern Plant-Based Foods
- The Vegan Society
- Starbucks
- Bel Group
- Bell Food Group
- vegconomist
- Upfield
- Vereinte Nationen
- Biohacks
- Beyond Impact
- Beyond Investing
- Green Cuisine
- iglo
- Planteneers
- Avant Meats
- The Body Shop
- European Vegetarian Union
- Swissveg
- Lunch Vegaz
- Planet V
- Vantastic foods
- Velivery (ehemals Absolute Vegan Empire)
- Hero Protein
- Sproud
- Eat Just
- Memphis Meat
- Taifun Tofu
- Redefine Meat
- Naturli’
- Because animals
- ENOUGH
- Steakholder Foods (ehemals MeaTech)
- Katjes
- Katjes Greenfood
- Hippeas
- Gathered Foods
- Good Catch
- foodloose
- followfish
- followfood
- Greenleaf Foods
- Maple Leaf Foods
- bedda
- Simply V
- Violife
- Eat & Beyond
- VegTech
- Califia Farms
- Little Lunch
- Garden Gourmet
- Privatmolkerei Bauer
- Planted
- Bonduelle
- Meatless Farm
- Livekindly
- Mosa Meat
- Nutreco
- Follow Your Heart
- ProVeg
- Remilk
- Veg Capital
- Ponnath Gruppe
- Post Holdings
- Flora
- Rama
- Förderkreis Biozyklisch-Veganer Anbau
- Weleda
- Nabati Foods
- demeter
- Pacari
- ROSSMANN
- HU Kitchen
- Mondelez
- Ghurt
- Metro
- PHW-Gruppe
- Smart Protein
- Zandbergen
- DuPont
- Heather Mills
- VBites
- Beyond Animal
- Peace of Meat
- SavorEat
- Daiya Foods
- The Very Good Food Company
- Lotao
- Horizn Studios
- PETA
- Rabobank
- Byodo Naturkost
- Kale United
- JUST
- Just Egg
- Vivera
- Dao Foods International
- starfield
- Prolupin
- Dental Delight
- Stiftung Warentest
- Daring Foods
- Stray Dog Capital
- real
- Dean Foods
- Vegdog
- EIT Food
- Öko-Test
- Speick
- New Age Meats
- ALDI
- Aldi Nord
- Aldi Süd
- Migros
- V-Love
- Verdino Green Foods
- Geltor
- Hooray Foods
- Outstanding Foods
- Lush
- Brenntag Food & Nutrition
- Vegan Food Award
- ASDA
- Provamel
- E.V.A. GmbH
- Vegan Finest Food
- Vegan Zeastar
- Apeel Sciences
- CUBIQ FOODS
- EDEKA
- Lavera
- Laverana
- THIS
- Nature’s Fynd
- All in foods
- BlueNalu
- kbw ventures
- Quorn
- Green Brand
- Vivaness
- AccelFoods
- Alpha Foods
- Green Monday
- New Crop Capital
- NORMA
- yofix
- Burcon
- Lever VC
- NX-Food
- Unilever
- Temasek
- General Mills
- SternVitamin
- Spoontainable
- Perfect Day
- Meatable
- Mondarella
- SuperMeat
- Wiesenhof
- Purple Carrot
- Tesla
- Volkswagen
- i+m
- Alnatura
- Mooala
- Moving Mountains
- TrendRaider
- Vitaquell
- Danish Crown
- nutpods
- Huel
- Deutsches Milchkontor (DMK)
- Tofutti Brands Inc.
- EcoVeg
- VegOrganic
- Kaufland
- Vegini
- IKEA
- Wild Earth
- MorningStar Farms
- BENEO
- Südzucker
- Fazer Group
- Goldman Sachs
- Elmhurst
- One Planet Pizza
- Burger King
- Future Meat Tech
- KFC
- McDonald's
- Field Roast
- Wegmans
- Hydrosol
- Ben & Jerry's
- Coconut Bliss
- Safeway
- Technavio
- Whole Foods
- ConAgra
- Actimel
- Activia
- Ocean Hugger Foods
- Veestro
- TheVeganKind
- NATRUE
- Bad-Reichenhaller
- Birkenstock
- Vegan Fashion Award
- SPAR
- Tesco
- VEBU
- Sainsbury
- VeggieWorld
- Albert Heijn
- Ritter Sport
- MEGGLE
Häufige Themen aus Unternehmen & Portraits anzeigen
In eigener Sache
vegconomist jetzt mit neuer Kategorien-Einteilung
Im April 2018 startete vegconomist als das erste vegane und globale Wirtschaftsmagazin. Nach mittlerweile knapp vier Jahren finden Sie bei uns über 5.500 Artikel über die vegane und zellbasierte Wirtschaft. Jede Woche kommen ca. 50 neue hinzu.
Taifun-Tofu GmbH: Alfons Graf widmet sich ganz der technischen Entwicklung und gibt die Geschäftsführung ab
Taifun-Tofu GmbH gibt bekannt, dass Alfons Graf ab Januar 2022 nicht mehr als Geschäftsführer im Unternehmen tätig sein wird
Israel: ChickP ernennt neuen CEO und gibt 8 Millionen Dollar Finanzierungsrunde bekannt
Das FoodTech-Start-up ChickP ernennt Liat Lachish Levy zum neuen CEO und schließt neue Serie A-Finanzierungsrunde ab
Neuer Head of Foodservice bei endori
Mit Beginn des neuen Jahres startet Sebastian Freiberg als Head of Foodservice DACH bei endori. Die Stelle wurde im Unternehmen neu geschaffen, um den wachsenden Foodservice-Bereich weiter erfolgreich auszubauen.
Jonathan Schneider ist neuer Commercial Manager DACHL bei Lovechock
Seit dem 01.01.2022 hat der Rohschokoladen-Pionier Lovechock einen neuen Vertriebsleiter. Jonathan Schneider verantwortet als neuer Leiter den Vertrieb in der DACHL-Region. Schreiber war zuletzt fünf Jahre bei Rosengarten Naturkost als Key Account Manager und Teamleitung des Außendienstes tätig.
Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli mit deutlichem Umsatzwachstum bei veganen Produkten
Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Lindt & Sprüngli in einem wirtschaftlich anspruchsvollen und von der Corona-Pandemie geprägten Jahr ein starkes, zweistelliges Wachstum. Der Gruppenumsatz stieg auf CHF 4,59 Mrd., was einem bemerkenswerten Wachstum in Schweizer Franken von 14,2% (organisch 13,3%) entspricht. Alle Regionen trugen zu diesem Ergebnis bei, wobei Lindt & Sprüngli einmal mehr in allen wichtigen Ländern Marktanteile gewann.
Future of Cheese bereitet die Lancierung eines E-Commerce-Einzelhandelsgeschäfts im 1. Quartal 2022 vor
Nach der erfolgreichen Markteinführung der ersten Produktlinie des Unternehmens in stationären Geschäften eröffnet Future of Cheese nun seinen eigenen E-Commerce-Shop, um die landesweite Verbrauchernachfrage zu bedienen und vom Online-Markt für Lebensmittellieferungen zu profitieren.
GOOD PLANeT Foods startet Rebranding und befindet sich weiterhin auf Wachtumskurs
GOOD PLANeT Foods startet als Pionier in der Kategorie Käse auf Pflanzenbasis mit neuem Look, Geschmack und positivem Wachstumskurs in das Jahr 2022. Der Innovator von allergenfreien, pflanzlichen Käsesorten hat seine Rezepturen und Verpackungen überarbeitet, um der Verbrauchernachfrage nach leckeren, PLANeT-freundlichen Produkten gerecht zu werden.
Adam Grogan wird Präsident von Greenleaf Foods
Maple Leaf Foods gibt bekannt, dass Adam Grogan mit Wirkung zum 31. Januar 2022 die Rolle des Präsidenten von Greenleaf Foods übernehmen wird
BlueNalu ernennt die erfahrene Lebensmittelexpertin Mary K. Wagner zum Mitglied des Verwaltungsrats
BlueNalu gab vor kurzem die Ernennung von Mary K. Wagner, Ph.D., zur ersten unabhängigen Vorstandsdirektorin des Unternehmens bekannt
SV Group nimmt an der weltweiten Bewegung Veganuary teil
Der Januar steht dieses Jahr wieder im Zeichen der pflanzlichen Ernährung: Hunderttausende von Menschen weltweit entscheiden sich dafür, einen Monat lang auf tierische Produkte zu verzichten. Die SV Group beteiligt sich 2022 mit ihren mehr als 500 Restaurants in der Schweiz, in Deutschland und Österreich erstmals am “Veganuary“. Den ganzen Januar über präsentiert die SV Group neue und eigens für den Veganuary entwickelte vegane Gerichte. Damit will das Gastronomieunternehmen noch mehr Gäste von der pflanzenbasierten Ernährung begeistern und aufzeigen, wie abwechslungsreich und genussvoll diese sein kann.
NotCo stellt neue Wachstumspläne für das Jahr 2022 vor
Das chilenische Unternehmen NotCo hat eine Reihe von Plänen für das Jahr 2022 angekündigt. Der Vorstoß in neue Märkte, einschließlich Asien und Ozeanien, und die Erschließung des Sektors für alternative Meeresfrüchte sind einige der vorrangigen Ziele des Unternehmens in 2022. Außerdem fasst NotCo die Möglichkeit eines Börsengangs an der Nasdaq im Jahr 2023 ins Auge.
Gemeinsam vegan – ROSSMANN ermutigt zur Teilnahme am Veganuary
Zu Beginn des Jahres schließt sich ROSSMANN dem Aufruf der Organisation Veganuary an. Mit der Marke enerBiO ermutigt das Unternehmen Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen, sich im Januar gemeinsam vegan zu ernähren. ROSSMANN nimmt zum dritten Mal in Folge an der Initiative teil.
TRYDAYS FOR FOODTURE – iglo will Lust auf New Food wecken
Die gesellschaftspolitischen Debatten rund um den Klimawandel sind längst bei Foodies jeder Altersklasse angekommen. Vor allem die „Generation Greta“ fordert selbstbewusst eine Ernährungswende – am heimischen Herd und für die gesamte Nahrungsmittelbranche. Das kann gelingen! Denn tatsächlich trifft jeder von uns mehrmals am Tag eine Ernährungsentscheidung, die klimarelevant ist.