Lizza Werbung

© Lizza

Investitionen & Akquisitionen

Lizza ist stolzer Teil einer neuen, internationalen Markenfamilie

Das Frankfurter Food-Startup Lizza kündigt eine neue Zusammenarbeit mit S-Ventures PLC an. Als nun 100%-iger Teil des britischen Mehr-Marken-Hauses, welches als Wachstums-Plattform für gesunde Food- & Snacks-Alternativen fungiert, wird Lizza vom markenübergreifenden Know-how und den Infrastrukturen profitieren. Gleichzeitig bietet Lizza einen zentralen, europäischen Produktions- & Fulfillment-Standort, der als europäischer Hub für die Internationalisierung aller in der Unternehmensgruppe ansässigen Food-Marken dienen soll. Das aktuelle Weltgeschehen stellt gerade Startups wie Lizza vor …

mehr

Die Gründer marc Schlegel und Matthias von Lizza

© Lizza

Startups, Accelerators & Incubators

CREMER übernimmt Mehrheit an „Die Höhle der Löwen“-Food-Startup Lizza

Das weltweit tätige Hamburger Familienunternehmen CREMER investiert in das Frankfurter Food-Startup Lizza GmbH und hat die Mehrheitsanteile an dem 2016 gegründeten Hersteller von Low-Carb-Produkten übernommen. Lizza präsentierte sich 2016 in der Höhle der Löwen, Carsten Maschmeyer und Frank Thelen investierten 150.000 € in  das Startup. Ende 2018 sammelte Lizza 1,7 Mio. € im Rahmen einer Crowdfundingkampagne ein. „Lizza bedient mit seinem Produktportfolio den wachsenden Markt gesunder und nachhaltiger Lebensmittel. Mit …

mehr

Hanf Nüsse Bohnen

© DIA - stock.adobe.com

Markt & Trends

Marktbericht: Nachfrage nach Nüssen, Lupinen, Hanf und Leinsamen steigt

Das Marktforschungsinstitut „Innova Market Insights“ prognostiziert aktuell dem Markt für Nüsse, Samen, Getreide und Hülsenfrüchte ein positives Wachstum. Der Marktanalyst gibt dabei detaillierte Einblicke in einzelne Segmente und sieht auch wachsendes Potential in eher ungewöhnlichen Produkten.

mehr

Die Gründer marc Schlegel und Matthias von Lizza

© Lizza

Startups, Accelerators & Incubators

Lizza startet Crowdfunding-Kampagne

Das junge deutsche Unternehmen Lizza, bekannt für seine veganen Pizzaalternativprodukte, hat jüngst eine neue Crowdfunding-Kampagne auf Gls-growd.de gestartet, um das Geschäftsmodell auszubauen und die Produktentwicklung voranzutreiben. Ab sofort hat also jedermann die Chance Lizza bei ihrem neuen Projekt zu unterstützen. Ab einem Betrag von 250 Euro winkt zudem eine lukrative Verzinsung.

mehr

Die Gründer marc Schlegel und Matthias von Lizza

© Lizza

Interviews

Lizza: „Eine steile Lern- und Wachstumskurve steht uns bevor…“

Pizza und Pasta galten lange Zeit als echte Kalorien- und Kohlenhydrat-Bomben. Zwei junge Gründer haben sich diesem Thema gestellt und den beiden allseits beliebten Klassikern neues „Low-Carb-Leben“ eingehaucht. So entstanden aus der Kombination von Lein- und Chiasamen revolutionäre Produkte, die auch die Investoren Frank Thelen und Carsten Maschmeyer in „die Höhle der Löwen“ begeisterten. Das war die Geburtsstunde von „Lizza„. Wir haben Gründer Marc Schlegel zur aktuellen Situation und der Zukunft der Low-Carb-Pizza interviewt.

mehr

Food & Beverage

Lizza: Expansion in Österreich

Lizza Pasta gibt es ab sofort im MERKUR am Hohen Markt, ab KW 20 in allen MERKUR Filialen in ganz Österreich, sowie ab KW 18 in allen Billa Filialen.  Seit einigen Monaten gibt es nun schon den Lizza Low Carb Frischeteig in Österreich bei MERKUR, nun folgt die weltweit erste Low Carb Pasta aus Leinsamen. Nach dem Launch des Lizza Wraps im Juli 2017 und des vorgebackenen Lizza Pizzabodens Ende …

mehr