netto obst und gemüse
Obst & Gemüse

Netto verkauft krummes Obst und Gemüse für mehr Lebensmittelwertschätzung

Unter dem Motto “Keiner ist perfekt” verkauft Netto ab sofort auch krummes Obst und Gemüse. 11 Millionen Tonnen Lebensmittel landen laut dem BMEL in Deutschland pro Jahr in der Mülltonne. Um ein Zeichen gegen diese Lebensmittelverschwendung und für mehr Lebensmittelwertschätzung zu setzen, setzt Netto Marken-Discount jetzt seine Initiative “Keiner ist perfekt“ fort: Im Zeitraum vom 29. September bis zum 6. Oktober 2022 verkauft Netto, bundesweit in allen Filialen, heimisches Obst …

más

bettaf!sh tu-nah
Handel & E-Commerce

BettaF!sh Pizza TU-NAH ab Juni bei ALDI SUISSE

Pünktlich zum Sommern liefert BettaF!sh den Schweizer Verbrauchern das passende Italien-Gefühl bzw. den wahrhaftigen Italien Geschmack. Bei der BettaF!sh Pizza TU-NAH treffen fluffig-knuspriger Hefeteig, fruchtige Tomatensoße, zartschmelzender veganer Mozzarella und geröstete rote Zwiebeln auf pflanzlichen BettaF!sh TU-NAH – und machen die Pizza TU-NAH zu einer innovativen veganen Kombi. Ab 6. Juni ist die Tiefkühl-Pizza in allen ALDI SUISSE Filialen erhältlich. Auch hier gilt: Thunfisch raus, TU-NAH rein. Erschwinglich und authentisch …

más

netto filiale
Handel & E-Commerce

Netto Marken-Discount startet mit großer pflanzlicher Auswahl in die Grillsaison

netto filiale
© EDEKA

Ob vegan, vegetarisch oder doch klassisch mit Bratwurst und Steak: Sobald die Temperaturen steigen, wird gegrillt – 97 Prozent der Deutschen heizen den Grill gerne an. Passend dazu startet Netto Marken-Discount seine jährliche Grill-Kampagne und bietet Kundinnen und Kunden alles, was das Grill-Herz begehrt. Von den Grill-Klassikern, wie zum Beispiel Bratwürstchen, bis zu pflanzlichen Alternativen ist für Alle etwas dabei. Und das Beste: Die Auswahl ist nicht nur besonders vielfältig, sondern bietet hochwertige Qualität zum kleinen Preis.

más

netto kampagne
Handel & E-Commerce

Bewusstere Ernährung: Netto startet “Nachhaltiger ins neue Jahr”-Kampagne

netto kampagne
Netto startet “Nachhaltiger ins neue Jahr”-Kampagne © Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Netto Marken-Discount ermöglicht Jahresvorsatz zur bewussteren Ernährung

Netto Marken-Discount unterstützt die guten Vorsätze seiner Kundinnen und Kunden zum Jahresbeginn mit der Kampagne „Nachhaltiger ins neue Jahr“. Dabei steht im Januar insbesondere eine vegane Ernährung im Vordergrund. 2021 haben bereits zum Jahresstart rund 580.000 Teilnehmende für 31 Tage auf Produkte tierischen Ursprungs verzichtet – deutschlandweit leben zufolge einer Umfrage bereits über eine Millionen Menschen vegan. Netto ermöglicht diesen Wunsch mit einer großen Auswahl an veganen Lebensmitteln, wie beispielsweise Fleischersatzprodukten. Begleitet wird die Kampagne sowohl online als auch offline mit einer umfassenden 360-Grad-Kommunikation: Vom Handzettel, über Anzeigenschaltungen, POS-Materialien bis hin zu einem neuen TV-Spot.

más

Fleisch- und Fischalternativen

Produktneuheit bei ALDI: Discounter bieten vegane Thunfisch-Alternative von BettaF!sh an

© ALDI

100 % pflanzlich, reich an Proteinen und auf Algenbasis: Unter dem Namen „BettaF!sh TU-NAH“ bringen ALDI Nord und ALDI SÜD Ende Oktober Sandwiches mit veganem Thunfisch-Ersatz ins Snackregal. Dahinter steckt das Startup „BettaF!sh“, das ALDI im Rahmen des Accelerator-Förderprogramms „TechFounders“ unterstützt hat.

más

Handel & E-Commerce

REWE stellt REWE Bio + vegan auf klimaneutral um

© REWE Group

Maßnahmen zum Waldschutz in Peru und Wiederaufforstung in Deutschland helfen dem Klima.

Mit dem Start des neuen Sortiments REWE Bio + vegan zeigt REWE, dass pflanzliche Produkte in Bio-Qualität nicht nur gut für das Tierwohl und die Natur sein können, sondern auch für das Klima. Denn vegane Produkte verursachen häufig in der Rohstofferzeugung einen geringeren CO2-Fußabdruck im Vergleich zu tierischen Produkten. Die restlichen CO2-Emissionen, die auch bei der Herstellung der veganen Produkte entstehen, gleicht REWE jährlich aus: Die Kompensation fließt in ein nach dem Verified Carbon Standard Climate, Community & Biodiversity (VCS CCBS) zertifiziertes Klima- und Waldschutzprojekt in Peru. Zusätzlich pflanzt REWE in der Nähe von Köln rund 32.600 Bäume, um auch hier die Klimafolgen zu mindern.

más

Marketing & Medien

Nachhaltigkeitskampagne von Netto Marken-Discount: “Wir tragen Verantwortung”

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Drachenstarke Partnerschaft: Netto und Peter Maffay Stiftung lassen Kinderträume wahr werden

Aktuell wächst laut Bertelsmann Stiftung mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland in Armut auf, das sind 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Durch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der politischen Corona-Maßnahmen verschärfen sich die bestehenden Ungleichheiten weiter und die Anzahl sozial benachteiligter Kinder steigt.

más

Handel & E-Commerce

Netto führt Nutri-Score Kennzeichnung ein

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Die Eigenmarken des Lebensmitteldiscounters Netto werden sukzessive mit dem Nutri-Score ausgestattet. Netto startet mit Produkten seiner Marken GO BIO (Bio-Produkte), frija (Molkereiprodukte), Harvest Best (Gemüsekonserven und TK-Gemüse), Bakersfield (Backwaren), Andoni (TK-Pizza), von denen bereits jetzt viele Artikel in den Regalen zu finden sind.

más

rewe filiale
Food & Beverage

REWE Group gewinnt doppelt bei PETA Vegan Food Award 2021

© REWE Group

Die REWE Group ist einer der großen Gewinner des PETA Vegan Food Award 2021. REWE siegte als “Veganfreundlichster Supermarkt” aufgrund seines umfangreichen Sortiments an veganen Alternativprodukten. In der Kategorie “Beste Eigenmarke” wurde die Warengruppen-übergreifende vegane PENNY-Eigenmarke “Food for Future” ausgezeichnet. Mit dem Doppelsieg untermauert die REWE Group ihren strategischen Anspruch, den dynamische wachsenden Trend veganer Ernährung konsequent zu begleiten und ihren Kunden entsprechende Sortimente zu bieten. So stieg die Menge der produzierten veganen Lebensmittel von rund 60.000 Tonnen (2019) auf rund 84.000 Tonnen (2020). Der Umsatz stieg auf mehr als 1,2 Milliarden Euro.

más

Handel & E-Commerce

SPAR startet mit veganem Eis aus Wien und coolen Kreationen in den Sommer

© SPAR Österreichische Warenhandels-AG

Mit mehr als 300 verschiedenen Eissorten hat SPAR eine besonders große Auswahl an kühlen Köstlichkeiten und erweitert diese ständig. Neu in der SPAR-Eistruhe ist ab sofort unter anderem das vegane Eis des Wiener Start-ups Veganista. Die vier köstlichen Geschmacksrichtungen sind die perfekte Ergänzung zu den sechs veganen Eis-Sorten von SPAR Veggie.

más

Handel & E-Commerce

Über 450 Produkte: Lidl baut veganes Sortiment weiter aus

Lidl bündelt vegane Alternativprodukte unter der Eigenmarke “Vemondo”

Ob ein Glas Bio-Mandeldrink zum Frühstück, Spaghetti Bolognese zum Abendessen oder das Eis am Stiel zwischendurch: Wer sich vegan ernährt oder gelegentlich tierische durch rein pflanzliche Produkte ersetzen möchte, kann bei Lidl ab sofort aus über 450 Artikeln wählen, die mit dem gelben Vegan-Siegel gekennzeichnet sind.

más