vly joghurt
Milch- & Molkereialternativen

vly foods präsentiert neue Joghurtalternativen aus Erbsenprotein

vly hat die Entwicklung neuer Joghurtalternativen aus Erbsen- und Ackerbohnenprotein bekannt gegeben. Mit den drei Geschmackssorten Natur – ohne Zucker, Erdbeere und Mango bringt das Foodtech-Startup seine erstenJoghurtalternativen in die Kühlregale. Neben dem guten Geschmack ist vly besonders stolz auf die cremige Textur. Das Erfolgsrezept liegt in der Fermentation und der Wahl der Proteine. Lebensmitteltechnologin und Produktentwicklerin Gabriela Biel erklärt: „Der wichtigste innovative Aspekt ist die Tatsache, dass unsere Joghurts …

más

Lantmännen Erbsen
Investitionen & Akquisitionen

Schweden: Lantmännen erhält Finanzierung für die Produktion pflanzlicher Proteine

Das schwedische Unternehmen Lantmännen hat eine Investition von mehr als 1 Milliarde SEK (95 Mio. Dollar) für eine neue Großproduktionsanlage für Erbsenproteine in Lidköping erhalten. Die Erbsenproteine werden das bestehende Angebot an nachhaltigen Proteinen auf Getreidebasis aus Weizen und Hafer ergänzen. Die neue Produktionsstätte soll Anfang 2026 fertiggestellt werden. Lantmännen möchte nun mit der detaillierten Planung der neuen großen Produktionsanlage in Lidköping beginnen. Wenn die Anlage vollständig in Betrieb ist, …

más

endori produkte
Marketing & Medien

Die Erbse in aller Munde: endori setzt Marketingkampagne fort

Der innovative Lebensmittelhersteller endori schreitet mit einer 360–Grad–Kampagne in den Herbst. Das Unternehmen, das pflanzliche Fleisch– und Fischalternativen auf Basis von europäischen Erbsen produziert, setzt dabei auf verschiedene Kontaktpunkte wie Out–of–Home, digitale Kanäle, Influencer–Kooperationen, Printanzeigen sowie auf Aktivitäten am POS – mit insgesamt über 126 Millionen Bruttokontakten im Zeitraum August bis November 2022. Wer Peater, die personalisierte Erbse von endori, noch nicht kennt, wird ihn sicher bald entdecken können. Im …

más

endori erbsen
Agrarwirtschaft

Mit endori aufs Feld – die Erbse ist ready to eat

endori gibt die Verzehnfachung der eigenen Anbaufläche im Rheinland bekannt. Auf insgesamt 500 Hektar im Rheinland hat Lebensmittelhersteller endori eigene Erbsen für die Produktion von pflanzenbasierten Fleisch- und Fischalternativen anbauen lassen. Die Anbaufläche mit der hoch proteinhaltigen Hülsenfrucht liefert rund 2.000 Tonnen regional angebaute Erbsen – am 12. Juli waren sie nun endlich reif für die Ernte. Mit endori-Gründer Friedrich Büse und anderen Akteuren ging es im Rahmen eines Ernte-Events …

más

Re_Introduced_HIPPEAS_Tortilla_Chips
Food & Beverage

HIPPEAS hat seine Tortilla-Chips verbessert und launcht neue Geschmacksrichtung

HIPPEAS relauncht seine Kichererbsen-Tortilla-Chip-Linie und präsentiert eine neue Geschmacksrichtung: Meersalz & Limette. HIPPEAS gab kürzlich den Relaunch seiner verbesserten Kichererbsen-Tortilla-Chip-Linie und das Debüt des neuen Tortilla-Chip-Geschmacks Meersalz & Limette bekannt. Die neuen und verbesserten Kichererbsen-Tortilla-Chips haben mehr Knusprigkeit und eine bessere Textur, die näher an dem liegt, was die Verbraucher von einem herkömmlichen Tortilla-Chip erwarten, aber mit den “Besser-für-dich”-Eigenschaften entwickelt wurde, für die HIPPEAS bekannt ist: USDA Certified Organic, zertifiziert …

más

Gardein-chickn
Fleisch- und Fischalternativen

Gardein bringt sein neues pflanzliches Chick’n auf Erbsen- und Weizenbasis auf den Markt

Gardein erweitert sein Angebot an pflanzlichen Produkten mit der Einführung der neuen pflanzlichen Chick’n-Linie auf Erbsen- und Weizenbasis. Gardein ist für seine Vielfalt an schmackhaften, pflanzlichen Produkten bekannt, die beliebte Alternativen zu Huhn, Rind, Schwein und Fisch bieten. Das neue pflanzliche Chick’n auf Erbsen- und Weizenbasis bietet ein geschmacksintensives Erlebnis mit drei neuen Produkten: Nashville-Style Hot Chick’n Tenders, Spicy Gochujang Style Chick’n Wings und Golden Chick’n Nuggets. Mit der wachsenden …

más

Eialternativen

ZENB präsentiert Spaghetti aus 100 % gelben Erbsen

Die pflanzliche Lebensmittelmarke ZENB erweitert ihr Nudelportfolio um die erste Langformnudel, bestehend aus 100 % gelben Erbsen. ZENB, eine Direktvertriebsmarke für pflanzliche Lebensmittel, erweitert ihr Nudelangebot mit der Einführung von Spaghetti aus 100 % gelben Erbsen. Diese innovative Pasta aus einer einzigen Zutat behält die klassische dünne Spaghetti-Textur bei, die Pasta-Liebhaber erwarten, und bietet einen subtilen Geschmack, ein köstliches Aroma und eine Fülle an Nährstoffen. Die neuen Spaghetti der Marke …

más

Innovopro
Personalien

Michael Kreutzer tritt als neuer Chief Commercial Officer für Nordamerika bei InnovoPro bei

InnovoPro, ein führendes Food-Tech-Unternehmen für Kichererbsen-Ingredients, begrüßt Michael Kreutzer als neuen Chief Commercial Officer für Nordamerika. Michael Kreutzer ist ein Veteran der Biotechnologie- und Lebensmittelindustrie mit einer beachtlichen Erfolgsbilanz im Bereich Vertrieb und Marketing. Als Chief Commercial Officer wird er für die Überwachung aller kommerziellen Aktivitäten in den Vereinigten Staaten und Kanada verantwortlich sein. Mit mehr als 18 Jahren kommerzieller Erfahrung verbrachte Michael die letzten acht Jahre bei Novozymes, einem …

más

marktbericht prognose analyse wachstum grafik studie
Food & Beverage

APAC: Markt für Erbsenprotein könnte bis 2026 um 267 Millionen US-Dollar wachsen

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf TechNavio bietet umfassende Analysen und Ausblicke auf die Entwicklungen des Erbsenmarktes in der APAC-Region. Die Größe des Erbsenmarktes in der APAC-Region wird zwischen 2021 und 2026 voraussichtlich um 267,04 Mio. USD anwachsen. Darüber hinaus wird sich die Wachstumsdynamik des Marktes laut Technavio mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 3,51 % beschleunigen. Der global wachsende vegane Bevölkerungsanteil treibt das Wachstum des Erbsenmarktes demnach auch in …

más

Ripple-Foods-Oatmilk-plus-Protein-Hafermilch
Food & Beverage

USA: Ripple Foods führt mit “Oatmilk Plus Protein” neue Haferdrink-Innovation ein

Ripple Foods gibt die neueste Ergänzung seines Portfolios an pflanzlichen Produkten bekannt: Oatmilk + Protein. Die neue Hafermilch enthält 6 Gramm pflanzliches Eiweiß pro Portion – dreimal mehr Eiweiß als die meisten herkömmlichen Hafermilchprodukte – sowie 50 % weniger Zucker und 50 % mehr Kalzium als Milchprodukte. Ripple Foods Oatmilk + Protein ist ab sofort bei US-Händlern wie Whole Foods Market, Jewel und Albertson’s Southern Division erhältlich und wird ab …

más

nucicer erbsenfeld
Süßwaren & Snacks

FoodTech-Unternehmen NuCicer stellt neue Kichererbsen mit ultrahohem Proteingehalt vor

kichererbsen feld
© NuCicer, Inc.

NuCicer stellt Kichererbsen mit 75% höherem Proteingehalt vor, die auf natürliche Weise mit Hilfe der genetischen Vielfalt von Wildsorten entwickelt wurden

NuCicer, ein Pflanzengenetikunternehmen, das neue Kichererbsensorten entwickelt, stellte jüngst neue ultrahochproteinhaltige Sorten vor, die 75 % mehr Eiweiß enthalten als herkömmliche Kichererbsen. Die neuen Sorten werden die Kosten für Kichererbsenprotein fast um die Hälfte senken, so dass es mit anderen pflanzlichen Proteinen wie Soja, Weizen und Erbsen konkurrieren kann.

más

Guido Klüh, Geschäftsführer der endori gmbh
Fleisch- und Fischalternativen

endori food GmbH: “Starke Impulse gehen in die Erweiterung unseres Produktangebotes, so auch im Bereich Fischalternativen”

Guido Klüh, Geschäftsführer der endori gmbh
Guido Klüh, Managing Director der endori gmbh © endori food GmbH

Die endori food GmbH & Co. KG aus Bamberg entwickelt und produziert nachhaltige Fleischalternativprodukte auf der Basis pflanzlicher Rohstoffe aus europäischem Anbau. Im Jahr 2021 hat das junge Unternehmen neben dem Start seiner ersten TV-Kampagne auch eine ganze Reihe neuer Produkte auf den Markt gebracht, unter anderem sein erstes veganes Fischsortiment. Welche weiteren Highlights das Jahr 2021 für endori noch bereithielt und wie die Pläne des Unternehmens für das kommende Jahr aussehen, verrät uns Guido Klüh, der Managing Director der endori food GmbH & Co. KG, im Jahresrückblick.

más

Unternehmen & Portraits

Erste Bilanz: Ein Jahr nach der Neuaufstellung des Deutschlandgeschäfts verkündet Hummus-Spezialist Obela ein Rekordwachstum

obela verzeichnet rekordwachstum
© Obela

Obela ist ab sofort beim Sofortlieferdienst Flink gelistet

Der HummusSpezialist Obela, ein Joint Venture aus PepsiCo & Strauss Group, wächst rasant. Ein Jahr nach der Neuaufstellung des Deutschlandgeschäfts mit einer eigenen Marketing und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Köln, treibt Obela die HummusKategorie und wächst überproportional zum Markt. Seit diesem Jahr führt Obela die Haushaltspenetration an, zuletzt wurde die Distribution deutlich ausgebaut.

más