Anja dabbert amy saruediger weiler

(von links): Anja Dabbert (Account Executive, Solenis), Amy Sand (Global Director Food Packaging, Solenis), Tahsin Dag (Founder & CEO PAPACKS), Rüdiger Weiler (Business Development Manager EMEA, Barriers and Moulded Fibre, Solenis) © PAPACKS

Verpackung

PAPACKS und Solenis vertiefen ihre Partnerschaft für reproduzierbaren Industriehanf als Rohstoff der Zukunft

PAPACKS, ein europäischer Hersteller nachhaltiger Verpackungslösungen aus nachwachsenden Rohstoffen, und das globale Chemieunternehmen Solenis geben die Intensivierung ihrer strategischen Zusammenarbeit im Bereich Industriehanf bekannt.  Die erweiterte Kooperation wurde im Rahmen eines Treffens in Köln per Handschlag von Tahsin Dag (Founder & CEO PAPACKS), Amy Sand (Global Director Food Packaging, Solenis), Rüdiger Weiler (Business Development Manager EMEA, Barriers and Moulded Fibre, Solenis) und Anja Dabbert (Account Executive, Solenis) besiegelt – ein …

mehr

Anzeige
© alpro

Zara Larsson © Alpro

Marketing & Medien

Alpro startet Kampagne in Partnerschaft mit Popstar Zara Larsson

Alpro betont ab sofort besonders die Bedeutung von Nährstoffen in pflanzenbasierten Produkten und fügt der Mehrheit seines Sortiments fünf wichtige Nährstoffe hinzu. Alpro folgt seinem Engagement für gesunde pflanzliche Ernährung, indem es die Bedeutung von Nährstoffen in seinen Produkten betont. Ab sofort enthalten die meisten Alpro Produkte mindestens fünf wichtige Nährstoffe. Zu diesem Anlass arbeitet Alpro mit Zara Larsson zusammen. Die bekannte Popsängerin betont gemeinsam mit Alpro die Bedeutung einer …

mehr

Anzeige
Kws und billie green

Alexandra Molitor (links), Commercial Director Food Ingredients bei KWS, und Georg Achterkamp (5.v.l.), Geschäftsführer von Billie Green, geben die strategische Partnerschaft von KWS und Billie Green zur Entwicklung neuer, pflanzenbasierter Proteinquellen und deren Einsatz in der Herstellung hochwertiger pflanzlicher Fleischalternativen bekannt © KWS/Billie Green

Fleisch- und Fischalternativen

KWS und Billie Green starten strategische Kooperation

Das Pflanzenzüchtungsunternehmen KWS und die innovative vegane Lebensmittelmarke Billie Green geben den Beginn einer Entwicklungspartnerschaft bekannt. Ziel der Kooperation ist die Entwicklung neuer, pflanzenbasierter Proteinquellen und deren Einsatz für qualitativ hochwertige Fleischalternativen. Gemeinsam wollen die Partner die Ernährung der Zukunft aktiv mitgestalten.  Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die gelbe Erbse – eine lokal anbaubare, vielseitige und eiweißreiche Pflanze mit großem Potenzial für nachhaltige Ernährung. KWS verfügt über eine umfassende Auswahl …

mehr

The cultured hub

© The Cultured Hub AG

Kultiviertes Fleisch

Aleph Farms unterzeichnet Absichtserklärung mit The Cultured Hub zur Errichtung der ersten europäischen Produktionsstätte in der Schweiz

Das Unternehmen für kultiviertes Fleisch Aleph Farms hat eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding, MoU) mit The Cultured Hub unterzeichnet, einem Joint Venture von Migros Industrie, Givaudan und der Bühler Group. Im Rahmen der Vereinbarung wird Aleph Farms seine erste europäische Produktionsstätte in Kemptthal im Kanton Zürich in der Schweiz errichten. Nach Angaben des Unternehmens bietet dies eine kapitaleffiziente, lokal verankerte Möglichkeit, seine kultivierten Steaks (bekannt als Aleph Cuts) auf den …

mehr

Anzeige
© nosh. Bio

© Nosh.bio

Food & Beverage

Nosh.bio bringt in Zusammenarbeit mit der Gastronomie hybrides Rinderhackfleisch mit Koji-Protein auf den Markt

Das in Berlin ansässige Start-up-Unternehmen Nosh.bio, das sich auf Pilzproteine spezialisiert hat, bringt in Zusammenarbeit mit der Gastronomie ein hybrides Produkt aus Rinderhackfleisch und Koji-Protein auf den Markt. Das Produkt wird zunächst in Zusammenarbeit mit dem Berliner Restaurant Speisemanufaktur Adlershof angeboten, das das hybride Hackfleisch in verschiedenen bekannten Gerichten wie Burgern, Fleischbällchen und Lasagne servieren wird. Diese Gerichte werden eine Woche lang für die Öffentlichkeit erhältlich sein; am 17. September …

mehr

Anzeige
Vegan messe stand mit grünen elementen und informationsmaterialien.

© NL Platform

Food & Beverage

Die neuen „Protein NL Partner für Deutschland“ – Einzigartige Innovationspartnerschaft für die Proteinwende

Mit der Gründung des Clusters „Die neuen Protein NL Partner für Deutschland“ bündeln niederländische Unternehmen ihre Kräfte, um den deutschen Markt mit pflanzlichen und proteinreichen Innovationen zu bereichern. Die nächste große Bühne für die Partner ist die ANUGA 2025 in Köln. Dort präsentieren sich zwölf Unternehmen gemeinsam im NL Pavillon, Halle 1 / D-028. Unter der Leitung von Drs. Jochem Wolthuis, langjähriger Kenner der deutsch-niederländischen Foodmärkte, ist das Projekt ein …

mehr

© flora food group

© Flora Food Group

Marketing & Medien

Gordon Ramsay wird neuer Markenbotschafter für Flora Professional im Bereich Foodservice

Der weltbekannte Starkoch zeigt, dass die allergenfreien Alternativen von Flora Professional Geschmack, Performance und Nachhaltigkeit vereinen. Mit Gordon Ramsay startet Flora Professional eine wegweisende Kooperation im Außer-Haus-Markt. Der international renommierte Sternekoch wird Markenbotschafter für zwei Flora Produkte im Foodservice: die pflanzliche Flora Butteralternative und die pflanzliche Flora Sahnealternative mit 31 % Fett. Gemeinsam verfolgen Flora Professional und Gordon Ramsay das Ziel, professionelle Küchen bei der Optimierung ihrer Speisekarte zu unterstützen …

mehr

Anzeige
Eat sodexo

© EAT

Foodservice & Verpflegung

Sodexo wird exklusiver Food-Service-Partner der Plattform für die Transformation des Lebensmittelsystems EAT

EAT, eine wissenschaftlich fundierte globale Plattform für die Transformation des Lebensmittelsystems, ist eine Partnerschaft mit dem Food-Service-Unternehmen Sodexo eingegangen, um gesündere und nachhaltigere Ernährungsgewohnheiten zu fördern. Sodexo wird der exklusive Partner von EAT aus der Food-Service-Branche sein und daran arbeiten, wissenschaftliche Erkenntnisse in skalierbare Lösungen umzusetzen, um allen Menschen eine bessere Auswahl an Lebensmitteln zu ermöglichen. Ziel ist es, zu zeigen, dass positive Veränderungen in Lebensmittelsystemen nicht nur möglich sind, …

mehr

Anzeige
© zyrcular foods s. L. Revo foods fischalternativen

© Zyrcular Foods S.L.

Fleisch- und Fischalternativen

Zyrcular Foods wird exklusiver Vertriebspartner von Revo Foods in Spanien

Zyrcular Foods wird spanischen Verbrauchern zukünftig die innovativen pflanzlichen Fischalternativen mit realistischer Textur von Revo Foods anbieten. Zyrcular Foods, ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von pflanzlichen Proteinen und neuen Proteinen in Spanien, hat eine Vereinbarung mit dem österreichischen Start-up Revo Foods geschlossen, einem Pionier im Bereich pflanzlicher Fischanaloga, die mit Mykoprotein via 3D-Druck hergestellt werden, um dessen exklusiver Vertriebspartner auf dem spanischen Markt zu werden. …

mehr

Bauck holstein kiel

Von links: Olaf Rebbe (Geschäftsführer Sport Holstein Kiel), Hannes Öhler (Teamleitung Marketing Bauck GmbH), Friedemann Wecker (Geschäftsführer Bauck GmbH) und Wolfgang Schwenke (Geschäftsführer Holstein Kiel) verkünden die offizielle Partnerschaft © Holstein Kiel

Marketing & Medien

Bauck GmbH und Holstein Kiel starten Kooperation

Die Bauck GmbH baut ihre Präsenz im Profisport mit einer Partnerschaft mit dem Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel weiter aus. Der Mühlenbetrieb Bauck tritt ab sofort als offizieller Partner der Fußball-Herrenmannschaft von Holstein Kiel auf und will damit Bio noch weiter in die Mitte der Gesellschaft tragen. Darunter fallen verschiedene Maßnahmen wie gemeinsame Social-Media-Aktivitäten, Werbung auf Banden und Plakaten sowie Promotionsaktionen im Rahmen eines Spieltagspresentings im Kieler Holstein-Stadion. Highlight ist eine 10 …

mehr

Anzeige
Pastrami bagel

© HANS IM GLÜCK

Interviews

Im Interview mit Planted und HANS IM GLÜCK: „Unser neuer Pastrami-Bagel beweist, dass ikonische Produkte auch rein pflanzlich funktionieren können“

­­Das Schweizer Unternehmen Planted und die Restaurantkette HANS IM GLÜCK bringen mit dem „Pastrami Bagel“ einen echten Bagel-Klassiker aus New York nach Deutschland. Die Rezeptur des neuen Bagels ist komplett pflanzlich. Mit dem neuen veganen Produkt gibt es das erste Mal einen Bagel auf der Speisekarte von HANS IM GLÜCK und erstmals wird der pflanzliche Pastrami von Planted in der deutschen Gastronomie eingeführt. Wir sprechen im Interview mit Pascal Bieri, …

mehr

Anzeige
Hyundai cradle lederalternative

© Hyundai CRADLE

Lederalternativen

Hyundai und UNCAGED Innovations entwickeln pflanzliches Leder für Fahrzeuginnenräume

Hyundai CRADLE, das globale Open-Innovation-Hub der Hyundai Motor Group, ist eine Partnerschaft mit UNCAGED Innovations eingegangen, um eine nachhaltige, tierfreie Lederalternative für Fahrzeuginnenräume zu entwickeln. Diese Zusammenarbeit konzentriert sich darauf, ein Material aus Getreideabfällen zu produzieren, das eine umweltfreundlichere Option als herkömmliches Leder bietet. 95 % weniger Emissionen, gleiche Qualität Die neue Lederalternative, die mit der proprietären Technologie von UNCAGED entwickelt wurde, soll die Umweltbelastung, die mit herkömmlichem tierbasiertem Leder …

mehr

Artikel header 1200 x 900 px 11 2

© BettaF!sh

Fleisch- und Fischalternativen

BettaF!sh führt veganen Thunfisch mit Continente Food Lab in Portugal ein

Das Berliner Food Start-up BettaF!sh bringt sein veganes Thunfischprodukt „TU-NAH“ nach Portugal. Ab dem 26. August ist TU-NAH in zwölf stark frequentierten Märkten von Continente, Portugals größtem Lebensmitteleinzelhändler, erhältlich – als Teil des Continente Food Lab, der Innovationsplattform des Konzerns. Dringender Bedarf an nachhaltigen Seafood-Alternativen in Portugal Portugal gehört zu den größten Seafood-Märkten Europas: Pro Kopf werdenhier jährlich mehr als 10 kg Fisch verzehrt, allein Thunfisch und Meeresfrüchte erzielen Umsätze …

mehr

Anzeige
© atlantic natural foods loma linda

© Atlantic Natural Foods

Investitionen & Akquisitionen

Century Pacific Food erwirbt die Marken Loma Linda und Tuno von Atlantic Natural für weniger als 10 Millionen US-Dollar

Century Pacific Food hat offiziell mehrere Vermögenswerte von Atlantic Natural Foods erworben, darunter die Fertiggerichte der Marke Loma Linda und die Thunfischersatzprodukte der Marke Tuno. Die Transaktion im Wert von weniger als 10 Millionen US-Dollar wurde über die nordamerikanische Tochtergesellschaft von Century Pacific, Century Pacific North America (CPNA), abgewickelt. Der Deal umfasst auch weitere Marken und Vermögenswerte, wie beispielsweise die Neat Egg Alternative, die koffeinfreien Getränke Kaffree Roma sowie zugehörige …

mehr

Anzeige
© voelkel gmbh fc st pauli

© Voelkel GmbH

Außer-Haus-Markt

Voelkel wird Partner des FC St. Pauli im Bereich pflanzlicher Milchalternativen

Der Bio-Pionier Voelkel wird für mindestens zwei Saisons Partner des FC St. Pauli. Das Familienunternehmen in vierter Generation aus dem niedersächsischen Wendland hat als erste Getränkemarke Haferdrinks in einer Glasmehrwegflasche auf den Markt gebracht und will jetzt am Millerntor das Banner für seine veganen Milchalternativen schwenken. „Uns hat der ganzheitliche Ansatz des Vereins in Bezug auf Nachhaltigkeit überzeugt. Zudem sehen wir bei vielen Fans ein großes Interesse an den Themen …

mehr