Preisverleihung Who is Who International Award
Fashion & Beauty

Vegane Designerin Maja Prinzessin von Hohenzollern mit dem „Who is Who International“ Award geehrt

Maja Prinzessin von Hohenzollern wurde in Griechenland mit dem renommierten „Who is Who International Award-Women Leader“ in den Kategorien „Design“ und „Tierschutz“ ausgezeichnet. Prinzessin Maja ist eine erfolgreiche vegane Designerin und Lizenzmarke für Möbel, Bad-Armaturen, Wohn-Accessoires und Kinder-Spielzeug, deren Kollektionen international gehandelt werden. Zuvor wurde Maja Prinzessin von Hohenzollern bereits als beste Designerin Asiens mit dem „Asia Design Award Gold“ in Shanghai/China und als „Designer of the year 2020“ mit …

más

metro preis gastronomie
Gastronomie & Foodservice

METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2021: Öffentliche Abstimmung für Finalisten startet

© METRO Deutschland

Preisverleihung findet im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages am 2. Dezember 2021 statt

Die drei Finalisten des METRO Preises für nachhaltige Gastronomie stehen fest. Jetzt kann jeder vom 5. bis zum 19. November 2021 über die METRO Website metro.de/aktionen/nachhaltige-gastronomie für sein Lieblingskonzept stimmen. Wer den Preis gewinnt, wird am 2. Dezember 2021 im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages bei der Preisverleihung in Düsseldorf verkündet.

más

Messen & Events

V-Label-Awards verzeichnet neuen Rekord mit mehr als 500 Bewerbungen

© European Vegetarian Union

Für die V-Label-Awards, die von der Organisation hinter V-Label geleitet und gesponsert werden, um Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit in der pflanzenbasierten Industrie zu fördern, ist die Einreichungsfrist offiziell abgelaufen. Die Resonanz war mit 577 Bewerbungen aus 36 Ländern rund um den Globus überwältigend positiv. Von großen Namen wie Alpro oder Beyond Meat bis hin zu innovativen, aufstrebenden Start-ups wie Yo-Egg sind viele mit dabei.

más

Food & Beverage

PETA verleiht den Vegan Food Award 2019

Der PETA „Vegan Food Award“ feiert die wachsende Auswahl und Verfügbarkeit veganer Produkte und rückt die zahlreichen Unternehmen in den Fokus, die den florierenden Markt der tierfreien Lebensmittel bereichern. Nun wurde er zum ersten Mal von der deutschen Zweigstelle der internationalen Tierschutzorganisation verliehen und zeichnete in 20 Kategorien innovative und vegane Köstlichkeiten aus. Die Gewinner zeigen, dass es in allen Kategorien möglich ist, vegane, nachhaltige und tierfreundliche Lebensmittel zu kreieren. Viele von ihnen zeigen zudem, welcher Erfolg durch eine progressive Bewerbung der veganen Produkte entsteht.

más

EVA GmbH Simply V
Unternehmen & Portraits

E.V.A. GmbH für Simply V ausgezeichnet: Deutscher Exzellenz-Preis geht ins Westallgäu

Die E.V.A. GmbH, Oberreute, ist mit dem Deutschen Exzellenz-Preis in der Kategorie „Produkte B2C“ ausgezeichnet worden. Den Preis erhielt das junge Westallgäuer Unternehmen für die pflanzlichen Genussprodukte Simply V, die wie Käse verwendet werden können, sowie die weltweit einzigartige Technologie, mit der die Produkte hergestellt werden.

más

healthy living awards 2018 doldemedien verlag logo
Neue Produkte

Die Healthy Living Awards 2018 mit vielen veganen Gewinnern

Am 23. November 2018 fand die Verleihung der Healthy Living Awards 2018 (ehemals eathealthy Awards) für innovative und nachhaltige Produkte im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport statt. Veranstalter des Events war auch in diesem Jahr der DoldeMedien Verlag und die Auszeichnungen wurden von den verlagseigenen Fachmagazinen “eat healthy” und “RUNNING” vergeben. In diesem Jahr wurden insgesamt 25 Awards in vier Kategorien verliehen, darunter auch für eine Vielzahl veganer Produkte.

más

deutscher nachhaltigkeitspreis logo
Unternehmen & Portraits

I+M Naturkosmetik Berlin gewinnt den 2. Platz beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis

I+M NATURKOSMETIK BERLIN wurde vor kurzem beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) zu einem der nachhaltigsten Kosmetikunternehmen Deutschlands 2019 gekürt: Unter den Top 3 Finalist*innen in der Kategorie “kleine und mittlere Unternehmen” (KMU) belegte I+M NATURKOSMETIK den 2. Platz. Damit ist I+M das erste Berliner und gleichzeitig das kleinste Unternehmen, dass es beim DNP je unter die TOP 3 geschafft hat.

más