biozyklisch veganer anbau
Agrarwirtschaft

Forum Biozyklisch-Veganer Anbau: Neue Vortragsveranstaltung steht allen Interessierten offen

Einladung zum Vortrag: Der Terra-Plena-Fonds als Hebel zur Verwirklichung der Ziele des biozyklisch-veganen Anbaus über die Einführung neuartiger Finanzierungsinstrumente für die Herstellung von Biozyklischer Humuserde. Die Pflanzenernährung und Erzeugung von gesundheitsfördernden Lebensmitteln im biozyklisch-veganen Anbau basiert neben anderen anbautechnischen Methoden insbesondere auf der Erhaltung oder Wiederherstellung der natürlichen Bodenfruchtbarkeit über die Förderung der pflanzeninduzierten Bodengenese. Dieselben Vorgänge, die man in der Natur bei der Entstehung fruchtbarer Böden beobachten kann, vollziehen …

más

Blue_Horizon_BCG_alternative-Proteine-Report-Bericht
Food & Beverage

Blue Horizon und Boston Consulting laden ein zum Webinar

Gemeinsam mit der Boston Consulting Group (BCG) hat Blue Horizon kürzlich den neuen Bericht “The Untapped Climate Opportunity in Alternative Proteins” veröffentlicht. Der Impact Investor kündigt nun ein neues Webinar an, in dem die wichtigsten Ergebnisse des Berichts vorgestellt, die Überlegungen zu den Analysen erläutert und Fragen dazu beantworten werden. Was wird im Webinar behandelt Dramatische, über der Inflation liegende Preiserhöhungen für tierische Produkte im Verlauf der Pandemie führten zu …

más

vegan society logo
Kosmetik & Körperpflege

Kostenloses Webinar: Den veganen Beauty-Markt erschließen

Der globale Marktwert der veganen Kosmetikindustrie wird von MarketGlass bis 2027 auf 21,4 Milliarden Dollar geschätzt. Da die öffentliche Wahrnehmung von Tierversuchen weitgehend negativ ist und sich die Gesetze rund um den Globus in Bezug auf Kosmetiktests zum Besseren wenden, ist vegan beauty ein stetig wachsender Trend. Die Untersuchungen zeigen, dass der Anstieg bewusster Schönheitstrends sowohl von veganen als auch nicht-veganen Verbrauchern vorangetrieben wird. Wie kann Ihre Marke also den …

más

Katja-goes-vegan-proveg-fallstudie
Studien & Zahlen

Katja Goes Vegan: Eine Fallstudie von ProVeg International

ProVeg International hat vor kurzem eine Fallstudie veröffentlicht, in der die Umstellung der niederländischen Süßwarenmarke Katja auf pflanzliche Produkte untersucht wird. ProVeg sprach in diesem Zusammenhang mit Katjas Markenmanagerin, Floortje Sjoer, um herauszufinden, wie dieser Prozess ablief und wie die Verbraucher darauf reagierten. Nach Floortjes Worten wollte Katja Süßigkeiten herstellen, die für jeden geeignet sind. “Wir wollten niemanden ausschließen. Mit Katja können wir beweisen, dass unsere neuen pflanzlichen Produkte so …

más

primavera kosmetik
Kosmetik & Körperpflege

Hochwirksam und nachhaltig: Die neue Gesichtspflege von PRIMAVERA

Für schöne und gesunde Haut bei der Nachhaltigkeit Kompromisse machen? Dazu sind immer weniger Verbraucher bereit. Die neue Organic Skincare-Gesichtspflege von PRIMAVERA beweist, dass Wirksamkeit und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sind. Die Produkte kombinieren die langjährige Erfahrung des Bio-Pioniers in den Bereichen Aromatherapie und Naturkosmetik mit innovativen Pflanzenkompositionen. Bei der Verpackung beschreitet das Unternehmen mit seinen Airless-Spendern aus Recyclingmaterial neue Wege zum Schutz von Klima und Ressourcen. “Die PRIMAVERA Naturkosmetik ist …

más

fi global
Food & Beverage

Die internationale Lebensmittel- und Getränkebranche kommt wieder zusammen

Fi Global 2022: Präsenzveranstaltungen und digitale Angebote vernetzen über 250.000 Hersteller und Käufer von Inhaltsstoffe. Auch in diesem Jahr bringt Fi Global wieder zahlreiche internationale Expertinnen und Experten aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie durch eine Reihe von Online- und Präsenzveranstaltungen zusammen. Über das gesamte Jahr finden elf Events in Nord- und Südamerika, Asien und der EMEA-Region statt, an denen Aussteller aus der ganzen Welt teilnehmen. Immer im Fokus: die aktuellsten …

más

Food & Beverage

Live-Webinar mit dem Plantbaser – Planteneers weiter auf Innovationskurs

© Planteneers GmbH

Im letzten Jahr hat das Team von Planteneers mit dem digitalen Konfigurationstool Plantbaser ein innovatives Instrument zur Entwicklung neuer Produkte vorgestellt. Da das Interesse daran alle Erwartungen überstieg, entschied sich das Unternehmen den Plantbaser über eine kompetente digitale Plattform vorzustellen und seine Vorteile live erlebbar zu machen.

más

Marketing & Medien

Kerry veröffentlicht Webinar über Herausforderungen für die Lebensmittelsicherheit bei pflanzlichen Fleischalternativen

© Kerry Group

Kerry, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Geschmack und Ernährung, hat ein informatives und lehrreiches Webinar mit dem Titel “The Business of Alt Protein: Unlocking Food Safety in Plant-based Meat” veröffentlicht und online gestellt, das sich mit den außergewöhnlichen Veränderungen in der Lebensmittel- und Getränkelandschaft befasst, die durch die zunehmende Beliebtheit von Pflanzenproteinen in den Vordergrund treten.

más

Gesellschaft

Gemeinnütziger Verein kurbelt Interesse an vollwertiger, pflanzenbasierter Ernährung unter Medizinstudierenden in Deutschland an

Am Abend des 5. Novembers 2020 startete die Physicians Association for Nutrition (PAN) International ihre erste CME-zertifizierte Webinar-Reihe zum Thema Ernährung in der Medizin unter dem Motto “Iss Das!”. PAN hat dieses einzigartige Online-Programm speziell für Medizinstudierende und Mediziner konzipiert. Das Programm ist nur eine von vielen Initiativen dieser gemeinnützigen Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Aufmerksamkeit der Ärzteschaft für die Macht vollwertiger, pflanzenbasierter Ernährung zur Behandlung und Prävention von Krankheiten zu erhöhen.

más

Messen & Events

INC-Webinarreihe bringt über 1.500 Fachleute aus 75 Ländern in der Nuss- und Trockenobstindustrie zusammen

Der INC (International Nut and Dried Fruit Council) startete eine Reihe von Webinaren, an denen über 1500 Fachleute aus 75 Ländern aus der Nuss- und Trockenobstindustrie teilnahmen. Die von Experten geleiteten Webinare erörterten neue Trends wie pflanzliche Proteine, die Verbrauchernachfrage während der COVID-19-Pandemie, Ernteprognosen und Produktentwicklung.

más

Upfield-logo-2018
Gastronomie & Foodservice

Upfield ist Sponsor eines Vegan-Webinars für britische Bäcker

Das Unternehmen Upfield, ein weltweit führender Hersteller von pflanzlichen Alternativprodukten, ist Sponsor eines neuen Vegan-Webinars für britische Bäckereien, das vom British Baker organisiert wird. Upfield hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Bewusstsein für eine pflanzenbasierte Ernährung zu schaffen und engagiert sich zu diesem Zweck in verschiedenen Projekten.

más