© like / livekindly collective

© LIKE / Livekindly Collective

Handel & E-Commerce

LIKE startet in großen britischen Supermärkten, beginnend mit Tesco

Die pflanzliche Proteinmarke LIKE wird in diesem Monat in großen britischen Einzelhandelsgeschäften eingeführt, beginnend mit Tesco am 8. September. Die Markteinführung umfasst drei Produkte: LIKE Hot Dogs, LIKE Chicken Burgers und LIKE Popcorn Chicken, die alle darauf ausgelegt sind, Verbrauchern, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten, pflanzliche Fleischalternativen anzubieten. Die Marke richtet sich an jüngere Verbraucher, insbesondere an Flexitarier der Generation Z, die zunehmend nach pflanzlichen Alternativen suchen. Emma Herring, Marketing …

mehr

Anzeige
Kiewer kotelett verpackt

© THIS

Fleisch- und Fischalternativen

THIS lanciert pflanzliches Kiewer Kotelett und Hähnchenflügel für den Veganuary

Die britische Marke für pflanzliches Fleisch THIS feiert Veganuary mit der Einführung von zwei neuen Fleischalternativen – THIS™ Isn’t Chicken Kyiv und THIS™ Isn’t Chicken Wings. Das Kiewer Kotelett wird aus Soja- und Fava-Protein hergestellt, mit pflanzlicher Bärlauchbutter gefüllt und mit Sauerteig-Paniermehl ummantelt. Das Produkt wird gekühlt verkauft und am 1. Januar bei Sainsbury’s eingeführt. Die pflanzlichen Hähnchenflügel sollen einen hohen Protein- und Ballaststoffgehalt haben und weniger gesättigte Fettsäuren enthalten …

mehr

Anzeige
Happiee! Meeresfrüchte

© HAPPIEE!

Fleisch- und Fischalternativen

HAPPIEE!™ erweitert seine Präsenz im Vereinigten Königreich durch die Listung bei Sainsbury’s und Morrisons

Seit September sind die HAPPIEE!™-Fischalternativen in Großbritannien in 245 Sainsbury’s-Filialen erhältlich. Die junge Marke HAPPIEE!™ gibt ihren neuesten Meilenstein mit neuen Listungen in zwei der größten Supermarktketten des Vereinigten Königreichs bekannt. In den letzten Wochen hat HAPPIEE!™ seine Einzelhandelspräsenz erheblich ausgebaut, um seine nachhaltigen pflanzlichen Meeresfrüchtealternativen noch mehr Verbrauchern zugänglich zu machen. Seit dem 25. September sind die HAPPIEE!™-Produkte in 245 Sainsbury’s-Filialen im gesamten Vereinigten Königreich erhältlich. Ab dem heutigen …

mehr

Anzeige
Anzeige
Tasteglory products delislices 1

© Taste & Glory

Neue Produkte

Kerry Group: Taste & Glory bringt vegane Deli Slices auf den Markt

Tasteglory products delislices
© Taste & Glory

Die fleischfreie Marke Taste & Glory der Kerry Group hat ein veganes Deli-Slices-Sortiment auf den Markt gebracht, das auf eine wahrgenommene Marktlücke für pflanzliche Optionen für die Mittagszeit abzielt. Die dick geschnittenen Scheiben in den Sorten geräucherter No-Ham, No-Chicken und No-Beef, werden ab sofort u.a. in Waitrose, Sainsbury, Tesco, Morrisons und den Asda-Filialen angeboten.

mehr

Anzeige
Anzeige
Logo der supermarktkette morrisons

© Morrison Supermarkets Limited

Markt & Trends

Die britische Supermarktkette Morrisons labelt nun auch vegan

Logo der supermarktkette morrisons
© Morrison Supermarkets Limited

Der große britische Einzelhandelskonzern Morrisons hat sich – nach Tesco, Asda und Aldi – nun ebenfalls dazu entschieden, seine veganen Markenprodukte zu kennzeichnen. Damit folgt das Unternehmen einer Petition der Tierschutzorganisation Animal Aid, die mehr als 10.000 Menschen unterzeichnet hatten.

mehr

Anzeige
Anzeige