Fashion & Beauty

Den Planeten zu einem besseren Ort machen: Weleda ist eine B Corp

Jonathan Normand, CEO B Lab Switzerland, und Michael Brenner, Mitglied der Geschäftsleitung von Weleda © Weleda AG / B Lab Switzerland

Weleda ist jetzt eine B Corp – eine Certified Benefit Corporation und gehört damit zur internationalen Bewegung von Unternehmen, die sinnstiftend wirtschaften und die hohen Ansprüche und Werte der Organisation in ihren Unternehmensstatuten verankert haben. Erforderlich für die Zertifizierung sind 80 Punkte, Weleda erreicht 106,9 Punkte.

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Unternehmen & Portraits

Die Weleda AG feiert in 2021 ihr 100-jähriges Jubiläum

Die Weleda AG feiert 2021 eine hundertjährige Erfolgsgeschichte. Seit seiner Gründung setzt das Unternehmen Maßstäbe bei zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Als Pionierin und Referenzunternehmen für nachhaltiges Wirtschaften wird Weleda im Jubiläumsjahr 2021 ihr Engagement für gesunde Böden und den Erhalt der Biodiversität verstärken. Für die Zukunft von Mensch und Natur.

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Weleda unterstützt Initiative für nachhaltige Agrarlieferketten

Zusammen mit 32 weiteren Unternehmen und Organisationen bekennt sich Weleda zu einem nationalen Lieferkettengesetz und einer anspruchsvollen europäischen Regelung. Gemeinsam unterstützen sie die Initiative für nachhaltige Lieferketten (INA). Als Mitglied der Union for Ethical Biotrade (UEBT) ist Weleda bereits seit Jahren fairen Arbeitsbedingungen und dem Schutz der Artenvielfalt in ihren Lieferketten verpflichtet.

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Weleda unter den nachhaltigsten Marken Deutschlands

Welche Marken werden von Verbrauchern als besonders nachhaltig wahrgenommen? Dies hat das Magazin Stern über eine Befragung von 30 000 deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher ermittelt. Ergebnis: Weleda ist die Nummer 1 der Naturkosmetik. Und mit Platz 16 schaffte es Weleda in die Top 20 der am nachhaltigsten wahrgenommenen Marken.

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Weleda sieht nach gutem Vorjahr Unsicherheiten für 2020

Die Weleda AG, nach eigenen Angaben globale Marktführerin für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, hat am 15. Mai 2020 ihren integrierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2019 vorgelegt. Demnach steigerte Weleda erneut Umsatz und Eigenkapital und erzielte ein leicht geringeres Nettoergebnis. Der Umsatz im ersten Quartal 2020 war trotz der Corona-Pandemie in vielen Ländern gut. Die aktuelle Situation erschwert aber eine Prognose für das Jahr 2020.

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FOGS Green Style Magazin kürt Naturkosmetikprodukte

Das Lifestyle Magazin FOGS  zeichnet auch dieses Jahr wieder Produkte aus der Natur- und Biobranche mit dem Leserpreis aus. Für das Jahr 2018 wurden von 53 Markenherstellern über 100 Produkte eingereicht, aus denen schließlich eine kleine Auswahl in folgenden Kategorien zur Online-Abstimmung stehen wird: Duschpflege, Gesichtspflege, Körperpflege, Haarpflege und dekorative Kosmetik. Darüber hinaus werden dieses Jahr unter allen Teilnehmern auch attraktive Preise verlost.

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