veggieworld
Messen & Events

Die nächste VeggieWorld findet vom 12. bis 13. November in München statt

Vom 12. bis 13. November 2022 findet die VeggieWorld in München statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren im MTC vegane Produkte und Neuheiten. Dazu erwartet die Besucher ein vielfältiges Rahmenprogramm. Aussteller zeigen die bunte Vielfalt des veganen Lebensstils Mehr als 100 Aussteller präsentieren rund 1.800 vegane Produkte. So dürfen sich die Besucher auf einen bunten Mix aus Milch- und Fleischalternativen, Superfood, Süßigkeiten, Getränken, sowie Bekleidung, Accessoires, Kosmetik, Dienstleistungen und Projekten freuen. Advents- …

más

3bears-porridge
Food & Beverage

World Porridge Day 2022: 3Bears launcht neue Bio-Porridge-Sorten im neuen Design

Zum World Porridge Day am 10. Oktober 2022 launcht 3Bears eine neue Porridge-Serie in 100 % Bio-Qualität. Mit drei neuen Rezepturen vergrößert die Marke für natürliche Porridge- und Overnight Oats-Mischungen ihr Bio-Porridge-Angebot auf aktuell fünf Sorten – die sich den Verbrauchern jetzt auch in neuem Verpackungsdesign präsentieren. Zu beziehen sind die Bio-Sorten im Lebensmitteleinzelhandel und unter www.3bears.de – pünktlich ab dem internationalen Feiertag des Porridges. Der World Porridge Day am …

más

drinktec oil fats messe
Messen & Events

oils+fats 2022: Branchentreff zur Zukunft pflanzlicher Proteine, Speiseöle und Fette

Vom 12. bis 16. September 2022 findet auf dem Gelände der Messe München die Weltleitmesse oils+fats @drinktec 2022 statt. Auf der einzigartigen Fachmesse für Wirtschaft und Technologie werden neueste Produkte, Dienstleistungen, Trends und Innovationen zu pflanzlichen Proteinen, Ölen und Fetten präsentiert. In diesem Jahr steht der Branchentreff auch im Zeichen des Ukrainekrieges. Die Auswirkungen dessen sind weltweit spürbar. Sie zeigen: Eine sichere, vielfältige und nachhaltige Versorgung mit Ölen, Fetten und …

más

GNT EXBERRY Rhubarb Honey Shrub
Food & Beverage

GNT präsentiert auf der drinktec 2022 in München die Vorteile von EXBERRY® für die Getränkeindustrie

GNT wird auf der drinktec 2022 in München (12.-16. September) seine EXBERRY® Farbstoffe präsentieren. GNT will auf der Messe zeigen, wie EXBERRY® verwendet werden kann, um eine breite Palette an farbenfrohen, umweltfreundlichen und nachhaltigen Getränken herzustellen. EXBERRY®-Farbstoffe sind Konzentrate auf pflanzlicher Basis, die in fast jeder Lebensmittel- und Getränkeanwendung eingesetzt werden können, um einen vollen Regenbogen an Farbtönen zu erzeugen. Auf der drinktec 2022 wird GNT (Halle A5, Stand 452) Hard …

más

dr noel
Fashion & Beauty

dr. Noel Skincare & Novel Foods startet Weblaunch

amalthea feelgood, das junge Münchner Startup für innovative, klinisch geprüfte Inner & Outer Beauty, feiert den brandneuen Weblaunch seines Private Labels dr. noel Skincare & Novel Foods. Im Mittelpunkt der ästhetisch cleanen Markenausrichtung steht eine jugendbewahrende und zugleich mythisch inspirierte Feelgood-Philosophie: der Beginn einer faszinierenden Anti-Aging-Reise zum „Schlüssel des epigenetischen Jugend-Codes“.  Longevity Skincare, die glücklich macht dr. noel ist vegane Natural Beauty für jedermann, die mit Wohlfühlaspekt gesundbewusst sensibilisieren will …

más

happy ocean fruits logo
Food & Beverage

Happy Ocean Foods will den veganen Markt mit rein pflanzlichen Garnelen revolutionieren

happy ocean fruits logo
© Happy Ocean Foods GmbH

100% pflanzenbasiert und 100% lecker mit den neuen Shrymps von Happy Ocean Foods lassen sich SeafoodGerichte nun noch unbeschwerter genießen. Das Münchner Startup Happy Ocean Foods möchte mit seiner pflanzlichen Alternative zu Garnelen zu einer bewussteren Ernährung inspirieren, die gleichzeitig gut für Mensch & Natur ist ganz ohne Kompromisse.

más

Crowdfunding

Münchner Startup startet Crowdfunding Kampagne: palimdu will 9.000€ für vegane Kinder Kakao Drops einsammeln.

© palimdu foods UG

Die palimdu foods UG aus München startet am 12.10.2021 ihre CrowdfundingKampagne auf der Plattform startnext.com/palimdu, um Vorbestellungen in Höhe von mindestens 9.000 Euro zu generieren. Mit dem Geld möchte das Startup die erste große Produktion für seine palimdu Drops finanzieren. Das sind vegane Kakaodrops auf der Basis von Mandeln als Milchersatz. Sie kommen ohne Industriezucker aus und sind gefüllt mit vier verschiedenen Sorten Mandel, Erdbeere, Himbeere, Maracuja. Die Produkte sind speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichtet und unterhaltsam gestaltet. Die CrowdfundingKampagne startet am 12. Oktober und läuft für nf Wochen bis zum 16. November 2021.

más

Unternehmen & Portraits

The New Meat Company AG: Plattformgesellschaft bereit den alternativen Protein-Markt zu erobern

© The New Meat Company AG

Impact-Investor mit starker unternehmerischer Verantwortung und fokussierter Buy-and-Build Strategie

Die mit Wirkung zum 1. Juli 2021 bestellte neue Vorständin der The New Meat Company AG (TNMC), Caroline E. Heil, hat ihre Tätigkeit aufgenommen. “Dass wir Caroline als Vorständin gewinnen konnten, war ein absoluter Glücksgriff. Wir können uns keine bessere Besetzung vorstellen”, erklärt Aufsichtsratsvorsitzender Jo Penzkofer.

más

Handel & E-Commerce

Der Supermarkt der Zukunft von GreenInside

© GreenInside

Die GreenInside GmbH aus München startet zum 23. März 2021 eine Crowdinvesting Kampagne auf fundernation.eu für den Supermarkt der Zukunft. In Zusammenarbeit mit Ökoring, lokalen Herstellern und smark wird der erste vollautomatisierte GreenInside Supermarkt zunächst in München und dann in weiteren Städten eröffnen. GreenInside wird bei seinem Warenangebot einen Schwerpunkt auf vegane/vegetarische Produkte legen sowie auf regionale Hersteller setzen.

más

Startups

Mit gutem Gewissen verpackt – nachhaltiges Geschenkpapier von PlanetPaket will schädliche Geschenkverpackungen ersetzen

Nachhaltige Geschenkideen boomen, doch häufig endet die Umweltliebe bei der Verpackung. Das Münchner Social Start-up PlanetPaket will das mit seinem ökologisch fairen Geschenkpapier ändern. Das eigens designte Papier wird im Cradle-to-Cradle Druckverfahren auf recyceltem Papier hergestellt. Auch die verwendeten Farben kommen ohne tierische Inhaltsstoffe oder das umstrittene Palmöl aus.

más

Unternehmen & Portraits

Kapitalerhöhung bei SynBiotic: Bis zu 6,4 Millionen Euro für weiteren Wachstumskurs auf dem Cannabis-Markt

Das deutsche Cannabis-Unternehmen SynBiotic SE führt derzeit eine Barkapitalerhöhung durch. Bis zum 17. Dezember 2020 sollen bis zu 375.000 neue Aktien am Markt platziert werden. Mit dem geplanten Erlös von knapp 6,4 Millionen Euro (Ausgabebetrag: 17 Euro pro Aktie) will die gelistete Gesellschaft den weiteren Wachstumskurs finanzieren, und zwar in einem boomenden Business: Arznei-, und Nahrungsergänzungsmittel, Food-Produkte und Kosmetik. Aus der Hanfpflanze lassen sich auf Basis ihrer wertvollen Inhaltsstoffe wie etwa Cannabinoiden viele moderne Produkte herstellen, die legal und frei verkäuflich sind, da sie keinerlei berauschende Bestandteile enthalten.

más