
Die neue Crunchy Choco Nuss vegan Edition überzeugt mit einem natürlich nussigen und schokoladigen Geschmack und nur 4 Zutaten
Die neue Kampagne wurde entwickelt, um die Bekanntheit von TiNDLE Chicken zu steigern und das Vertriebsnetzwerk des Unternehmens zu stärken. Zusätzlich zu der neuen Kampage erreichte TINDLE Foods kürzlich einen weiteren Meilenstein: Die flächendeckende Vermarktung von TiNDLE Chicken in Deutschland durch die Partnerschaft mit dem landesweiten Einzelhandelsnetz der EDEKA-Gruppe sowie der bekannten Burgerkette Peter Pane. Erste Marketingkampage ausgerichtet auf die Mainstream-Medien Gestern ist die erste 360°-Marketingkampagne mit dem Titel „Stellt …
Seit dem 1. September 2023 präsentiert Alpro ein Riesenposter in Berlin, das 9,80 x 9,80 Meter groß ist und ein auf Berlin abgestimmtes Motiv der aktuellen Alpro Kampagne „Feed your you“ abbildet. Umrahmt von immergrünen Pflanzen, präsentiert der Hersteller pflanzlicher Alternativen sein Produkt Alpro Barista Hafer. Platziert im Kreuzungsbereich in Richtung Potsdamer Platz und zum Autobahnkreuz Schöneberg passieren täglich rund 60.000 Menschen die Stelle. Das Riesenposter hängt bis Ende September …
Greenforce nutzt kritischen Social Media Kommentar als Sprungbrett für innovative und reichweitenstarke Kampagne. Greenforce hat mit seiner Bestsellerkampagne nach eigenen Angaben einen Meilenstein gesetzt, indem das Startup negative Kommentare in eine aufmerksamkeitsstarke und humorvolle Kommunikation umwandelte. Aus der ersten Idee einer kleinen Social Media Anzeige wurde eine groß angelegte deutschlandweite Markenkampagne. Greenforce hat die kreativen Standards der Kampagnenentwicklung neu definiert und durch den umfangreichen Maßnahmenkatalog seine Verfügbarkeit im Retail um …
Sponsored
Es wird erwartet, dass der europäische Markt für vegane Kosmetika bis 2028 ein Marktvolumen von 2,2 Milliarden USD erreichen wird. Vegane Kosmetika waren einst Nischenprodukte, aber sie haben in ganz Europa an Akzeptanz gewonnen. Große Kosmetikmarken bieten jetzt vegane Produktlinien an oder stellen bestehende Linien auf vegane Produkte um. Diese erhöhte Verfügbarkeit und Sichtbarkeit haben zum deutlichen Wachstum des europäischen Marktes beigetragen. Auch das Bewusstsein der europäischen Verbraucher für den …
Fleischfreie Nahrungsmittel haben nicht nur die Haushaltseinkaufslisten, sondern längst auch die Speisekarten in der Gastronomie erobert. Flexitarier kommen bereits auf einen Marktanteil in Höhe von 44% in Deutschland. Der Trend des steigenden fleischfreien Essverhaltens ist belegt: Wurden 2021 bereits 75% mehr fleischfreie Produkte bestellt als noch 2020, so erfolgte 2022 sogar eine weitere Steigerung um 44%. Wie veganfreundlich die Speisekarten der 30 größten Markengastronomen ausfallen, hat eine Erhebung von ProVeg …
Kooperation des Startups Baetter Baking mit der Influencerin Maya Leinenbach von fitgreenmind. Das Düsseldorfer Back-Startup Baetter Baking geht einen weiteren Wachstumsschritt und launcht deutschlandweit ein limitiertes Aktionsprodukt mit der bekannten veganen Food Influencerin Maya Leinenbach von fitgreenmind. Baetter Baking, gegründet 2019 von dem Paar Lara Lüning und Benedict Heine, steht für innovatives und gesundes Backen. Mit den Backmischungen für Banana Bread, Carrot Cake, Pancakes und anderen, will das Unternehmen frischen …
Die neue Crunchy Choco Nuss vegan Edition überzeugt mit einem natürlich nussigen und schokoladigen Geschmack und nur 4 Zutaten
V-Label hat vor kurzem die 27 Finalisten der International V-Label Awards 2021 bekannt gegeben
ALDI SÜD holt sich Vegan-Fluencer Philipp Steuer an Bord und baut damit sein Influencer-Marketing weiter aus. Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft unterstützt der Influencer in den sozialen Medien ALDI SÜD Kunden sowie Follower bei einer veganen Lebensweise. Mit der Kooperation führt der Discounter sein aktuelles Engagement rund um eine bewusste Ernährung fort und setzt darauf, mit der Kooperation auch jüngere Zielgruppen für das vegane Sortiment bei ALDI SÜD zu begeistern.
Gemeinsam mit der Influencerin Farina Opoku, auch bekannt als NovaLanaLove, hat die Naturkosmetikmarke ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty die veganen ANTI-AGING AUGENPADS GOLD entwickelt. Das Produkt wird am 17. August lanciert.
Die Social-Media Influencerin Isabel (Bella) Kraus ist mit bereits über 290.000 Abonnenten auf YouTube und circa 450.000 Followern auf Instagram eine recht einflussreiche und reichweitenstarke Internetgröße. In einem YouTube-Video hat die bei der Parfümkette Douglas ausgebildete Influencerin nun bekanntgegeben, dass sie eine rein pflanzliche Pflegeserie für Babies auf den Markt bringen wird. Mit dieser möchte sie aber auch erwachsene Verbraucher begeistern. Die Serie soll vegan, natürlich und tierversuchsfrei sein. Einen Lohnabfüller hat sie bereits. Der genaue Launchtermin steht noch nicht fest.
Am 01. Februar 2020 findet Münchens umfangreichster Kongress zu einer nachhaltigen und fairen Zukunft für Mensch, Tier und Planeten durch eine pflanzenbasierte Ernährung statt. Es werden ca. 320 Gäste erwartet, die sich durch Vorträge aus Wissenschaft, Wirtschaft und Aktivismus inspirieren lassen und darüber hinaus vernetzen möchten. Der gemeinnützige Veranstalter Living Future e.V. sucht nach weiterer Unterstützung durch Sponsoren und Partner.
Das pflanzliche Festival Vevolution wird im November diesen Jahres in die Londoner Southbank zurückkehren. Neben dem Festival ist Vevolution auch in verschiedenen anderen Bereichen aktiv und hat beispielsweise den Pitch+Plant Wettbewerb sowie ein veganes Business Bootcamp organisiert.
Sowohl Rezo als auch Greta Thunberg, beide leben vegan, waren im Vorlauf der Europawahlen dieses Wochenende in den Medien sehr präsent. Über elf Millionen Aufrufe hatte das Video „Die Zerstörung der CDU“ von Youtuber Rezo in nur gut einer Woche im Vorfeld der Europawahlen erzielt. In diesem “bashte” er die bisherigen Regierungsparteien CDU und SPD und forderte eine echte Kehrtwende im Umgang mit dem Klimawandel. Das Nachfolgevideo, unterstützt von mehr als 90 Youtube-Stars, schauten sich immerhin noch über drei Millionen (vermutlich junge) Menschen an.
Neue Zutaten, Technologien, Endprodukte, Trends, (inter)nationale Markterfolge und -chancen und der Verbraucher stehen im Mittelpunkt beim Food Valley Summit am 10. Oktober im niederländischen Ede (nahe Wageningen). Renommierte Referenten und Influencers aus der (inter)nationalen Wirtschaft und verschiedenen Wissensinstitutionen sind präsent, um gemeinsam wachsende Potentiale zu erkunden.