Marketing & Medien

Eat JUST: Die “Good Eggs Tour” bringt vegane Optionen auf Sommermusikfestivals in den USA

In diesem Sommer startete Eat JUST seine erste groß angelegte Marketing-Tour für JUST Eggs. Die Tour, die auf Festivals in den gesamten USA stattfindet, bringt laut Eat JUST dringend benötigte pflanzliche Optionen zu Großveranstaltungen wie dem Bonnaroo Festival, Broccoli City und dem Electric Daisy Carnival. Die von Adrian Santos, JUST Eggs Director of Field Marketing, organisierte “Really Good Eggs Tour” wurde ins Leben gerufen, um bis 2022 “Millionen von Eiern …

más

The-Vegetarian-Butcher-Sommer-Tour
Marketing & Medien

Marketingoffensive: The Vegetarian Butcher auf Sommer-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

Mit einer umfangreichen Tour bringt The Vegetarian Butcher in diesem Sommer seine veganen Produkte zu allen Fleischliebhabern auf Festivals und zu öffentlichen Grillanlässen. Bei der Tour mit einem Food Truck und einem BBQ-Bike durch Deutschland, Österreich und die Schweiz stellt The Vegetarian Butcher unter anderem die neue „Lass die Sau raus“-Bratwurst, sowie die „Beflügel-Nuggets“ vor. Dabei geht die Präsenz weit über ein klassisches Sampling hinaus. The Vegetarian Butcher zettelt laut …

más

penny festival
Messen & Events

PENNY auf dem Parookaville Festival: Green Hangout als veganer Foodplace

Mit PENNY.Festivals startet Penny ein neues Kapitel und setzt sich fortan 365 Tage im Jahr als unkonventioneller, innovativer, leidenschaftlicher und nachhaltiger Partner auf und für Festivals ein. Neben großen Major-Festivals wie Parookaville engagiert sich der Nachbarschaftsversorger in diesem Jahr erstmalig auch auf kleineren und mittelgroßen Festivals, um die Festivalbranche in ihrer Gesamtheit und Vielfalt zu unterstützen. Auf den Festivals, auf denen kein großer Festivalstore seinen Platz findet, werden ein Shuttle, …

más

veganz logo
Messen & Events

Veganz Group AG: Veganes Ei und grüne Käsealternative auf dem GREENTECH FESTIVAL

Wie sieht unsere Ernährung der Zukunft aus? Diese Frage kann 2022 auf dem GREENTECH FESTIVAL beantwortet werden – unter anderem von dem Berliner Unternehmen Veganz. Veganz wurde 2021 vom Handelsblatt als innovativste Lebensmittel-Marke Deutschlands ausgezeichnet. Und das zu Recht: Veganz ist der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa und bietet pflanzliche Alternativen vom Schokoriegel bis zur Tiefkühlpizza. Auf dem GREENTECH FESTIVAL wird Veganz mit einem eigenen Stand vertreten sein …

más

Martin Riedel und Heather Donaldson von Kammergold3
Handel & E-Commerce

Kammergold – Veganes Soulfood mit persönlicher Note bald auch im Einzelhandel erhältlich

Martin Riedel und Heather Donaldson von Kammergold3
Martin Riedel und Heather Donaldson von Kammergold © Kammergold

Festival-Veranstalter etablieren ihre vegane Kulinarik im Glas weiter auf dem Markt – neue Sorten erhältlich

Der Winter ist die klassische Zeit für Soulfood. Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit zieht ein Stück veganes Festival-Flair in Richtung Einzelhandel: Das fränkische Food-Start up Kammergold wird in Kürze deutschlandweit im ausgewählten (Bio-)Einzelhandel erhältlich sein. Den Start machen mit Mitte November die „Unverpackt”-Läden.

más

Startups

Kammergold – Vom Festival-Veranstalter zur Konserven-Kulinarik

© KAMMERGOLD

Kaum eine Branche hat es schwerer in dieser verrückten Zeit getroffen als die Kultur- und Veranstaltungsbranche. Davon können auch Martin “Flippo” Riedel, Heather Donaldson (beide Afrika Karibik Fest, Wassertrüdingen) und Florian Zoll (Taubertal-Festival, Rothenburg ob der Tauber) ein Lied singen. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, haben die drei sich in einer Zeit ohne Veranstaltungen – und damit auch einer Saison ohne Umsatz – neu erfunden. Sie haben aus der Not eine Tugend gemacht und das Food-Start Up Kammergold ins Leben gerufen. Inspiriert von dem, was von Künstlern und Besuchern normalerweise nicht nur auf Festivals gerne gegessen wird, bietet Kammergold vegane und haltbare Gerichte im Einmachglas.

más

Vegandale Festival
Messen & Events

Vegandale: Veganes Festival in New York

Das vegane Vegandale-Festival geht in die nächste Runde: Am 29. und 30. September werden über 130 Lebensmittel-, Getränke- und Warenhändler verschiedene Streetfood-Klassiker wie vegane Burger, Döner und Fish n’ Chips anbieten. Es werden mehr als 25.000 Besucher erwartet, die sich nicht nur auf die vielseitigen kulinarischen Spezialitäten freuen können, sondern auch auf verschiedene interaktive Kunstinstallationen.

más

Festival Essen
Markt & Trends

Studie: Festivalbesucher offen für vegane Angebote

Das britische Unterhaltungsunternehmen “Barclaycard Perk Park” fand in einer Befragung heraus, dass britische Festivalbesucher gerne auch vegane Speisen konsumieren würden. In der Studie wurden 2.000 Briten über ihre Gewohnheiten während eines Festivals befragt.

más