Liveevent von Peter Pane mit MontanaBlack © Gregor Fischer / Peter Pane

Marketing & Medien

Peter Pane und MontanaBlack starten Kooperation mit dem „Gönn dir Menü“

Mit einem Liveevent bei Peter Pane in Hamburg hat der Star-Influencer MontanaBlack am vergangenen Sonntag die Kooperation zwischen Peter Pane und Gönrgy gestartet. Bei Peter Pane wird es in den nächsten zwei Monaten in den Burger-Restaurants das mit MontanaBlack und Gönrgy entwickelte „Gönn dir Menü“ geben. Je Menü geht ein Euro an die gemeinnützige Initiative „Peter hilft“. Mit der Kooperation will das Lübecker Unternehmen vor allem die Generation Z ansprechen. …

mehr

Alles veg Kampagne

© REWE Group

Handel & E-Commerce

REWE startet mit neuer „Alles veg“-Kampagne in den Veganuary

Auch in diesem Januar begleitet REWE den Veganuary wieder mit vielen Maßnahmen, die Kunden überzeugen sollen, wie lecker und abwechslungsreich pflanzenbasierte Ernährung sein kann. Doch wie lässt sich der pflanzliche Geschmack zeigen, ohne die Produkte selbst gekostet zu haben? Unter dem Motto „Alles veg“ zeigt REWE ein Motiv, auf dem ein fast leer gegessener Teller abgebildet ist. Die paar wenigen Speisen, die noch auf dem Teller zu sehen sind, lassen erahnen, …

mehr

Veganz logo

© Veganz Group AG

Marketing & Medien

Veganz und Youtuberin Kayla Shyx gehen langfristige Partnerschaft ein

Die Veganz Group AG und YouTuberin und Content Creatorin Kayla Shyx gehen eine mehrjährige Partnerschaft ein. Kayla Shyx hat ein Millionenpublikum und nutzt ihre Reichweite bewusst, um ihre Stimme gesellschaftskritischen Themen zu widmen und ist dabei vielen jungen Menschen ein Vorbild. Nicht nur als Social Media Star ist sie erfolgreich: Neben einiger Rollen als Schauspielerin, nutzt sie ihre kreative Ader außerdem für ihre eigene Modemarke. Veganz wird gemeinsam mit Kayla …

mehr

© Veganuary

Marketing & Medien

Promis machen sich stark für den Veganuary 2024

Der Veganuary 2024 erhält prominente Unterstützung: Stars aus Film, Comedy, Mode und Sport werben für den Neujahrsvorsatz, sich 31 Tage lang rein pflanzlich zu ernähren. Als neue Supporter verraten Stefanie Giesinger, Mina Tander, Maria Clara Groppler und Helge Mark Lodder, warum sie sich für vegane Ernährung stark machen – und wer von ihnen Süßkartoffeln in den Toaster steckt. Seit 2014 unterstützt Veganuary dabei, sich im Januar und darüber hinaus vegan …

mehr

© TiNDLE Foods

Marketing & Medien

TiNDLE Foods erreicht Meilenstein im Vertrieb und startet TV-Kampagne

Die neue Kampagne wurde entwickelt, um die Bekanntheit von TiNDLE Chicken zu steigern und das Vertriebsnetzwerk des Unternehmens zu stärken. Zusätzlich zu der neuen Kampage erreichte TINDLE Foods kürzlich einen weiteren Meilenstein: Die flächendeckende Vermarktung von TiNDLE Chicken in Deutschland durch die Partnerschaft mit dem landesweiten Einzelhandelsnetz der EDEKA-Gruppe sowie der bekannten Burgerkette Peter Pane. Erste Marketingkampage ausgerichtet auf die Mainstream-Medien Gestern ist die erste 360°-Marketingkampagne mit dem Titel „Stellt …

mehr

© BlowUp Media

Marketing & Medien

Alpro enthüllt Riesenposter in Berlin

Seit dem 1. September 2023 präsentiert Alpro ein Riesenposter in Berlin, das 9,80 x 9,80 Meter groß ist und ein auf Berlin abgestimmtes Motiv der aktuellen Alpro Kampagne „Feed your you“ abbildet. Umrahmt von immergrünen Pflanzen, präsentiert der Hersteller pflanzlicher Alternativen sein Produkt Alpro Barista Hafer. Platziert im Kreuzungsbereich in Richtung Potsdamer Platz und zum Autobahnkreuz Schöneberg passieren täglich rund 60.000 Menschen die Stelle. Das Riesenposter hängt bis Ende September …

mehr

© GREENFORCE

Marketing & Medien

Greenforce setzt erfolgreich kreative Marketingkampagne um

Greenforce nutzt kritischen Social Media Kommentar als Sprungbrett für innovative und reichweitenstarke Kampagne. Greenforce hat mit seiner Bestsellerkampagne nach eigenen Angaben einen Meilenstein gesetzt, indem das Startup negative Kommentare in eine aufmerksamkeitsstarke und humorvolle Kommunikation umwandelte. Aus der ersten Idee einer kleinen Social Media Anzeige wurde eine groß angelegte deutschlandweite Markenkampagne. Greenforce hat die kreativen Standards der Kampagnenentwicklung neu definiert und durch den umfangreichen Maßnahmenkatalog seine Verfügbarkeit im Retail um …

mehr

Grafik Wachstum Markt

© tonefotografia - AdobeStock

Markt & Trends

Marktbericht: Europäischer Markt für vegane Kosmetika 2023-2028

Es wird erwartet, dass der europäische Markt für vegane Kosmetika bis 2028 ein Marktvolumen von 2,2 Milliarden USD erreichen wird. Vegane Kosmetika waren einst Nischenprodukte, aber sie haben in ganz Europa an Akzeptanz gewonnen. Große Kosmetikmarken bieten jetzt vegane Produktlinien an oder stellen bestehende Linien auf vegane Produkte um. Diese erhöhte Verfügbarkeit und Sichtbarkeit haben zum deutlichen Wachstum des europäischen Marktes beigetragen. Auch das Bewusstsein der europäischen Verbraucher für den …

mehr

© Jacob Lund - stock.adobe.com

Außer-Haus-Markt

GastroBrand Check: webnetz hat die Social Media Performance von Burger King, Peter Pane & Co. analysiert und gerankt

Fleischfreie Nahrungsmittel haben nicht nur die Haushaltseinkaufslisten, sondern längst auch die Speisekarten in der Gastronomie erobert. Flexitarier kommen bereits auf einen Marktanteil in Höhe von 44% in Deutschland. Der Trend des steigenden fleischfreien Essverhaltens ist belegt: Wurden 2021 bereits 75% mehr fleischfreie Produkte bestellt als noch 2020, so erfolgte 2022 sogar eine weitere Steigerung um 44%. Wie veganfreundlich die Speisekarten der 30 größten Markengastronomen ausfallen, hat eine Erhebung von ProVeg …

mehr

baetter baking maya leinenbach

Maya Leinenbach von fitgreenmind © baetter GmbH

Süßwaren & Snacks

Back-Startup launcht limitiertes Produkt mit bekanntester veganer Food Influencerin Deutschlands

Kooperation des Startups Baetter Baking mit der Influencerin Maya Leinenbach von fitgreenmind. Das Düsseldorfer Back-Startup Baetter Baking geht einen weiteren Wachstumsschritt und launcht deutschlandweit ein limitiertes Aktionsprodukt mit der bekannten veganen Food Influencerin Maya Leinenbach von fitgreenmind. Baetter Baking, gegründet 2019 von dem Paar Lara Lüning und Benedict Heine, steht für innovatives und gesundes Backen. Mit den Backmischungen für Banana Bread, Carrot Cake, Pancakes und anderen, will das Unternehmen frischen …

mehr

Vegan-Fluencer Philipp Steuer © ALDI SÜD

Marketing & Medien

ALDI SÜD startet neue vegane Influencer-Kooperation

Vegan-Fluencer Philipp Steuer © ALDI SÜD

ALDI SÜD holt sich Vegan-Fluencer Philipp Steuer an Bord und baut damit sein Influencer-Marketing weiter aus. Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft unterstützt der Influencer in den sozialen Medien ALDI SÜD Kunden sowie Follower bei einer veganen Lebensweise. Mit der Kooperation führt der Discounter sein aktuelles Engagement rund um eine bewusste Ernährung fort und setzt darauf, mit der Kooperation auch jüngere Zielgruppen für das vegane Sortiment bei ALDI SÜD zu begeistern.

mehr

Bella Kraus

Foto: Bella Kraus

Marketing & Medien

Influencerin kommt mit eigener veganer Pflegeproduktserie

Die Social-Media Influencerin Isabel (Bella) Kraus ist mit bereits über 290.000 Abonnenten auf YouTube und circa 450.000 Followern auf Instagram eine recht einflussreiche und reichweitenstarke Internetgröße. In einem YouTube-Video hat die bei der Parfümkette Douglas ausgebildete Influencerin nun bekanntgegeben, dass sie eine rein pflanzliche Pflegeserie für Babies auf den Markt bringen wird. Mit dieser möchte sie aber auch erwachsene Verbraucher begeistern. Die Serie soll vegan, natürlich und tierversuchsfrei sein. Einen Lohnabfüller hat sie bereits. Der genaue Launchtermin steht noch nicht fest.

mehr