Foodservice

Atlético Madrid führt in Kooperation mit Better Balance ein 100% pflanzliches Stadion-Menü ein

Das Civitas Metropolitano, die Heimstätte des Fußballvereins Atlético de Madrid, hat in Zusammenarbeit mit dem spanischen Unternehmen Better Balance ein vollständiges pflanzliches Menü eingeführt. Laut Better Balance ist das Civitas Metropolitano damit das erste europäische Stadion, das ein vollständig veganes Menü anbietet. Das neue Menü konnte im Spiel gegen den FC Barcelona im Civitas Metropolitano erstmals bestellt werden. Die neue Kooperation zwischen den beiden Unternehmen wird bis zum Ende der …

más

planted produkte
Gastronomie & Foodservice

Eatplanted kooperiert mit dem veganen Sternekoch Alexis Gauthier’s 123V

Eatplanted, eine von Europas führenden Marken für Fleischalternativen, wird auf der Speisekarte des Restaurants von Alexis Gauthier in London zu finden sein. Das 123V in der Fenwick of Bond Street, New Bond Street, in London, UK, ist dafür bekannt, dass es die beliebtesten Gerichte der Welt auf einer Speisekarte vereint, mit den nach eigener Aussage besten Zutaten und den innovativsten Interpretationen beliebter Küchen. Das 123V AW-Menü besteht aus vier neuen …

más

emirates menü
Gastronomie & Foodservice

Weltvegantag: Emirates investiert in vegane Bordmenüs

Anlässlich des bevorstehenden Weltvegantages am 1. November hat Emirates Airlines mit einer millionenschweren Investition in neue vegane Angebote an Bord auf die gestiegene Nachfrage nach pflanzlicher Küche reagiert. Ein ausgewähltes Menü mit veganen Gourmetgerichten wurde in der First und Business Class eingeführt, während die Menüs der Economy Class ebenfalls eine neue Auswahl an pflanzlichen Produkten erhalten haben. Um dem rasanten Wachstum der weltweiten Veganer-Gemeinde und dem allgemeinen Interesse an pflanzlicher …

más

planted kebab auf tisch
Foodservice

Vegane Innovation: HOFMANNs kooperiert mit Planted

Fleischfreie Alternativen werden bei Konsumenten immer beliebter. So ernähren sich laut BMEL Ernährungsreport 44 Prozent der Deutschen flexitarisch, sieben Prozent vegetarisch und ein Prozent vegan. HOFMANNs hat sich zum Ziel gesetzt, das Menü-Angebot für diesen Bedarf besonders abwechslungsreich und attraktiv zu gestalten. Aus diesem Grund kreiert der Verpflegungsspezialist regelmäßig neue Menüs und kooperiert jetzt mit dem Schweizer Start-Up Planted. Ab Oktober nimmt HOFMANNs das Gericht “planted.kebab Thai Style” neu in …

más

Aramark Logo
Gastronomie & Foodservice

Aramark Sports + Entertainment kündigt neue vegane Speisen- und Getränkekreationen an

Aramark Sports + Entertainment erweitert veganes Menü in NHL- und NBA-Arenen. Aramark Sports + Entertainment bietet mehr als 150 Speise- und Getränke-, Einzelhandels- und Facility-Service-Programme in führenden Stadien, Arenen, Kongresszentren, kulturellen Attraktionen und weiteren Veranstaltungsorten in ganz Nordamerika an. Das Unternehmen hat bereits Auszeichnungen für Brancheninnovationen erhalten, darunter autonome Märkte, Gastronomiekonzepte mit künstlicher Intelligenz und hochkarätige Veranstaltungen wie NBA All-Star 2022 und MLB at Field of Dreams.   Fans, die …

más

PLNT Burger Sortiment mit Käse
Fast Food

Violife erweitert Käseangebot auf pflanzlicher Basis bei PLNT Burger in Nordamerika

Ab sofort werden die innovativen Violife-Produkte US-weit in allen PLNT Burger Filialen angeboten. Zu den Menüpunkten mit Violife-Alternativen zählen der PLNT Cheeseburger, DBL PLNT Cheeseburger, Mushroom BBQ Bacon Burger, die Chili Bowl, Chili Cheese Fries, das Spicy Chik’N Sandwich und der Steakhouse Burger. “Wir freuen uns, unseren neuen und bestehenden Fans eine neue Möglichkeit bieten zu können, unseren Käse in pflanzlichen Gerichten zu genießen, die sie begeistern werden und dazu …

más

Taco Bell neue Partnerschaft mit Beyond Meat Produktfoto
Fast Food

Taco Bell führt das neue Beyond Carne Asada Steak in Nordamerika ein

In Zusammenarbeit mit Beyond Meat bietet Taco Bell für eine begrenzte Zeit die nach Angaben des Unternehmens erste Innovation ihrer Art zum gleichen Preis wie herkömmliches Steak an. Das Beyond Carne Asada Steak wird ab dem 13. Oktober in ausgewählten Taco Bell-Filialen für eine begrenzte Zeit erhältlich sein, solange der Vorrat reicht. Für Taco Bell markiert die Einführung des neuen Produkts den nächsten Schritt in der langjährigen Zusammenarbeit mit Beyond …

más

Gastronomie & Foodservice

Urban Lifestyle meets Vegan Fine Dining: Das vegane Restaurant THE GRATITUDE in München zelebriert bewussten Lifestyle

THE GRATITUDE im Münchner Szeneviertel Maxvorstadt ist mehr als ein Restaurant, um einzigartige vegane Kreationen zu genießen. Der renommierte Interior Designer Andreas Neudahm hat dort einen Platz geschaffen, der Menschen verbindet. International bekannt für seine Hotel- und Restaurantdesigns weiß der Kosmopolit, was nötig ist, um einen Ort des Zusammenkommens zu kreieren. „THE GRATIUDE ist Lifestyle, Bewusstsein, Lebenseinstellung. Als ich das vegane Restaurant im Münchner Szenekiez Maxvorstadt entdeckte, erkannte ich sofort …

más

Emirates Airlines
Tourismus & Reisen

Emirates Airlines erweitert das vegane Speiseangebot an Bord

Emirates investiert über 2 Milliarden US-Dollar in ein verbessertes Kundenerlebnis an Bord. Emirates Airlines hebt sein Markenversprechen „Fly Better“ auf eine neue Stufe: Die Fluggesellschaft investiert mehr als zwei Milliarden US-Dollar, um das Kundenerlebnis an Bord weiter zu steigern. Neben der nachträglichen Ausstattung von über 120 Flugzeugen mit dem neusten Kabinenprodukt werden im Laufe dieses Jahres umfangreiche Serviceoptimierungen über alle Beförderungsklassen hinweg eingeführt. Zu den neuesten Maßnahmen gehören eine größere …

más

salomon foodworld burger
Foodservice

SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

SALOMON FoodWorld® gehört zu den Marktführern im Foodservice und hat sich als Gastro-Partner mit gutem Trendgespür einen Namen gemacht. Jochen Kramer aus der Geschäftsleitung gibt im Interview mit uns jetzt Gastro-Tipps zur erfolgreichen Einführung neuer veganer Angebote. Herr Kramer, sind vegetarische und vegane Speise-Angebote nur für eine Randgruppe der Gäste interessant? Nein, Esskultur und Ernährungsverständnis sind in einem nachhaltigen Wandel – vegetarische und vegane Angebote werden immer mehr nachgefragt. Das …

más

Sigma-Better-Balance-pflanzliche-Alternativen
Fleisch- und Fischalternativen

USA: Sigma bringt pflanzliche Lebensmittelmarke “Better Balance” auf den Markt

Sigma hat seine neue pflanzliche Marke Better Balance in den Vereinigten Staaten eingeführt. Better Balance zielt darauf ab, Menschen, die neugierig auf pflanzliche Produkte sind, mit gesunden Proteinen zu versorgen, indem die Marke Optionen anbieten, die den Geschmack, den Nährwert und das Erlebnis von pflanzlichen Alternativen verbessern. Better Balance ist zunächst in Spanien und in Mexiko auf den Markt gekommen und passt sein Produktangebot an die lokalen Geschmäcker der einzelnen …

más

burgerme burger
Fast Food

burgerme: Die schnellsten veganen Burger

burgerme bietet beste Qualität, erstklassigen Geschmack und schnelle Lieferung aus einer Hand. Aller guten Dinge sind drei. Das gilt auch für burgerme, denn in den rund 200 Stores in ganz Deutschland werden gleich drei Mega-Trends perfekt miteinander kombiniert: vegane Ernährung, leckere Burger und schneller Delivery-Service. Auch bei den insgesamt sechs veganen Kreationen setzt burgerme dabei natürlich auf besondere Qualität und beste Zutaten – und schafft durch einzigartige Kreationen ganz besondere …

más

violife beyond meat
Foodservice

Violife und Beyond Meat kooperieren für den Foodservice-Bereich und launchen kreatives Rezept-Heft

Violife, die vegane Käsealternative aus dem Hause Upfield, und Beyond Meat, ein führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, kooperieren für den Foodservice-Bereich und bringen gemeinsam ein kreatives Rezept-Heft heraus, um Restaurants und Großküchen bei der Zubereitung pflanzlicher Menüs zu inspirieren.   Die Nachfrage nach pflanzlichen Speisen steigt in ganz Deutschland und immer mehr Menschen ernähren sich sogar ausschließlich vegan. Deshalb profitieren auch Restaurants, wenn sie pflanzliche Gerichte auf ihrer Speisekarten anbieten.  …

más

upfield logo
Gastronomie & Foodservice

Upfields #makeitplant-Kampagne fordert mehr pflanzliche Optionen auf Speisekarten weltweit

Upfield wird auf dem diesjährigen Worldchefs Congress & Expo 2022 im Abu Dhabi National Exhibition Centre (ADNEC) vom 30. Mai bis 2. Juni den Start seiner #makeitplant-Kampagne bekannt geben. Mit der Unterstützung von Violife, der preisgekrönten Alternative zu Milchkäse von Upfield, möchte das Unternehmen das Gastgewerbe bei der steigenden Nachfrage nach pflanzlichen Lebensmitteln unterstützen und fördern. Der Anstieg der flexitarischen Ernährung hat dazu geführt, dass die Menschen weltweit nach mehr …

más