the vegetarian butcher land der tiere
Charity & Kampagnen

The Vegetarian Butcher sammelt 30.000 Euro Spenden für Tierschutzzentrum „Land der Tiere”

Die Mission von The Vegetarian Butcher, Tiere nachhaltig aus allen Schritten der klassischen Fleischproduktion zu entfernen, feiert einen weiteren Meilenstein. Schon im Juni hatte die holländische Traditionsmarke angekündigt 15.000 Euro Geldspenden für das „Land der Tiere” zu sammeln. Das Spendenziel konnte aber kurzerhand auf 30.000 Euro verdoppelt werden, nachdem die ursprüngliche Marke bereits unverzüglich erreicht wurde. Verbraucher konnten über die Website ein Patenschwein auswählen. The Vegetarian Butcher spendete dann im …

más

Del Monte Foods Logo
Unternehmen

USA: Del Monte Foods veröffentlicht ESG-Update für das Geschäftsjahr 2022

Del Monte Foods Inc. hat sein Umwelt-, Sozial- und Governance-Update (ESG) für das Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht. Darin werden die Fortschritte des Unternehmens bei der Erreichung seiner ESG-Ziele hervorgehoben. Im Geschäftsjahr 2022 hat Del Monte Foods seine ESG-Ziele durch neue und fortgesetzte Partnerschaften und Programme vorangetrieben, die das Unternehmen in seinem Engagement als “Growers of Good” unterstützen für Menschen, den Planeten und die Gemeinden. “Die Welt um uns herum ist ständig …

más

Charity & Kampagnen

Verdoppeln Sie Ihre Spende: Vegane Mahlzeiten für Flüchtlinge in der Ukraine (bereits mehr als 20.000€ gespendet)

vegconomist unterstützt seit April 2022 ein Projekt für vegane Mahlzeiten für Flüchtlinge in der ukrainischen Stadt Lviv/Lemberg (scrollen Sie nach unten, um mehr über das Projekt zu erfahren). Da der Krieg in der Ukraine weiterhin anhält, werden wir das Projekt auch weiterhin unterstützen. Bis September 2022 konnten wir mit der Hilfe unserer Leser und einem Zuschuss von 10.000 US-Dollar von der Karuna Foundation (die den Beitrag jedes Lesers verdoppelt) mehr …

más

The-Vegetarian-Butcher-Sommer-Tour
Marketing & Medien

Marketingoffensive: The Vegetarian Butcher auf Sommer-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

Mit einer umfangreichen Tour bringt The Vegetarian Butcher in diesem Sommer seine veganen Produkte zu allen Fleischliebhabern auf Festivals und zu öffentlichen Grillanlässen. Bei der Tour mit einem Food Truck und einem BBQ-Bike durch Deutschland, Österreich und die Schweiz stellt The Vegetarian Butcher unter anderem die neue „Lass die Sau raus“-Bratwurst, sowie die „Beflügel-Nuggets“ vor. Dabei geht die Präsenz weit über ein klassisches Sampling hinaus. The Vegetarian Butcher zettelt laut …

más

WorldCentric_Giving
Charity & Kampagnen

World Centric kündigt für 2022 Spenden- und Social-Impact-Projekte an

World Centric hat seine Sozial- und Umweltzuschüsse für das Jahr 2022 bekannt gegeben. Als missionsorientiertes Unternehmen spendet World Centric jedes Jahr 25 % seines Gewinns, um Basisprojekte in der ganzen Welt zu finanzieren und seine Kohlenstoffemissionen zu kompensieren. Die diesjährigen Projekte werden mit den Gewinnen aus dem Jahr 2021 finanziert und konzentrieren sich auf die Deckung der Grundbedürfnisse sowie die wirtschaftliche und kommunale Entwicklung von Gemeinden, die weltweit von extremer …

más

Top Themen

BeneFaktorIndex® VEGAN & BeneFaktorZertifikat® VEGAN: Erster Aktienindex und erstes Spendenzertifikat zur veganen Lebensphilosophie

© Daubenthaler & Cie. GmbH

Gesunde Ernährung und ethische Lebensführung liegen im Trend: Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, sich vegan zu ernähren. Das BeneFaktorZertifikat® VEGAN ermöglicht es Anlegern, im Einklang zur eigenen Lebensphilosophie zu investieren und gleichzeitig Gutes zu tun: 10% seiner jährlichen Gebühren gehen an die „Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt“. Daubenthaler & Cie. lanciert gemeinsam mit Leonteq und LIXX den erster Aktienindex, der die vegane Lebensphilosophie in den Mittelpunkt der Aktienselektion stellt (BeneFaktorIndex®VEGAN) und als Investmentprodukt dazu das BeneFaktorZertifikat® VEGAN.

más

Marketing & Medien

abillion engagiert sich für die Rettung veganer Restaurants in den USA

In den gesamten Vereinigten Staaten haben vegane Restaurants durch die Pandemie erhebliche Geschäftseinbußen erlitten. abillion, eine Social-Media-Plattform, die sich für eine nachhaltige Lebensweise einsetzt, startet im Rahmen einer Impact-Aktion den Save Vegan Restaurants Fund. Mit dieser Initiative hat sich abillion entschlossen, bis zu 1 Million USD zu spenden, um vegane Restaurants in den USA zu unterstützen.

más

Gastronomie & Foodservice

Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier: Lebensmittelmarken starten gemeinsame Spendenaktion für die Gastronomie

© Franco Fresco/Gustavo Gusto

Gleich sieben Lebensmittelmarken haben sich zusammengeschlossen, um die Gastronomie mit der Aktion “Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier” zu unterstützen. Statt wie gewohnt ihre Weihnachtsfeier auszurichten, schenken sie ihr eingespartes Budget der stark von der Krise bedrohten Gastrobranche. Freunde, Kunden und Wettbewerber sind dazu aufgerufen, sich an der Kampagne #Lokalrunde zu beteiligen.

más

Food & Beverage

Rund 2,9 Millionen Euro für deutsche Landwirte dank Netto-Initiative

© Netto Marken-Discount

Mit seiner Initiative „Ein Herz für Erzeuger“ engagiert sich Netto Marken-Discount bereits seit 2008 für faire Preise und unterstützt somit nachhaltig die deutsche Landwirtschaft. So konnten für das Jahr 2019 rund 2,9 Millionen Euro an beteiligte Landwirte ausgeschüttet werden. Das Konzept ist einfach: Für jedes Produkt mit dem „Ein Herz für Erzeuger“-Logo zahlen Netto-Kunden 10 Cent mehr, die zu 100 Prozent an die teilnehmenden Landwirte weitergegeben werden. Seit Beginn der Initiative wurden die Erzeuger und Landwirte somit bereits mit rund 33 Millionen Euro unterstützt. Die „Ein Herz für Erzeuger“-Artikel sind in allen bundesweit über 4.270 Netto-Filialen erhältlich.

más

aldi süd sued logo
Handel & E-Commerce

Bunt ist schlau – Bewusste Ernährung mit Obst und Gemüse für alle mit ALDI SÜD

Mit der neuen Kampagne “Bunt ist schlau” unterstützt ALDI SÜD die Kunden vom 5. bis 25. Oktober 2020 bei einer bewussten Ernährung. Damit zeigt das Unternehmen, dass ein bewusster Lebensstil – gerade im Alltag von Familien – einfach und günstig möglich ist. Darüber hinaus können die Kunden mit ihrem Einkauf im Aktionszeitraum Gutes tun und die GemüseAckerdemie unterstützen.

más

Gesellschaft

Califia Farms spendet Millionen von Lebensmitteln an Arbeiter im Gesundheitswesen und Gemeinden

Zur Unterstützung des Gesundheitswesens im Kampf gegen das Coronavirus, fokussiert der kalifornische Lebensmittelproduzent Califia Farms eine Zusammenarbeit mit den Organisationen Feed the Frontlines NYC, Feeding America, Founders Give und Meals on Wheels. Seit März hat Califia Farms bereits um die 350.000 Lebensmittelspenden an “die vorderste Front” geliefert und diese Spenden sollen noch bis zum Dezember fortgeführt werden.

más