proveg v-label
Fashion & Beauty

V-Label stellt neue Logos vor und markiert globales Wachstum

V-Label, eines der weltweit führenden veganen und vegetarischen Label, hat vor kurzem aktualisierte Logos vorgestellt. Weltweit tragen bereits mehr als 50.000 Produkte von mehr als 4.300 Lizenznehmern das V-Label. Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der Expansion von V-Label außerhalb der europäischen Märkte stellen die neuen Logos nach Angaben der Organisation eine notwendige Aktualisierung dar, die sicherstellt, dass sowohl Verbraucher als auch Hersteller weltweit von einer klaren und transparenten Kennzeichnung veganer …

más

vemondo produkte
Food & Beverage

Vegane Lidl-Eigenmarke “Vemondo” erneut zum Kundenliebling bei den “International V-Label Awards” gewählt

Zum zweiten Mal in Folge gewinnt “Vemondo” in der Kategorie “Special Consumers’ Award”. Die Kunden haben entschieden: Auch im Jahr 2022 überzeugen die veganen Produkte der Lidl-Eigenmarke “Vemondo” bei den “International V-Label Awards” als Alternativen zum Konsum von tierischen Erzeugnissen. Nach 2021 erzielte die Produktlinie erneut den ersten Platz in der Kategorie “Special Consumers’ Award”. Bei der öffentlichen Abstimmung wurden über 60.000 Stimmen vergeben. Hier konnten die Vemondo-Produkte abermals in …

más

swissveg v-label awards
Food & Beverage

V-Label Awards 2022: Schweiz räumt mehrfach ab

Am 3. November 2022 fanden die internationalen V-Label Awards zum zweiten Mal statt. In insgesamt 17 Kategorien wurden die besten veganen Produkte im Rahmen der Online-Zeremonie gekürt – auch die Schweiz räumte mehrfach ab, darunter die Migros, Givaudan, Lidl und Alver. Aus aller Welt wurden Produkte eingereicht und in den 15 Hauptkategorien von einem Panel von Industrie- und Medien-Experten bewertet, darunter Swissveg-Präsident und V-Label-Gründer Renato Pichler. Zusätzlich wurden über 60’000 …

más

der vegane flammkuchen v label award
Food & Beverage

Der Vegane Flammkuchen gewinnt bei den International V-Label Awards

Der Bio-Flammkuchen mit Zwiebel & Schmeckt überzeugt in der Kategorie „Best Ready Meal“. Aus der Preisverleihung des V-Label Awards am 03.11.2022 geht Der Vegane Flammkuchen mit seinem Bio-Flammkuchen „mit Zwiebel & Schmeckt“ als Gewinner in der Kategorie „Best Ready Meal“ („Bestes Fertigprodukt“) hervor. Die International V-Label Awards finden seit 2021 statt und würdigen das Engagement innovativer Unternehmen, die pflanzliche Produkte herstellen. Eingereicht wurden insgesamt 260 Produkte von 152 Marken aus …

más

Burger King Plant-based Revolution
Fast Food

Burger King: Die Plant-based Revolution

Ab sofort sind in allen teilnehmenden deutschen Burger King Restaurants fast alle Burger auch als Plant-based Variante erhältlich. Egal ob Whopper, Cheeseburger und Hamburger über X-tra Long Chili Cheese bis hin zum Big King, ab jetzt gibt es bei Burger King für so gut wie jedes Fleischprodukt ein pflanzliches Pendant im Angebot. Damit revolutioniert Burger King die Systemgastronomie und setzt ein Zeichen für mehr geschmackliche Vielfalt. “Die Supermärkte sind längst …

más

burger king
Fast Food

Burger King will pflanzlicher Vorreiter werden und führt für jeden Burger ein vegetarisches Pendant ein

Die Schnellrestaurantkette Burger King will Vorreiter beim Trend zum Fleischverzicht werden. In seinen 750 deutschen Filialen bietet das Unternehmen seit dieser Woche für alle Rindfleischburger und zu nahezu jedem anderen Fleischgericht auch ein vegetarisches Pendant an. “Wir wollen unseren Gästen die Wahl geben und rechnen damit, dass das sehr gut läuft”, sagt Marketingchef Klaus Schmäing in München. Vegetarischer Fleischersatz auf Basis von Soja, Erbsen oder anderen Nutzpflanzen – im branchenüblichen …

más

Handel & E-Commerce

Lidl räumt bei den “International V-Label Awards” doppelt ab

vemondo v-label awards
© Lidl

Vemondo-Produktlinie gewinnt in den Kategorien “Nachhaltigkeit” und “Special Consumer Award”

Experten und Kunden sind sich einig: Die veganen Produkte der Lidl-Eigenmarke Vemondo bieten perfekte Alternativen zum Konsum von tierischen Erzeugnissen. Bei den “International V-Label Awards” erreichen die Produkte gleich in zwei Kategorien den Spitzenplatz.

más

Politik & Gesellschaft

CDU/CSU-Bundestagsfraktion-Vize Gitta Connemann: “Veganer brauchen mehr Produkttransparenz in Europa”

Anlässlich des Weltvegantages 2021 erklärt Gitta Connemann, die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: “In Deutschland ernähren sich zwischen 800.000 und 1,3 Mio. Menschen vegan. Und die Zahlen steigen. Veganer verzichten auf tierische Produkte aller Art, auf Fleisch, Milch, Eier, Butter, Honig, Gelatine etc. Entsprechend boomt das Geschäft mit alternativen Fleischprodukten. Längst haben vegetarische und vegane Produkte ihr Nischendasein verlassen. Diese gehören zum Stamm-Sortiment jedes Geschäfts.”

más

Fast Food

BURGER KING® erhält als Pionier in der deutschen Gastronomie die V-Label-Lizenzierung von ProVeg

© Burger King®

Das gab es in der Gastronomie in Deutschland noch nie: Produkte von Burger King® werden mit dem VLabel von ProVeg gekennzeichnet

Vegane Ernährung ist heute keine Randerscheinung mehr, sondern ein Lifestyle, den mehr und mehr Menschen ausprobieren und leben. Häufig ist jedoch nicht klar gekennzeichnet, welche Produkte tatsächlich zu 100 % aus pflanzlichen Inhaltsstoffen bestehen. Fehlende Transparenz und eine nicht ausreichende Kennzeichnung lassen vegan lebende Menschen gerade in der Gastronomie zögern, Produkte zu kaufen. Burger King® schafft jetzt Klarheit: Erstmals in der Gastronomie in Deutschland werden ausgewählte Produkte mit dem international führenden VLabel lizenziert durch die Ernährungsorganisation ProVeg. Die Fans von Burger King® können nun schnell und zuverlässig die vegan gekennzeichneten Produkte erkennen.

más

Messen & Events

V-Label-Awards verzeichnet neuen Rekord mit mehr als 500 Bewerbungen

© European Vegetarian Union

Für die V-Label-Awards, die von der Organisation hinter V-Label geleitet und gesponsert werden, um Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit in der pflanzenbasierten Industrie zu fördern, ist die Einreichungsfrist offiziell abgelaufen. Die Resonanz war mit 577 Bewerbungen aus 36 Ländern rund um den Globus überwältigend positiv. Von großen Namen wie Alpro oder Beyond Meat bis hin zu innovativen, aufstrebenden Start-ups wie Yo-Egg sind viele mit dabei.

más