© beyond meat

Neuer BEYOND BURGER® JALAPEÑO ab sofort bundesweit im Handel verfügbar

Beyond Meat kündigt für diesen Sommer den bundesweiten Launch des Beyond Burger® Jalapeño an. Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart im Mai bei Edeka und Kaufland ist der würzig-pikante Burger ab sofort auch in den Kühlregalen von Rewe erhältlich. Der Beyond Burger Jalapeño ist eine pflanzenbasierte Neuinterpretation desklassischen Burgers mit einem passenden Maß an Schärfe. Mit 16 g pflanzlichem Eiweiß pro 100 g ist er eine hochwertige Proteinquelle – ganz ohne Soja. …

mehr

Anzeige
© rival foods

© Rival Foods

Rival Foods sichert sich 10 Millionen Euro für die Skalierung von pflanzlichem Fleisch in ganzen Stücken

Das niederländische FoodTech-Scale-up Rival Foods hat in einer Serie-BFinanzierungsrunde 10 Millionen Euro für sein Wachstum aufgebracht. Die Runde wurde vom Pensionsfonds APG im Auftrag von ABP angeführt, unter Beteiligung von PYMWYMIC und ROM Utrecht Region sowie einer Folgeinvestition des bestehenden Investors PeakBridge. Rival Foods wurde 2019 als Spin-off der Wageningen University & Research gegründet und hat eine proprietäre Technologie entwickelt, durch die Fleischalternativen in ganzen Stücken hergestellt werden können – …

mehr

Anzeige
© vow kultiviertes wachtelfleisch

© Vow

Nach historischer Zulassung: Kultiviertes Fleisch von Vow wird auf dem australischen Markt eingeführt

Die kultivierte Wachtel des Start-ups aus Sydney wird in Dutzenden von Restaurants eingeführt. In einem für die Zukunft der Ernährung wegweisenden Moment hat Australien offiziell den Verkauf von kultiviertem Fleisch des Unternehmens Vow genehmigt, einem Start-up-Unternehmen mit Sitz in Sydney, dessen japanische Wachtel-Alternative, die unter der Marke Forged verkauft wird, seit ihrer Einführung in Restaurants in Singapur im letzten Jahr dort sehr gefragt ist. Der Start des kommerziellen Verkaufs von …

mehr

The plantly butchers h logo7

© The Plantly Butchers GmbH

Premium Food Group/Tönnies und The Family Butchers planen strategische Partnerschaft

Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Prüfung, der üblichen Genehmigungen und Abschlussbedingungen hat die Premium Food Group (Tönnies) eine Grundsatzvereinbarung mit The Family Butchers (TFB) aus Versmold über eine strategische Partnerschaft geschlossen. Das Rheda-Wiedenbrücker Familienunternehmen freut sich, mit dem geplanten Einstieg einen zentralen Beitrag zur Zukunftssicherung des traditionsreichen Versmolder Unternehmens leisten zu können.   TFB-Gesellschafter Reinert zieht sich zurück und wird sich unter anderem auf das vegane Geschäft rund um die Marke Plantly …

mehr

Anzeige
© juicy marbles revo foods

© Juicy Marbles

Revo Foods und Juicy Marbles gehen strategische Kooperation ein und launchen neue pflanzliche Fleischalternativen in den USA

Mit dem Launch von „Kinda Cod“, einem zarten pflanzlichen Weißfischfilet, eröffnen Juicy Marbles und Revo Foods die neue Produktlinie „Juicy Marbles & Friends“. Die Kooperation zwischen zwei der innovativsten Hersteller pflanzlicher Whole Cuts steht exemplarisch für neue strategische Partnerschaften im Bereich alternativer Proteine. Durch gezieltes Co-Branding bündeln beide Unternehmen ihre jeweiligen Stärken und bringen gemeinsam neue Produkte schneller und effizienter auf den Markt. Markteintritt pflanzlicher Fischfilets in den USA Juicy …

mehr

Anzeige
© raps gmbh vegane braten

© RAPS GmbH

RAPS präsentiert Compoundlösung für vegane Braten

Neues pflanzliches Konzept soll mit einfacher Anwendung und vertrautem Geschmack überzeugen. Der Gewürz- und Ingredient-Hersteller RAPS erweitert sein pflanzliches Produktsortiment um ein neues Konzept für vegane Bratenalternativen. Unter dem Namen „Compound Veganer Braten“ bietet das Unternehmen eine funktionale Lösung für die Herstellung moderner, fleischfreier Hauptgerichte auf pflanzlicher Basis. Für die geschmackliche Ausrichtung hält RAPS ergänzende Würzmischungen bereit, die speziell für vegane Alternativen zu Schweine-, Rinder- oder Geflügelbraten entwickelt wurden. Verbraucherinnen …

mehr

© planted foods ag

© Planted Foods AG

Planted eröffnet modernste Produktionsstätte für pflanzliches Fleisch in Süddeutschland

Der Schweizer FoodTech-Pionier Planted feiert die Eröffnung seiner neuen Produktionsstätte in Memmingen, Bayern. Mit modernster Fermentationstechnologie will Planted neue Maßstäbe in der nachhaltigen Proteinproduktion setzen und bringt weitere Innovationen auf den Markt. Das planted.steak feiert europaweit nationale Listungen im Einzelhandel und Planted startet eine TV-Offensive. Die Nachfrage nach umweltfreundlichen Nahrungsmitteln wachst stetig weiter – insbesondere das innovative planted.steak begeistert seit letztem Jahr Konsumenten und Gastronomen in ganz Europa. Um dieser …

mehr

Anzeige
© beyond meat burger jalapeno

© Beyond Meat

Beyond Burger Jalapeño kommt in die Regale von ASDA, da Beyond Meat seine Verfügbarkeit in Großbritannien ausweitet

Beyond Meat erweitert seine Präsenz auf dem britischen Einzelhandelsmarkt mit der Einführung seines Beyond Burger Jalapeño, der ab sofort in 317 ASDA-Filialen erhältlich ist. Das Unternehmen hat außerdem die Verfügbarkeit seines Original-Beyond-Burgers erweitert, der nun in 350 ASDA-Convenience-Stores erhältlich ist. Beide Burger-Sorten werden in den Kühl- und Tiefkühlabteilungen der Filialen angeboten. Der Beyond Burger Jalapeño enthält 16 Gramm Protein pro 100 Gramm, ist sojafrei und wurde speziell für diejenigen entwickelt, …

mehr

Anzeige
© norma pflanzlich

© Norma

NORMA baut das pflanzliche Sortiment weiter aus

NORMA bietet mit neuen FEEL GOOD-Produkten noch mehr Veggie-Vielfalt für die vegane Küche. NORMA erweitert das Veggie-Sortiment und bringt zahlreiche neue pflanzliche Produkte unter der Eigenmarke FEEL GOOD in die Regale. Damit bietet der Nürnberger Discounter allen, die sich vegan oder vegetarisch ernähren, noch mehr Auswahl – zum gewohnt günstigen NORMA-Preis. Zu den Neuprodukten zählen unter anderem feine Falafel und Gemüsebällchen, vegane Bratwürste, Schnitzel und Cordon Bleu aus Fleischersatz sowie …

mehr

© redefine meat

© Redefine Meat

Redefine Meat bringt pflanzliche Burger und Hackfleisch mit 90 % weniger gesättigten Fettsäuren auf den Markt

Redefine Meat hat eine neue Reihe pflanzlicher Produkte auf den Markt gebracht, die in Geschmack und Nährwert optimiert wurden. Die Produkte der nächsten Generation, Redefine Burger und Redefine Beef Mince, werden in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich in den Handel kommen. Diese Produkte weisen dem Unternehmen zufolge erhebliche Verbesserungen auf, darunter eine Reduzierung der gesättigten Fette um bis zu 90 % und einen Proteingehalt von 11 bis 16 Gramm pro …

mehr

Anzeige
© rügenwalder mühle grillsasison

© Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle ist weiterhin Marktführer bei veganen und vegetarischen Fleisch- und Wurstalternativen

Der Markt der veganen und vegetarischen Fleisch- und Wurstalternativen wächst weiter, wie auch die Anzahl der Marken und Produkte. Dabei bleibt eines unverändert: Die Rügenwalder Mühle ist weiterhin unangefochtener Marktführer. Zudem kommen die erfolgreichsten Neuprodukte 2024 von den Bad Zwischenahnern, die sich weiter als Innovationsführer behaupten können. Die vergangenen Monate waren äußerst erfolgreich für die Rügenwalder Mühle: Trotz Konsolidierung und wachsender Konkurrenz im Markt für pflanzliche Fleisch- und Wurstalternativen baut …

mehr

Anzeige
© planted steak bites

© Planted

Planted erweitert Produktpalette mit Einführung von verzehrfertigen Steak-Häppchen in der Schweiz

Das Schweizer Unternehmen für alternative Proteine Planted hat sein Sortiment an pflanzlichen Fleischprodukten um planted.steak Bites erweitert, ein verzehrfertiges Produkt, das mit der firmeneigenen Steakmuskeltechnologie und einem Fermentationsverfahren entwickelt wurde. Das neue Produkt ist ab sofort in ausgewählten Coop-Filialen in der ganzen Schweiz erhältlich. Die Markteinführung erfolgt kurz nachdem das Unternehmen mit seinem innovativen „planted.steak“ den Vertrieb über Tesco in Großbritannien gesichert hat. Die neue Bites-Variante ist auf Convenience ausgelegt …

mehr

© mcdonald's netherlands mckroket

© Mcdonald's Netherlands

McDonald’s Niederlande führt pflanzliche McKroket mit PrimeJack Jackfruit wieder ein

McDonald’s Niederlande hat die fleischlose McKroket nach ihrer ersten Einführung im September 2023 und der anschließenden Einstellung wieder in sein Menü aufgenommen. Die pflanzliche Alternative zur traditionellen Rindfleisch-McKroket ist nun landesweit erhältlich und enthält eine Füllung aus PrimeJack® Jackfruit. Zusammenarbeit mit Van Geloven und Fiber Foods Group Der Meatless McKroket wurde in Zusammenarbeit mit Van Geloven und der Fiber Foods Group entwickelt, um der Nachfrage der Kunden nach einer fleischlosen …

mehr

Anzeige
Vegrannys veganes logo

© Vegranny GbR

Vegranny stellt vegane und glutenfreie nordhessische Hausmannskost vor

Vegranny, ein innovatives veganes Unternehmen aus Nordhessen, möchte den Markt für pflanzliche Ernährung mit traditioneller Hausmannskost revolutionieren. Komplett vegan, glutenfrei und ohne jegliche Zusatzstoffe. Mit einer Mission, die Geschmäcker von „Omas Küche“ in einer modernen, pflanzenbasierten Form zugänglich zu machen, möchte Vegranny die Herzen vonErnährungsbewussten, Veganerinnen und Flexitariern gleichermaßen erobern. Das Besondere daran, Vegranny aka Herta Fleck steht mit 76 Jahren selbst im Unternehmen und das zusammen mit ihren beiden …

mehr

Anzeige
© schouten europe

© Schouten Europe

Schouten Europe bringt „Taste of the World Burgers“ auf den Markt

Das niederländische Unternehmen Schouten Europe erweitert sein Sortiment um das neue Konzept „Taste of the World Burgers“. Diese neue Produktlinie umfasst drei innovative Burger, die von internationalen Küchen inspiriert sind: den Mexican Burger, den Italian Burger und den Thai Burger. Ein neuer Ansatz für pflanzliche Produkte Mit den Taste of the World Burgers verfolgt Schouten einen anderen Ansatz als herkömmliche Fleischersatzprodukte. Anstatt Fleisch zu imitieren, bieten diese Burger ein ganz …

mehr