ProteinBites von Like im Kühlregal

© LIKE / Livekindly Collective

LIKE verzeichnet starkes Umsatzwachstum und baut Marktanteil aus

Der deutsche Markt für Fleischalternativen zeigt sich auch 2024 dynamisch, und LIKE, eine Marke von Livekindly Collective, behauptet sich weiterhin erfolgreich in diesem wachsenden Segment. Im klassischen LEH (ohne Discount) wächst LIKE um +11 % im Umsatz, während der Markt insgesamt lediglich um 5 % wächst. Damit übertrifft LIKE nach eigenen Angaben den Marktdurchschnitt und zeigt ein überdurchschnittliches Wachstum. Auch beim Absatz liegt LIKE über dem Marktdurchschnitt: Der Absatz von …

mehr

Oatly-Barista

© Oatly

Oatly erzielt im 3. Quartal ein Umsatzwachstum von 9,6 % und erweitert seinen Marktanteil

Oatly hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 vorgelegt, die eine deutliche Verbesserung der Bruttomarge, des Volumenwachstums, sowie starke Fortschritte in Nordamerika zeigen und das Unternehmen der Rentabilität näher bringen. Der Umsatz des Unternehmens stieg im zweiten Quartal um 10,9 % auf 208 Millionen US-Dollar bzw. um 9,6 % im Vergleich zum Vorjahr, wenn man Währungsschwankungen ausklammert. Der Bruttogewinn hat sich von 32,6 Millionen US-Dollar im Jahr 2023 auf …

mehr

Wurst und weitere Produkte von Beyond Meat auf dem Esstisch

© Beyond Meat

Beyond Meat stellt neue Finanzergebnisse vor und ist wieder auf Wachstumskurs

Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 vorgelegt und damit eine Rückkehr zum Wachstum demonstriert. Das Unternehmen erzielte einen Nettoumsatz von 81,0 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 7,6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Bruttogewinn erreichte 14,3 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 7,3 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Betriebsverlust belief sich auf 30,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 69,6 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2023, …

mehr

Anzeige
Ingredion Logo mit Küchlein

© Ingredion

Die Textur- und Gesundheitslösungen von Ingredion sorgen für 29 % Betriebsgewinnwachstum

Ingredion Inc. (NYSE: INGR) hat im dritten Quartal 2024 einen über den Erwartungen liegenden Gewinn gemeldet. Der bereinigte Gewinn pro Aktie (EPS) erreichte 3,05 US-Dollar und übertraf damit die Schätzungen der Analysten um 0,45 US-Dollar. Der Umsatz lag mit 1,87 Milliarden US-Dollar leicht unter der Konsensschätzung von 1,94 Milliarden US-Dollar, was einer Abweichung von 3,8 % entspricht. Trotz des Umsatzrückgangs wurde im Quartal ein Anstieg des Betriebsergebnisses um 29 % …

mehr

veganz logo

© Veganz Group AG

Veganz meldet Umsatzrückgang durch Sortimentsmaßnahmen im 1. Halbjahr 2024

Veganz steigert den Eigenproduktionsanteil auf 18% und ist mit seinem eCommerce Geschäft weiter auf Wachstumskurs. Die Veganz Group AG, der einzige Multikategorie-Anbieter für vegane Lebensmittel in Europa, konzentrierte sich im ersten Halbjahr 2024 auf Investitionen in Produktionskapazitäten für die Innovationsprodukte Mililk® und Peas on Earth und führte parallel weitere Portfoliooptimierungen zur Steigerung der Profitabilität durch. Durch die Maßnahmen stieg die Rohertragsmarge auf 36,1 % (VJ: 33,8%) und der Umsatz mit …

mehr

beyond meat burger

© Beyond Meat

Beyond Meat übertrifft Umsatzprognose für das 2. Quartal

Trotz gestiegenen Umsätzen bemängelt Beyond Meat die anhaltenden Fehlinformationskampagnen zu pflanzlichen Produktalternativen. Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das 2. Quartal 2024 veröffentlicht, die zeigen, dass das Unternehmen die Umsatzprognose übertroffen und die beste Quartalsmarge seit dem 2. Quartal 2021 erzielt hat. Die Nettoeinnahmen erreichten 93,2 Millionen US-Dollar und lagen damit über der Prognose von 85 bis 90 Millionen US-Dollar, was teilweise auf Preiserhöhungen bei bestimmten Produkten zurückzuführen ist. Die …

mehr

Anzeige
pawco tiernahrung

© PawCo

PawCo Foods verzeichnet ein Wachstum von 1000% und erreicht einen Jahresumsatz von 1 Million Dollar mit pflanzlichem Tierfutter

Das in San Francisco ansässige Unternehmen PawCo Foods, das von der ehemaligen Impossible Foods-Mitarbeiterin Dr. Mahsa Vazin gegründet wurde, hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht, indem es innerhalb von drei Jahren nach seiner Gründung einen jährlich wiederkehrenden Umsatz (ARR) von einer Million Dollar erzielte. Das Unternehmen, das sich auf pflanzliche Hundenahrung spezialisiert hat, meldete eine Wachstumsrate von 1000 % im Vergleich zum Vorjahr, was die steigende Nachfrage nach nachhaltiger, fleischfreier Tiernahrung …

mehr

© Upfield

Upfield meldet 3,3 Mrd. € Nettoumsatz und erhebliche Emissionsreduzierungen für das Jahr 2023

Der weltweit tätige Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln Upfield hat seine Finanz- und ESG-Ergebnisse für das Jahr 2023 veröffentlicht, in denen er über ein bedeutendes Geschäftswachstum und Erfolge im Bereich Nachhaltigkeit berichtet. Das Unternehmen erzielte im Kalenderjahr 2023 einen Nettoumsatz von 3,3 Milliarden Euro und erreichte mit Marken wie Flora, Violife, Blue Band, Rama und Proactiv zusätzliche 55 Millionen Verbraucher weltweit. Der gesamte adressierbare Markt für Upfield-Produkte in den Kategorien Brotaufstrich, …

mehr

© followfood GmbH

Lebensmittelpionier followfood verzeichnet trotz schwierigem Markt über 20% Wachstum im Bereich Plant-based

followfood wuchs 2023 in einem sehr herausfordernden Umfeld leicht über 10%. Das Unternehmen vom Bodensee blickt positiv in die Zukunft. Bereits in den ersten vier Monaten 2024 beträgt das Wachstum über 20% – sowohl im Kerngeschäft „Sustainable Seafood“ als auch im Bereich „Plant-based“. Das Plant-based-Segment wuchs sogar über 50% zum Vorjahr. Das Unternehmen rechnet für 2024 mit einem Gesamtumsatz von 75 Mio. Euro bis 80 Mio. Euro. Im zweiten Halbjahr …

mehr

Anzeige

© Reformhaus eG

Reformhaus® konnte in 2023 seinen Umsatz weiter steigern

Die Reformhaus-Filialen sind beliebte Anlaufstellen vieler Verbraucher, die nach veganen und vegetarischen Alternativprodukten suchen. Reformhaus® hat seinen Umsatz im Jahr 2023 von 730 auf 736 Millionen Euro gesteigert. Dies entspricht einem Plus von 0,85 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch die Flächenproduktivität konnte im Zuge der sukzessiven Modernisierung von Ladengeschäften erhöht werden. Für 2024 erwartet das Fachgeschäft für ganzheitliche Gesundheit einen weiteren Umsatzzuwachs um ein Prozent. Die Umsatztreiber in den Fachgeschäften …

mehr

Veganz logo

© Veganz Group AG

Veganz veröffentlicht Geschäftsbericht 2023

Auch die Veganz Group AG hatte 2023 mit der Kaufzurückhaltung und der anhaltend schwachen konjunkturellen Entwicklung zu kämpfen. Dem von Unsicherheiten geprägten Konsumklima und dem Trading-Down der Konsumenten hin zu Eigenmarken, begegnete die Veganz Group AG mit strategischen Sortimentsbereinigungen, einem Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsprogramm und dem erfolgreichen Ausbau von Produktionskapazitäten pflanzlicher Innovationen für Marken und Eigenmarken. Dank dieser Maßnahmen wuchs das Unternehmen um 6% in den strategischen Kernkategorien. In der Kategorie …

mehr

© Oatly

Oatly-Aktie steigt nach vielversprechenden Q1-Finanzergebnissen

Der führende Hafermilchproduzent Oatly hat seine Finanzergebnisse für das erste Quartal 2024 veröffentlicht und einen „ermutigenden Start ins Jahr“ vermeldet. Die Ergebnisse haben der Oatly-Aktie Auftrieb gegeben, die um 3,42 % gestiegen ist. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz von Oatly im ersten Quartal um 1,8 % auf 199,2 Mio. US-Dollar, während der Umsatz bei konstanten Wechselkursen aufgrund des Wachstums in den Regionen Nordamerika und Europa um 1,2 % …

mehr

Anzeige

© YUMGO

Französisches Startup Yumgo meldet Umsatz von über 1 Million Euro mit seinen Ei-Alternativen

Yumgo, ein französischer Produzent veganer Eiprodukte, hat für das Jahr 2023 starke Finanzergebnisse mit einem Umsatz von über 1 Million Euro gemeldet. Das Unternehmen hat auch einige beeindruckende Umweltergebnisse bekannt gegeben und gibt an, dass es seit März 2020 etwa 301 Tonnen CO2 und 29.000 m3 Wasser eingespart sowie 14.000 Hühnern das Leben gerettet hat. Der Erfolg von Yumgo folgt auf seine Markteinführung in Frankreich über die Vertriebshändler Délice & …

mehr

© Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Auch Dank veganen Produktinnovationen: Der Umsatz bei Dr. Oetker wächst im Geschäftsjahr 2023 auf 4,2 Milliarden Euro

Die Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inklusive Conditorei Coppenrath & Wiese) steigerten im Geschäftsjahr 2023 ihren Gesamtumsatz bereinigt um Konsolidierungs- und Wechselkurseffekte um 6,9 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro (Vorjahr: 4 Milliarden Euro). Das Geschäftsjahr 2023 war geprägt von geopolitischen Konflikten und den damit zusammenhängenden Folgen für den Welthandel. Der inflationäre Kostenauftrieb auf der Beschaffungsseite setzte sich in Teilen fort. Dies führte zu erhöhten Verkaufspreisen und damit verbundener Konsumzurückhaltung auf der …

mehr

© Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Wachstumsreiches Geschäftsjahr für Lidl Österreich mit Ausbau des veganen Sortiments

Lidl Österreich hat seinen Marktanteil seit Dezember 2022 in Österreich um 0,6 % auf 5,9 % gesteigert und generierte im Geschäftsjahr 2023 eine Wertschöpfung von über 1,1 Mrd. Euro für heimische Lebensmittelbetriebe. „Wir sind mit der Entwicklung in unserem Jubiläumsjahr zufrieden. Seit Dezember 2022 haben wir unseren Marktanteil unter allen Lebensmittelhändlern am stärksten gesteigert und sind damit Wachstumssieger. Auch die Kundenfrequenz sowie die Bonsummen sind deutlich gestiegen und wir gewinnen …

mehr

Anzeige