Cremiger Joghurt und süße Dessertklassiker auf rein pflanzlicher Basis: Mit beleaf setzt die Schweizer Molkerei Emmi ihren Premiumanspruch auch im Segment der Milchalternativen um und stellt vor allem den kompromisslosen Genuss in den Vordergrund. Ab Oktober gibt es die Joghurtalternativen deutschlandweit in ausgewählten Supermärkten in zwei Sorten auch auf Haferbasis. Zusätzlich launcht beleaf die beliebten Dessertklassiker Mousse au Chocolat und Tiramisu in pflanzenbasierter Rezeptur.
Emmi verkauft Beteiligung an Käsemarke Ambrosi und fokussiert verstärkt pflanzliche Alternativen
Emmi, die Schweizer Herstellerin von Premium-Milchprodukten, stößt ihre Beteiligung von 25 Prozent am italienischen Käsespezialisten Ambrosi SpA ab. Die Transaktion erfolgt im Rahmen der kontinuierlichen Portfoliotransformation und der strategischen Fokussierung auf klar definierte, profitable Wachstumssegmente, wie pflanzliche Produkte, sowie der damit einhergehenden Stärkung von Mehrheitsbeteiligungen. Die 2007 erworbene Beteiligung diente dem gemeinsamen internationalen Wachstum in mehreren definierten Ländern im Bereich von Spezialitäten- und Premiumkäse. Beide Partner verfügen heute über eigene …