emmi group logo
Unternehmen

Emmi verkauft Beteiligung an Käsemarke Ambrosi und fokussiert verstärkt pflanzliche Alternativen

Emmi, die Schweizer Herstellerin von Premium-Milchprodukten, stößt ihre Beteiligung von 25 Prozent am italienischen Käsespezialisten Ambrosi SpA ab. Die Transaktion erfolgt im Rahmen der kontinuierlichen Portfoliotransformation und der strategischen Fokussierung auf klar definierte, profitable Wachstumssegmente, wie pflanzliche Produkte, sowie der damit einhergehenden Stärkung von Mehrheitsbeteiligungen. Die 2007 erworbene Beteiligung diente dem gemeinsamen internationalen Wachstum in mehreren definierten Ländern im Bereich von Spezialitäten- und Premiumkäse. Beide Partner verfügen heute über eigene …

más

Süßwaren & Snacks

Echte Genussmomente: beleaf launcht neue Joghurt- und Dessertalternativen

© beleaf

Cremiger Joghurt und süße Dessertklassiker auf rein pflanzlicher Basis: Mit beleaf setzt die Schweizer Molkerei Emmi ihren Premiumanspruch auch im Segment der Milchalternativen um und stellt vor allem den kompromisslosen Genuss in den Vordergrund. Ab Oktober gibt es die Joghurtalternativen deutschlandweit in ausgewählten Supermärkten in zwei Sorten auch auf Haferbasis. Zusätzlich launcht beleaf die beliebten Dessertklassiker Mousse au Chocolat und Tiramisu in pflanzenbasierter Rezeptur. 

más

Mia & Ben ©Uplegger Food Company
Food & Beverage

Veganer Joghurt Mia & Ben kommt auf den deutschen Markt

© Uplegger Food Company

Nachdem sich die veganen Joghurts Mia & Ben schon in Großbritannien und Irland am Markt bewiesen haben, erweitert die Uplegger Food Company ihr Geschäft jetzt nach Deutschland. Ab Mitte Juni sollen die veganen Ersatzprodukte auf Kokosbasis in die Supermärkte der des Landes kommen. Zunächst wird es die Sorten Apfel & Birne sowie Erdbeere & Banane geben. Damit soll vor allem eine Hauptzielgruppe erreicht werden: Kinder.

más

Food & Beverage

beleaf: Kompromissloser Genuss auf Pflanzenbasis jetzt auch in Deutschland

Cremige Joghurtalternativen mit vollem Geschmack und das alles auf pflanzlicher Basis: Mit der Marke beleaf geht die Schweizer Emmi Group ab sofort auch in Deutschland neue Wege und erweitert ihr Produktportfolio um pflanzliche Joghurtalternativen auf Mandelbasis. Unter dem Motto “Don’t waste your taste” stellt Emmi dabei den Genuss in den Vordergrund und sorgt für leckeren Geschmack ohne Kompromisse. beleaf ist deutschlandweit in ausgewählten Supermärkten erhältlich.

más

emmi beleaf logo
Neue Produkte

Schweiz: Emmi bietet veganen Importprodukten mit Beleaf die Stirn

Die neue pflanzenbasierte Produktlinie Beleaf mit innovativen Jogurtalternativen sowie Drinks und Shakes auf Mandel- oder Haferbasis ist Emmis Antwort auf die steigende Nachfrage nach veganen Lebensmitteln in der Schweiz. Auch Emmis Kaffeedrink-Familie erhält veganen Zuwachs: Den Emmi Caffè Drink Almond Macchiato. Die neuen Produkte bieten eine Alternative zu importierten Milchersatzprodukten.

más

emmi group logo
Neue Produkte

Veganer Eiskaffee von Milchriese Emmi

Gar nicht gut zu sprechen sind etliche Schweizer Milchbauern auf den eidgenössischen Milchriesen Emmi und machen ihrem Ärger in den sozialen Medien Luft. Denn ab März 2020 bringt Emmi mit dem CAFFÈ DRINK Almond Macchiato sein erstes veganes Produkt ins Kühlregal. Die pflanzenbasierte Sorte vereint sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen mit hochqualitativer Mandelmilch. Konsumenten, die bei exzellentem Eiskaffeegenuss auf tierische Produkte verzichten möchten, finden mit dem Emmi CAFFÈ DRINK Almond Macchiato schon bald eine hochwertige Alternative mit Feelgood-Faktor im Kühlregal. Damit bedient Emmi den wachsenden Trend nach veganen Produkten.

más