© artem_goncharov - stock.adobe.com

Materialalternativen

China: Forscher entwickeln essbare, transparente Verbundverpackungen aus Biozellulose

Wissenschaftler haben ein essbares, transparentes und biologisch abbaubares Material entwickelt, das ein hohes Potenzial für die Verwendung in Lebensmittelverpackungen hat. Lebensmittelverpackungen aus Kunststoff machen einen beträchtlichen Teil der Kunststoffabfälle auf den Mülldeponien weltweit aus. Angesichts der zunehmenden Umweltbedenken der Verbraucher suchen Forscher auf der ganzen Welt verstärkt nach Alternativen auf biologischer Basis. Jetzt haben Wissenschaftler der Chinesischen Universität Hongkong (CUHK) ein essbares, transparentes und biologisch abbaubares Material entwickelt, das laut …

mehr

Future Salad Logo

© Future Salad

Investitionen & Akquisitionen

Hongkonger Food-Tech-Unternehmen ‚Future Salad‘ sammelt 3 Millionen USD und verkündet Expanionspläne

  Future Salad, ein Food-Tech-Unternehmen aus Hongkong, gibt ambitionierte Expanionspläne nach seiner Pre-A Finanzierungsrunde bekannt. Future Salad erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,2 Millionen US-Dollar. In der Pre-A+ Finanzierungsrunde, an der sich mehrere Investoren beteiligten, darunter Mighty Earner Limited, der CEO und Mitgründer von Casetify, Wesley Ng, Alliance Achievement Development Holdings Limited, Gobi Partners GBA und Vectr Ventures, erhielt das Unternehmen insgesamt 3 Millionen US-Dollar. Der Marktwert des …

mehr

brinc good food accelerator

© Brinc Ltd.

Startups, Accelerators & Incubators

DayDayCook und Brinc investieren im Rahmen des Good Food Accelerator Programms in 45 FoodTech-Unternehmen

DayDayCook und Brinc schließen sich zusammen, um in den nächsten drei Jahren 10 Millionen US-Dollar über das Good Food Accelerator Program zu investieren. Bewerbungen für die nächste Kohorte sind ab dem 21. Juli 2022 möglich. Brinc, ein führender Risikobeschleuniger mit einem globalen Nachhaltigkeitsmandat, und DayDayCook, eine führende Content-to-Commerce-Plattform für kulinarische Produkte in Asien, geben ein Engagement in Höhe von 10 Millionen US-Dollar bekannt. DayDayCook und Brinc werden in den nächsten …

mehr

© Avant Meats

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie

Avant Meats sammelt 10,8 Millionen Dollar für zellgezüchtete Meeresfrüchte ein

Avant Meats hat sich in einer Serie-A-Finanzierungsrunde unter der Leitung von S2G Ventures 10,8 Millionen US-Dollar gesichert. S2G Ventures, das insbesondere in Unternehmen investiert, die sich auf die Sektoren Lebensmittel, Landwirtschaft, Ozeane und saubere Energie spezialisiert haben, hat 5 Mio. USD in das in Singapur und Hongkong ansässige Unternehmen Avant Meats investiert, wie aus behördlichen Unterlagen hervorgeht, die bei der ACRA (Accounting and Corporate Regulatory Authority) in Singapur eingereicht wurden. …

mehr

good food technologies logo

© Good Food Technologies

Food & Beverage

Hongkong: Good Food Technologies sichert sich 12 Millionen HK$ für die Expansion in China

Good Food Technologies
© Good Food Technologies

Das in Hongkong ansässige Startup für pflanzilche Schweinefleischalternativen Good Food Technologies hat den Abschluss einer überzeichneten Seed-Runde in Höhe von 12 Mio. HK$ (ca. 1,5 Mio. US$) bekannt gegeben. Angeführt wurde die Fianzierungsrunde von der VC-Gesellschaft Gobi Partners, mit Beteiligung weiterer Investoren wie LeverVC, DayDayCook und Brinc.

mehr

© OmniFoods

Food & Beverage

OmniFoods senkt Verkaufspreise für pflanzliches Fleisch um bis zu 22%

© OmniFoods

OmniFoods ist stolz darauf, eine internationale Preissenkung für seine Signature-Produkte bekannt zu geben. Mit Wirkung vom 4. Mai senkt OmniFoods den regulären Verkaufspreis um 22% für OmniPork Mince (230g) und OmniPork Strip (150g) sowie um 17% für OmniPork Luncheon (240g). Die Preisreduzierung konnte bis zu 34% bei verschiedenen Arten von Bündelverkäufen oder Werbeangeboten erreichen (z.B. 4 Packungen OmniPork für HK$99). Die Großhandelspreise wurden ebenfalls ab dem 7. Mai schrittweise gesenkt, wovon alle Verbraucher und Food-Service-Partner profitieren.

mehr

© s.Oliver

Fashion & Beauty

s.Oliver Shoes lanciert vegane Kapselkollektion

Eine vegane Lebensweise erstreckt sich nicht ausschließlich auf das Feld der Ernährung, dieser Trend hat unlängst auch die Modebranche erreicht. Die Modemarke s.Oliver beschäftigt sich schon länger mit der Frage, wie das Unternehmen seine Kunden bei dieser Lebensweise verlässlich begleiten kann. So wird es nun für die neue s.Oliver Shoes Herbst-/Winterkollektion 2021/22 eine integrierte vegane Kapselkollektion geben, die zu 100% aus Materialien nicht tierischen Ursprungs gefertigt wurde.

mehr

© Avant

Fashion & Beauty

Avant bringt mit Zellulin® den weltweit ersten zellbasierten funktionellen Protein-Inhaltsstoff für die Hautpflege auf den Markt

Avants erstes kommerzielles Produkt ist eine Antwort auf den Ruf nach nachhaltigeren kosmezeutischen Inhaltsstoffen und erschließt den 52,5 Milliarden US-Dollar schweren Markt für Anti-Aging-Produkte

Avant Meats gab gestern die Markteinführung von Zellulin® bekannt, einem ethisch und nachhaltig gewonnenen bioaktiven Inhaltsstoff, der in einer vollständig rückverfolgbaren und kontrollierten Umgebung mithilfe der Zellkultur-Biotechnologie von Avant hergestellt wird. Zellulin® ist das weltweit erste zellbasierte Funktionsprotein für den Markt der kosmetischen Funktionsinhaltsstoffe.

mehr

Impossible Foods Logo

© Impossible Foods

Food & Beverage

Impossible Foods startet den Verkauf seiner Produkte in Hongkong und Singapur

Die beliebten pflanzlichen Fleischalternativen der US-Marke Impossible Foods werden zukünftig auch in Hongkong und Singapur verkauft. Laut Unternehmen werden Impossible-Produkte bald an circa 200 Standorten in beiden Stadtstaaten angeboten. In den USA verzeichnete das Unternehmen über die letzten sechs Monate ein starkes Umsatzwachstum, nicht zuletzt auch durch die anhaltende Pandemiesituation.

mehr

© Else Nutrition

Unternehmen

Else Nutrition erhält weiteres Millionen-Investment von Hongkonger Unternehmen H&H

Else Nutrition Holdings Inc., ein Hersteller von pflanzlichen Alternativen zur Säuglingsernährung, gab kürzlich bekannt, dass NewH2 Limited, ein Tochterunternehmen von Health and Happiness (H&H) International Holdings Limited, einem an der Hongkonger Börse notierten Unternehmen (1112.HK), sein strategisches Investment in Else im Rahmen einer am 15. September angekündigten, nicht vermittelten Privatplatzierung um 4 Millionen C$ erhöht hat. Damit erhöht H&H seine strategische Kapitalbeteiligung an ELSE auf nun insgesamt 9,75 Millionen Dollar.

mehr

oatly logo

© OatlyAB

Unternehmen

Nur Gerüchte: Oatly plant in 2021 an die amerikanische Börse zu gehen

Oatly AB, der bekannte schwedischer Hersteller veganer Milchalternativen, plant laut Meldungen auf vielen Webseiten im Jahr 2021 an die Börse in den USA zu gehen. Wie uns jedoch Oatly mitteilte sind das  alles nur Gerüchte. Ausführliche Infos dazu gibt es auf unsere englischen Webseite: https://vegconomist.com/interviews/oatly-responds-to-ipo-speculations-we-dont-comment-on-rumours-as-theyre-just-that-rumours/

mehr