Kampagnen-Plakat Fair is not enough von nucao

© nucao

Marketing & Medien

Fair enough?! nucao fordert einen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz für Schokolade in neuer Kampagne

Mit einer zweistufigen Guerilla-Kampagne will sich das Leipziger Schokoladen-Startup nucao die Aufmerksamkeit in den sozialen Medien und auf Leipzigs Straßen sichern. Die zentrale Frage der Kampagne: Reicht „fair gehandelt“ als Nachhaltigkeitsstandard für Schokolade aus? Die Antwort der Community und des Unternehmens: Ein klares Nein. Die Aktion ist ein Statement, das die Dringlichkeit eines umfassenden Nachhaltigkeitsansatzes hervorhebt. Die erste Phase der Kampagne, die am 12. November startete, simulierte mit dem Statement …

mehr

jannik hense nucao

Jannik Hense © nucao

Personalien

Jannik Hense ist neuer COO bei nucao: Verstärkung für nachhaltiges Wachstum und Optimierung der Wertschöpfungskette

Das Leipziger Schokoladen-Startup nucao freut sich, Jannik Hense als neuen Chief Operating Officer (COO) an Bord zu begrüßen. Seit September 2024 ist Hense verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der operativen Geschäftsbereiche. Im Fokus seiner Arbeit stehen die Optimierung der Supply Chain, das Qualitätsmanagement und der Einkauf, mit dem Ziel, die Produktionsprozesse zu verbessern und gleichzeitig die Nachhaltigkeitsstandards von nucao weiter zu festigen. Erfahrung aus der Bio- und Lebensmittelbranche Der 1992 …

mehr

nucao werbekampagne

© NuCao

Marketing & Medien

nucao startet kreative Plakatkampagne für umweltfreundliche Verpackungslösungen

Das Schokoladen-Startup nucao startet eine neue kreative Plakatkampagne in Leipzig, mit der das Unternehmen auf humorvolle Art für mehr umweltfreundliche Verpackungslösungen im Schokoladenregal aufruft. Die unkonventionelle Idee dahinter hatten die kreativen Köpfe der Agentur Scholz & Friends, Mediapartner für die Umsetzung ist Ströer. Mit der neuen Marketing-Kampagne in der Heimatstadt von nucao, bei der Flächen von Plakatwänden nur zu 1/18 von 18/1 plakatiert sind, möchte das junge Leipziger Unternehmen ein starkes …

mehr

nucoa sortiment

© nucao

Crowdfunding

Leipziger Schokoladen-Startup nucao startet weitere Crowdinvesting-Kampagne mit Econeers

Durch die zweite Finanzierungsrunde auf der Crowdinvesting-Plattform für nachhaltige Projekte „Econeers“ will das Startup seine positive Unternehmensentwicklung weiter vorantreiben. nucao setzt erneut auf die Schwarmfinanzierung, um sein Wachstum zu fördern. Mit bereits drei erfolgreichen Produktkategorien – schokolierte Früchte, Schokoriegel und Schokotafeln – ist das Unternehmen in über 9.000 Märkten wie REWE, dm-Drogeriemarkt und Alnatura in Deutschland vertreten. Seit 25. Juni 2024 haben alle Interessenten die Chance, in das nachhaltige Unternehmen …

mehr

© Die Vegane Fleischerei

Interviews

Im Interview mit der Veganen Fleischerei: „Unser Ziel ist es, die Menschen zum Nachdenken anzuregen“

Im Januar 2023 eröffnete die Vegane Fleischerei ihre erste Filiale in Dresden. Seitdem ist das junge Franchise-Unternehmen weiter expandiert, mit zwei zusätzlichen Filialen in München. Auch das Produktangebot wird ständig erweitert, auf mittlerweile über 70 Produkte. Um unabhängig und nachhaltig zu wachsen, vermeidet es das Unternehmen, sich durch Banken und Fremdkapital zu finanzieren. Ende März hat das Unternehmen deshalb eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext ins Leben gerufen, um mit frischem Kapital …

mehr

Innenansicht der Filiale der Veganen Metzgerei in Dresden

© Friends not Food GmbH

Crowdfunding

Die Vegane Fleischerei möchte mit Hilfe von Crowdfunding wachsen

Die Vegane Fleischerei plant den Ausbau ihrer Produktionsküche und startete dafür eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext. Im Januar 2023 eröffnete in Dresden die erste vegane Fleischerei Sachsens. Verkauft werden rein pflanzliche Fleischersatzprodukte, wie Leberkäse, Weißwurst, Rippchen, Gulasch und vieles mehr. Die Eröffnung hatte neben großem Besucherandrang und Medieninteresse auch Hasskommentare und Drohungen ausgelöst. Neueröffnung in München Auch in München verkauft Die Vegane Fleischerei ihr großes Sortiment an vegan interpretierten Fleischwaren bereits …

mehr

Anzeige

© ProVeg International

Messen & Events

V-Label: Branchenstandards für den veganen Druck auf der Leipziger Buchmesse

Die Leipziger Buchmesse wird zur Bühne für Innovationen im Bücherdruck, denn V-Label Deutschland stellt in diesem Jahr neue Standards für einen ethischen und umweltbewussten Druck vor. Auf der traditionsreichen Leipziger Buchmesse beantwortet das V-Label als Mitaussteller am Stand von „Der vegane Kinderbuchverlag Next Level“ (Halle 3, A200) sowie in Vorträgen vom 21. bis zum 24. März 2024 alle Fragen rund um den neuen Branchenstandard für vegane Druckerzeugnisse. Mit dabei sind …

mehr

© nucao

Süßwaren & Snacks

nucao launcht neuen Bio-Schokoriegel Creamy Strawberry

Das Leipziger Schokoladen-Startup nucao erweitert sein innovatives Sortiment um den neuen Bio-Schokoriegel Creamy Strawberry. Der neue vegane Riegel ist mit Erdbeer-Mandelmus gefüllt und mit dunkler Schokolade ummantelt. Der neue Creamy Strawberry ergänzt die beiden ebenfalls neuen Sorten Almond Butter & Sea Salt und Roasted Hazelnut Butter und somit das vegane Nussbutter-Sortiment von nucao. Gemeinsam sind sie laut Unternehmen die ersten Schokoladenriegel in deutschen Supermärkten in einer Primärverpackung aus Papier, das …

mehr

© Veganuary

Foodservice & Verpflegung

Veganuary in der Mensa: Unis sind Vorreiter in Sachen veganer Ernährung

An den Unis nimmt die Ernährungswende Fahrt auf – Studierende wählen überdurchschnittlich oft vegane Altenativen. Der vegane Aktionsmonat Veganuary beeinflusst auch die Speisekarten in den Mensen und Bistros der deutschen Universitäten und Hochschulen. Neben den umfangreichen pflanzlichen Angeboten gibt es im Januar nochmals deutlich mehr vegane Speisen, hinzu kommen Aktionen und Angebote, die sich um die rein pflanzliche Ernährung drehen. Ohnehin ist der Anteil an veganen Gerichten in den Mensen …

mehr

Anzeige

Die nucao-Gründer Christian Fenner und Mathias Tholey © nucao

Crowdfunding

nucao startet neue Finanzierungsrunde über Companisto

Ab dem 23. August 2023 können Business Angels und Privatinvestoren über die Plattform Companisto in nucao investieren. Das Leipziger Startup für nachhaltige Schokolade nucao startet am 23. August 2023 eine neue Finanzierungsrunde, bei der interessierte Business Angels und Privatpersonen mit Eigenkapital in das Unternehmen investieren können und zu Anteilsinhaber werden. Über Companisto, das größte Privatinvestoren-Netzwerk im DACH-Raum, will das B-Corp-Unternehmen nucao frisches Kapital einwerben, um das Wachstum des Unternehmens weiter …

mehr

© Christof Zielinski / Millet’s

Getränkealternativen

Veganer Sahnelikör aus Leipzig: Millet’s erweitert sein Sortiment um die neue Sorte „SchokoChili“

Millet’s setzt einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und bietet seine veganen Sahneliköre ausschließlich in Pfandflaschen aus Glas an. Ob warm oder kalt, ob im Winter oder Sommer, ob pur oder als Cocktail – die alkoholischen veganen Cremegetränke von Millet’s stehen in jeder Jahreszeit für veganen Genuss. Produziert werden sie in einer kleinen Manufaktur in Leipzig. Dabei wird komplett in Handarbeit produziert, abgefüllt und etikettiert. „Die ursprüngliche Idee war, eine vegane Alternative …

mehr

studentenwerk leipzig backstube

© Studentenwerk Leipzig

Foodservice & Verpflegung

Neue vegane Backstube beim Studentenwerk Leipzig

Vegane Backwaren aus eigener Herstellung kommen ab jetzt aus der Backstube in der Mensa am Elsterbecken. Schoko-Brownie, Erdnuss-Karamell-Schnitte oder Zwetschgenkuchen: Vegane Backwaren für ausgewählte Mensen und Cafeterien werden beim Studentenwerk Leipzig seit 2017 in einer eigenen veganen Backstube gebacken. Diese Backstube ist nun umgezogen und arbeitet seit April dieses Jahres von der Mensa am Elsterbecken aus. Täglich werden dort etwa 200 Stück Kuchen und andere Backwaren hergestellt, perspektivisch soll die …

mehr

zmoobi drink

© Zmoobi GmbH

Food & Beverage

Zmoobi: Gustatorik für die Umwelt?

Zmoobi ist ein 2020 gegründetes Food- and Social-Startup, das vegane Bio-Smoothies entwickelt und produziert und dabei zum Klimaschutz beiträgt. Der Gründer Tim Schollbach erklärt „Unsere Zmoobis sind die ersten Bio-Smoothies Deutschlands mit cremiger Süßkartoffel und mehr Gemüseanteil als Obst, die so bis zu 65% weniger Fruchtzucker enthalten als herkömmliche Smoothies.“ Dank der biologisch angebauten Zutaten sollen die Zmoobis so die tägliche, ausgewogene Ernährung unterstützen. Sie stellen ein passendes Getränk für …

mehr

© Veganz Group AG

Marketing & Medien

Zweiter Volltreffer für Veganz: Veganer Vollsortimenter ist ab sofort RB Leipzig Trikot-Ärmel-Partner

© Veganz Group AG

Die Partnerschaft der Veganz Group AG mit dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nimmt weiter an Fahrt auf: Deutschlands innovativste Food Marke 2021 ist nun auch offizieller RB Leipzig Ärmel-Partner zu allen Spielen der UEFA Champions League und im DFB Pokal. Bereits zum Auftaktspiel in der Königsklasse am kommenden Mittwoch ziert das Veganz-Logo die linken Trikot-Ärmel der Leipziger und setzt damit ein klares Statement für mehr Nachhaltigkeit im Profisport.

mehr

© Veganz Group AG

Marketing & Medien

Veganz ist ab sofort offizieller Partner von RB Leipzig

© Veganz Group AG

Eine der innovativsten Food Marken Deutschlands und der Fußball-Bundesligist RB Leipzig vereinbaren eine enge Kooperation bis Mitte 2024. Damit ist die Veganz Group AG ab sofort „Official Partner“ von RB Leipzig.  

Pflanzliche Ernährung und Profisport müssen sich nicht ausschließen, im Gegenteil. Mit der Partnerschaft möchte der Experte für pflanzliche Ernährung Veganz zeigen, dass vegane Produkte nicht nur lecker, umwelt- und klimafreundlich, sondern auch gesund sind und sportliche Höchstleistungen supporten.

mehr

Anzeige