© The Plantly Butchers GmbH

Marketing & Medien

Billie Green ist offizieller Sponsor von Veganuary

Im Januar 2023 nahmen mehr als 700.000 Menschen aus nahezu allen Ländern der Welt an der globalen Kampagne Veganuary teil. Unter dem Motto „So lecker geht rein pflanzlich!“ unterstützt Billie Green ab sofort, als Silver Sponsor, den Veganuary 2024 dabei Menschen zu motivieren einen Monat lang eine vegane Ernährung auszuprobieren. Die Veganuary-Initiative hat in den vergangenen Jahren stark an Popularität gewonnen und ist mittlerweile ganzjährig sichtbar und aktiv. Beste Voraussetzungen …

mehr

© PHW / WIESENHOF

Marketing & Medien

WIESENHOF ist ab sofort Offizieller Nationaler Partner der UEFA EURO 2024

WIESENHOF verlost mehr als 1.000 VIP-Tickets zur Heim-EM. Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 wird die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland stattfinden. WIESENHOF wird als Offizieller Nationaler Partner ganz vorne mit dabei sein. Im Rahmen der größten On-Pack-Promotion der Unternehmensgeschichte werden auf WIESENHOF-, BRUZZZLER- und den pflanzenbasierten GREEN LEGEND-Produkten täglich 1×2 VIP-Tickets für das exklusivste Sportevent verlost. Die Gewinner und Gewinnerinnen erwartet neben sportlichen Meisterleistungen mit dem Hospitality-Programm auch ein Rundum-Sorglos-Paket …

mehr

rama upfield

© Upfield

Marketing & Medien

Rama ist Partner in der elften Staffel der TV-Show „Das große Backen“

Ab dem 30. August 2023 kreieren bei der elften Staffel von „Das große Backen“ talentierte Hobbybäcker immer mittwochs in SAT.1 und auf Joyn erneut süße Speisen. Dabei gibt es dieses Jahr erstmals auch eine Back-Challenge, die sich ausschließlich veganen Rezepten widmet. Die Marke Rama ist ebenfalls bei der TV-Show dabei und wird die Plattform nutzen, um auf ihre beiden neu gelaunchten pflanzlichen Butteralternativen „Rama Sooo BUTTRIG! ungesalzen“ und „Rama Sooo …

mehr

veganes sommerfest berlin

© Proveg International

Messen & Events

Veganes Sommerfest Berlin: Teilnahmemöglichkeiten für Unternehmen stehen weiterhin offen

Zum Sommeranfang ist es so weit: Vom 16. bis 18. Juni 2023 findet das Vegane Sommerfest Berlin auf dem belebten Alexanderplatz statt. “Seit 16 Jahren gibt es unser größtes Veggie-Festival Europas bereits und wir freuen uns, nach einer Pandemie-bedingten Auszeit, endlich wieder zurück sein zu dürfen”, sagen die Veranstalter ProVeg, Berlin-Vegan und die Albert-Schweitzer-Stiftung für unsere Mitwelt. Aktuell befindet sich das Veranstaltungsteam noch in der Vorbereitung des Open Airs. Unternehmen …

mehr

Dr. Oetker an der TU München © Andreas Heddergott / TU Muenchen

Startups, Accelerators & Incubators

Dr. Oetker wird Partner des TUM Venture Labs Food-Agro-Biotech

Dr. Oetker unterstützt mit seiner Partnerschaft Startups im Bereich Ernährung, Agrar und Biotechnologie. Der Lebensmittelhersteller Dr. Oetker engagiert sich bei der Unterstützung von Startups an der Technischen Universität München (TUM). Das Geld fließt in das von der TUM und der UnternehmerTUM gemeinsam initiierte Venture Lab Food-Agro-Biotech. Oetker-Geschäftsleitungsmitglied Claudia Willvonseder unterzeichnete die Vereinbarung in München mit Dr. Philipp Gerbert, dem Geschäftsführer der TUM Venture Labs. Die TUM Venture Labs treiben Unternehmensgründungen …

mehr

violife koch des jahres

© Upfield Deutschland

Food & Beverage

Violife sponsert den Wettbewerb „Koch des Jahres“

Das Format „Koch des Jahres“ gibt es seit 2010 in Deutschland und gilt als eine der bedeutendsten Branchenauszeichnungen. Jahr für Jahr bewerben sich etwa 400 Talente um den Titel „Koch des Jahres“, eine der renommiertesten Branchenauszeichnungen der DACH-Region. Nun ist auch Upfield Professional mit seinen Marken Violife (pflanzliche Käsealternativen) und Flora (pflanzliche Sahnealternativen) ins Sponsoring eingestiegen: Das Unternehmen unterstützt den finalen Live-Wettbewerb 2022, bei dem sechs Finalisten aus Deutschland und …

mehr

lidl veganuary aktion

© LIDL Schweiz

Politik & Gesellschaft

Viva Vegan: Lidl Schweiz ist erneut Veganuary Hauptsponsor

viva vegan aktion von lidl schweiz
© LIDL Schweiz

Lidl Schweiz ist auch in diesem Jahr einer der 5 Hauptsponsoren des Veganuary sowie offizieller Partner der veganen Gesellschaft Schweiz. Mit dem Slogan „Viva Vegan“ motiviert der Detailhändler dazu, eine vegane Ernährungsweise auszuprobieren. Dafür sind den ganzen Januar über diverse vegane Eigenmarkenprodukte in Aktion.

mehr

© Veganz Group AG

Marketing & Medien

Zweiter Volltreffer für Veganz: Veganer Vollsortimenter ist ab sofort RB Leipzig Trikot-Ärmel-Partner

© Veganz Group AG

Die Partnerschaft der Veganz Group AG mit dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig nimmt weiter an Fahrt auf: Deutschlands innovativste Food Marke 2021 ist nun auch offizieller RB Leipzig Ärmel-Partner zu allen Spielen der UEFA Champions League und im DFB Pokal. Bereits zum Auftaktspiel in der Königsklasse am kommenden Mittwoch ziert das Veganz-Logo die linken Trikot-Ärmel der Leipziger und setzt damit ein klares Statement für mehr Nachhaltigkeit im Profisport.

mehr

© Veganz Group AG

Marketing & Medien

Veganz ist ab sofort offizieller Partner von RB Leipzig

© Veganz Group AG

Eine der innovativsten Food Marken Deutschlands und der Fußball-Bundesligist RB Leipzig vereinbaren eine enge Kooperation bis Mitte 2024. Damit ist die Veganz Group AG ab sofort „Official Partner“ von RB Leipzig.  

Pflanzliche Ernährung und Profisport müssen sich nicht ausschließen, im Gegenteil. Mit der Partnerschaft möchte der Experte für pflanzliche Ernährung Veganz zeigen, dass vegane Produkte nicht nur lecker, umwelt- und klimafreundlich, sondern auch gesund sind und sportliche Höchstleistungen supporten.

mehr

vegconomist - das vegane Wirtschaftsmagazin
Marketing & Medien

Vegconomist goes to China

Spätestens im Oktober startet vegconomist eine chinesische Version seines veganen Wirtschaftsmagazins. Möglich wird das dank einer weitsichtigen Unternehmerpersönlichkeit aus Asien, die den Auftritt zunächst für ein Jahr sponsert. Und auch die spanische Version unseres Wirtschaftsmagazins steht in den Startlöchern, der Launch ist bereits für nächsten Monat geplant.

mehr

vegconomist - das vegane Wirtschaftsmagazin
Marketing & Medien

Vegconomist startet spanische Version – jetzt Sponsor werden

Im September startet vegconomist eine spanische Version seines veganen Wirtschaftsmagazins. Zwischen 400 – 500 Millionen Menschen auf der Welt sprechen Spanisch und in vielen Ländern sie sogar die Muttersprache. Weltweit ist der vegane Lifestyle auf rasantem Wachstumskurs. Wir möchten für die veganen Unternehmen und Start-ups in diesen Ländern die führende Business-Plattform werden und arbeiten deshalb mit Hochdruck am Aufbau einer spanischen Version von vegconomist. Die spanische Version wird aber auch eine hervorragende Plattform sein, um Ihre Marken in diesen Märkten sichtbar zu machen.

mehr

purple carrot logo

© Purple Carrot

Unternehmen

Purple Carrot gründet „The Garden Incubator“

Purple Carrot, ein Lieferdienst für vegane Mahlzeiten-Kits, hat die Gründung eines pflanzlichen Inkubators angekündigt, um Unternehmen in der Frühphase ihrer Geschäftstätigkeit zu unterstützen. Der neue „The Garden Incubator“ wird als Investor, Inkubator und Startrampe für eine Reihe von Dienstleistungen dienen.

mehr

Daniela Kurz

© The Modern Agriculture Foundation

Interviews

The Modern Agriculture Foundation: „Wir arbeiten auf ein neues Lebensmittelsystem hin.“

Die Themen clean meat und pflanzliche Fleischalternativen sind in aller Munde. Doch bevor diese beiden Themen zum Mainstream werden, braucht es engagierte Menschen, die Brücken schlagen. Und genau das macht „The Modern Agriculture Foundation“. Die Non-Profit-Organisation aus Israel setzt sich Tag für Tag dafür ein, dass Unternehmer & Gründer, Regierungen, Forschungsinstitute und Investoren der Verwirklichung des Traumes von „sauberem“ und pflanzlichem Fleisch näher kommen. Wir wollten mehr darüber erfahren und haben Daniela Kurz (Marketing and Communications Director) hierzu interviewt.

mehr