redefine meat bratwurst
Food & Beverage

Redefine Meat führt sein erstes New-Meat™-Schweinefleischprodukt auf dem europäischen Markt ein

Die 100% pflanzliche Redefine Meat Bratwurst ist jetzt exklusiv nur zum Oktoberfest im Tegernseer Tal Bräuhaus erhältlich. Der New-Meat™-Pionier Redefine Meat erweitert seine Produktpalette und kündigt die Einführung seines ersten 100% pflanzlichen Schweinefleischprodukts an – die New Meat™-Bratwurst. Nach der Einführung des Premium-Flanksteaks und der Hackfleischprodukte, die auf den Speiseplänen von vielen Spitzenköchen in ganz Europa stehen, expandiert Redefine Meat nun den europäischen Schweinefleischmarkt. Genau wie die Vorgänger im New-Meat™-Sortiment …

más

The-Vegetarian-Butcher-Sommer-Tour
Marketing & Medien

Marketingoffensive: The Vegetarian Butcher auf Sommer-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz

Mit einer umfangreichen Tour bringt The Vegetarian Butcher in diesem Sommer seine veganen Produkte zu allen Fleischliebhabern auf Festivals und zu öffentlichen Grillanlässen. Bei der Tour mit einem Food Truck und einem BBQ-Bike durch Deutschland, Österreich und die Schweiz stellt The Vegetarian Butcher unter anderem die neue „Lass die Sau raus“-Bratwurst, sowie die „Beflügel-Nuggets“ vor. Dabei geht die Präsenz weit über ein klassisches Sampling hinaus. The Vegetarian Butcher zettelt laut …

más

bratwurst auf tisch
Food & Beverage

Stiftung Warentest: Bratwurst mit und ohne tierische Bestandteile im Vergleich

Die Bratwurst gehört zu den beliebtesten Speisen auf dem Grill – inzwischen auch oft als Veggie-Variante. Die Stiftung Warentest hat 21 Würste, darunter 6 vegane und 1 vegetarische, auf Nährwert, Qualität und natürlich Geschmack untersucht. Insgesamt erzielen 16 Produkte ein gutes Qualitätsurteil. Fleischersatzprodukte boomen. 2021 produzierten Firmen in Deutschland 17 Prozent mehr als 2020. Auch auf dem Grill landet immer häufiger eine Wurst, die statt Fleisch Bestandteile von Hülsenfrüchten, Weizen …

más

vegini_logo_rgb
Food & Beverage

Vegane Neuheiten von vegini

vegini bringt neue vegane Bratwurst und TPF Textured Plant Flakes auf den Markt. Die österreichische Marke vegini ist Pionier in der Herstellung von pflanzlichen Fleischalternativen auf Basis von Erbsen–, Reis– und Kichererbsenprotein. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf höchste Qualität und besten Geschmack und bietet seinen Kunden gesunde, pflanzliche Fleischalternativen in allen Kategorien an. Pünktlich zur Grillsaison bringt die Marke jetzt ihre neue VEGINI Bratwurst auf dem Markt. Die Bratwurst auf …

más

veganz logo
Fleisch- und Fischalternativen

Klima retten beim Grillen – nachhaltige, vegane Stadion-Bratwurst von Veganz ab August im Handel

In der Grillsaison greifen fast 40 Prozent der Verbraucher und Verbraucherinnen alle zwei Wochen zum Grill. Dabei erfreuen sich primär Steaks und Bratwürste großer Beliebtheit. Rund 77 Prozent der Männer und 65 Prozent der Frauen gaben 2020 an, dass (Brat-) Würste auf dem Rost nicht fehlen dürften. Damit steht fest: Beim BBQ auf Fleisch zu verzichten, ist für die Mehrheit der Deutschen bisher keine Option. Allerdings wirkt sich dieser Konsum …

más

Neue Produkte

LikeMeat startet mit drei neuen Produkten in die Grillsaison

© LikeMeat GmbH

Dass veganes Grillen alles andere als langweilig und eintönig ist, zeigt die vegane Pflanzenfleischmarke LikeMeat: rechtzeitig zum diesjährigen Angrillen führt die Marke drei neue Produkte auf dem deutschen Markt ein. Mit den Neuerscheinungen reagiert die Marke nicht nur auf die stetig wachsende Verbrauchernachfrage nach veganen Fleischalternativen aus dem Hause LikeMeat, sondern vor allem auch auf den unaufhaltsamen Trend des veganen Grillens.

más

Unternehmen & Portraits

Sponsored Post

LikeMeat unterstützt den Veganuary 2021 und ruft zu einer veganen Ernährung im Januar auf

© LikeMeat GmbH

Der Pflanzenfleischhersteller LikeMeat unterstützt die globale Kampagne Veganuary und ruft mit der Kampagne „So schmeckt #Veganuary” dazu auf, den Neujahrsvorsatz eines gesunden Lebensstils umzusetzen und im Januar 2021 eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Zudem liefert der aus Deutschland stammende Pflanzenfleisch-Pionier kostenlose Rezepte, um die Lieblingsgerichte der Deutschen neu zu interpretieren.

más

Interviews

Garden Gourmet: “Im deutschen Gesamtmarkt der Veggie-Gerichte sind wir mittlerweile die zweitstärkste Marke”

Heike Miéville-Müller, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung bei Garden Gourmet in Deutschland © Nestlé / Garden Gourmet

Die bekannte Veggie-Marke Garden Gourmet, die Teil der Nestlé-Familie ist, hat über die vergangenen Monate ihr breites Sortiment an pflanzlichen Fleischalternativen weiter ausgebaut und behauptet sich als mittlerweile zweitstärkste Marke auf dem deutschen Markt für Veggie-Gerichte. Erst vor kurzem kündigte Nestlé eine verbesserte Version des veganen Garden Gourmet “Sensational Burgers” an und bereits im August eroberte die neue “Sensational Bratwurst” die deutschen Supermarktregale. Wir wollten mehr über die aktuellen Entwicklungen und Aktivitäten der Marke erfahren und sprachen darüber mit Heike Miéville-Müller, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung bei Garden Gourmet in Deutschland.

más

Neue Produkte

Evolution Meats führt neues Wurstsortiment auf pflanzlicher Basis ein

Nach einer umfangreichen Entwicklungs- und Testphase hat die niederländische Fleischersatzmarke Evolution Meats eine Reihe innovativer Würste auf pflanzlicher Basis ins Sortiment aufgenommen. Statt aus Soja- oder Weizenprotein werden die neuen pflanzlichen Würste auf Basis von Reis und Bohnen hergestellt. Das Sortiment umfasst vegane Bratwurst, bei der traditionelle deutsche Gewürze verwendet werden, sowie einen holzgeräucherten veganen Hotdog.

más