Er ist klein, aber fein, denn er boomt. Laut Statista Consumer Market Outlook wird der deutsche Markt für Fleischersatzprodukte von 414 Mo. € im vergangenen Jahr auf 480 Mio. Euro in 2022 steigen. Doch zum aller überwiegenden Teil nutzen Hersteller pflanzenbasierter Fleischalternativen als Proteinquelle zumeist aus Süd- oder Nordamerika importierte Soja.
Vion lanciert deutsche Traditionsprodukte in veganer Variante als Private Label für den Lebensmittelgroßhandel
Die Vion Food Group gibt die Einführung neuer veganer Fleischalternativen bekannt, die deutschen Traditionsprodukten nachempfunden sind. Die Vion-Marke „ME-AT the alternative“ will durch hochwertige Fisch- und Fleischalternativen die Proteintransformation vorantreiben und erleichtern. Die neuen Produkte der Marke sollen den Geschmack und die Beschaffenheit der traditionellen Fleischprodukte abbilden, die sie imitieren, sind jedoch zu 100% vegan. „Extra für den deutschen Gaumen haben unsere Lebensmitteldesigner jetzt drei wahre Klassiker in vegan ‚neu …