popp feinkost frischkäse
Milch- & Molkereialternativen

Popp Feinkost kündigt neue vegane Frisch-Cremes an

Popp Feinkost führt Ende Januar 2023 drei neue vegane Frisch-Cremes als Alternative zum klassischen Frischkäse im Lebensmittelhandel ein. Damit startet der Marktführer für Feinkostsalate auch in eine neue Produktkategorie. Der Markt veganer Lebensmittel boomt. Der Marktführer für Feinkostsalate, Popp Feinkost, hat sich deshalb nach dem großen Erfolg seiner veganen Feinkostsalate wieder etwas Neues einfallen lassen: vegane Frisch-Cremes in gleich drei Geschmacksrichtungen. Im Sortiment sind ab Ende Januar die vegane Frisch-Creme …

más

philadelphia pflanzlich
Milch- & Molkereialternativen

Philadelphia Pflanzlich bietet cremige Alternative mit Mandeln und Hafer

Bewusst, abwechslungsreich und gerne pflanzlich – immer mehr Menschen ernähren sich heute flexitarisch. Das heißt, sie legen besonderen Wert auf pflanzliche Lebensmittel und essen weniger tierische Produkte. Laut einer aktuellen Umfrage bezeichnen sich 55 Prozent der Befragten als Flexitarier, zehn Prozent ernähren sich vegetarisch, zwei Prozent sogar rein pflanzlich. Philadelphia bietet jetzt eine neue Sorte für all jene, die auf pflanzliche Alternativen in ihrer Küche setzen – Philadelphia Pflanzlich (145 …

más

Philadelphia Cream Cheese
Käsealternativen

Philadelphia lanciert neue vegane Frischkäsealternative in den USA

Philadelphia®, eine Marke mit einem Marktanteil von 69% in der Kategorie Frischkäse in den USA, kündigt die Markteinführung seines neues “Philadelphia Plant-Based Spread” an. Weniger als die Hälfte der Verbraucher, die pflanzliche Brotaufstriche probieren, sind Wiederholungskunden, was darauf hindeutet, dass die derzeitigen Optionen den sich entwickelnden Vorlieben der Frischkäseliebhaber nicht gerecht werden. Mit Philadelphia Plant-Based Spread, an dessen Rezeptur mehr als zwei Jahre gearbeitet wurde, betritt nun eine etablierte Frishkäsemarke …

más

veganer frischkäse
Neue Produkte

Mondelez launcht erste vegane Philadelphia-Variante in Großbritannien

philadelphia plant based
© Mondelēz International

Mondelēz International kündigte im Rahmen der laufenden Veganuary-Kampagne die Einführung seiner neuen veganen Frischkäse-Alternative “Philadelphia Plant-Based” in Großbritannien an. Damit möchte Mondelēz den Verbrauchern eine noch größere Auswahl an gesunden und nachhaltigen Alternativprodukten bieten und ihnen den Umstieg auf eine pflanzlichere Ernährung erleichtern.

más

Neue Produkte

100% vegan, 100% Geschmack, 100% Exquisa: Der Frischkäsespezialist launcht den ersten veganen Frischkäse auf Kichererbsenbasis

© Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG

Nach einer langen Tradition in der Herstellung sahnig-cremiger Milchprodukte überrascht die bekannte Marke Exquisa im Frischkäse-Sortiment mit etwas ganz Neuem: Im Oktober 2021 steigt Exquisa in den stark wachsenden veganen Markt ein und launcht erstmals einen pflanzlichen Frischkäse auf Kichererbsenbasis.

más

Handel & E-Commerce

Albert Heijn führt vegane Milchalternativen von HEKS’NKAAS® ein

© Heksenkaas BV

Die veganen Milchalternativen der niederländische Marke HEKS’NKAAS sind seit letzter Woche in über 800 Filialen von Albert Heijn erhältlich. Die Einführung des veganen Brotaufstrichs als pflanzliche Alternative zu Frischkäse läuft parallel zu einer starken Ausweitung des veganen Käsesortiment der Kette. Westland Kaas und die Firma hinter Babybel führen ebenfalls neue vegane Produkte ein. ProVeg erwartet, dass dies ein Durchbruch für veganen Käse in den Niederlanden sein wird.

más

Interviews

SAVENCIA Gruppe Deutschland: “BRESSO ist die Nummer eins für Frischkäse mit Zutaten in Deutschland”

© SAVENCIA Gruppe Deutschland

Die SAVENCIA Gruppe Deutschland hat vor kurzem mit der neuen Innovation BRESSO 100% PFLANZLICH den nach eigener Angabe ersten veganen Brotaufstrich von einer bekannten Genussmarke auf den deutschen Markt gebracht. Bresso ist eine der beliebtesten Frischkäse-Marken in Deutschland und bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil im Sortiment großer Supermarktketten. Mit der neuen veganen Variante setzt SAVENCIA bewusst auf den pflanzlichen Ernährungstrend und spricht gleichzeitig neue lukrative Zielgruppen an. Maren Huth, Marketing Director bei SAVENCIA, sprach mit uns im Interview über die Einführung des neuen Produkts und wieso der Handel davon profitieren wird.

más

Neue Produkte

Bresso kommt mit veganer Variante

Eine vegane Geschmacksrevolution kündigt Bresso (Savencia) für den Mai an. Dann soll die vegane Variante “Kräuter aus der Provence” in die Regale kommen. Die 100% pflanzliche  Variante auf Mandelbasis soll mit einer umfangreichen Digital- und Tester-Kampagne, POS-Materialien und 360° Aktivierungen entlang der Cusomer Jouney gepusht werden.