Das Wachstum von Silk® wird durch die stark wachsende Verbrauchernachfrage nach Hafermilch in den USA angekurbelt
Silk
Silk® präsentiert neue Silk Greek Style Kokosnussmilch-Joghurtalternativen
Griechische Produkte dominieren die Joghurt-Kategorie in den USA und machen fast die Hälfte des Joghurtumsatzes aus (44 %). Da die Wurzeln des griechischen Joghurts jedoch in der traditionellen Milchwirtschaft liegen, ist das Angebot an pflanzlichen Joghurtalternativen in den Regalen unzureichend, da die Marken in der Vergangenheit Schwierigkeiten hatten, die charakteristische Dicke und Textur des griechischen Joghurts zu erreichen.
Silk startet Promoaktion für Silk® ULTRA und verlost Fitness-Equipment
Silk®, Amerikas Getränkemarke Nr. 1 auf pflanzlicher Basis, feiert die Markteinführung ihres neuen proteinreichen Getränks Silk ULTRA mit einer Promoaktion für Fitnessbegeisterte, die die Chance haben, eine neue Fitnessausrüstung zu gewinnen. Mit dem Silk ULTRA Upgrade können Sportler schwer zu beschaffendes Equipment wie Kettlebells, freie Gewichte, Widerstandsbänder und einen großen Vorrat an Silk ULTRA gewinnen, um das ganze Jahr über durchzuhalten. Aber um die Chance auf das Upgrade zu erhalten, müssen sie ihren inneren Schweinehund überwinden, indem sie eine von zwei 10-minütigen, hochintensiven ULTRA Sweat Sessions absolvieren, die von den ausgezeichneten Athleten Michael Phelps und Aly Raisman geleitet werden.
USA: Danone-TochterSilk® stellt mit „Silk ULTRA“ ein neues proteinreiches Getränk auf Pflanzenbasis für Sportler vor
Immer mehr Menschen suchen derzeit nach Möglichkeiten, mehr Pflanzen in ihre Ernährung zu integrieren und gleichzeitig die Proteinzufuhr zu erhalten, die sie für ihren aktiven Lebensstil benötigen. Um sie dabei zu unterstützen, stellt die pflanzliche Marke Silk® das neue „Silk ULTRA“ vor – eines der ersten Mehrportionsgetränke auf dem Markt, mit 20 Gramm rein pflanzlichem Protein, für den Erhalt und die Wiederherstellung der Muskeln.
Danone Nordamerika stellt neue Joghurtalternative „Silk® Kids Almondmilk“ für Kinder vor
Danone North America, einer der weltweit führenden Anbieter von Lebensmitteln und Getränken mit einem breit gefächerten Portfolio an pflanzlichen Lebensmitteln, hat jüngst sein virtuelles Panel „Little Bites, Big Impact“ mit führenden Experten einberufen, um die Herausforderungen rund um die Ernährung von Kindern und die Zugänglichkeit von Lebensmitteln zu diskutieren. Während der Veranstaltung stellte Danone auch seine neueste pflanzliche Produktinnovation vor: Silk® Kids Almondmilk Yogurt Alternative.
Michael Phelps und Aly Raisman sind die neuen Gesichter einer Werbekampagne von Silk®
Silk®, Amerikas Nr. 1 unter den pflanzlichen Getränkemarken, arbeitet mit den Spitzensportlern Michael Phelps und Aly Raisman im Rahmen einer neuen Werbekampagne zusammen. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen eine Spende über 150.000 US-Dollar an Feeding America® an.
USA: Silk präsentiert neue Mandelmilch-Joghurt-Alternativen
Silk, laut Eigenangaben Amerikas Nr. 1 bei Getränken auf pflanzlicher Basis und führende Marke für Mandelmilch-Joghurtalternativen, erweitert das Angebot an Alternativprodukten und präsentiert mit den“NEW Silk Almondmilk Mix-Ins Yogurt Alternatives“ eine neue All-in-One-Option für pflanzliche Snacks.
Silk bringt innovative pflanzliche Schlagsahne-Alternative auf den US-Markt
Silk, Amerikas führende Marke im Bereich pflanzliche Getränke, stellt aktuell eine pflanzliche Alternative zu fettreicher Schlagsahne vor, laut Hersteller die Erste ihrer Art auf dem Markt. Das neue Produkt der Danone-Tochter ist ab sofort US-weit im Einzelhandel erhältlich.
Erste vegane Kaffesahne von Danone North America auf dem Markt
Als erstes Unternehmen hat Danone North America eine pflanzliche Kaffeesahne auf den Markt gebracht und reagiert so auf eine hohe Nachfrage der Verbraucher nach einer milchfreien Alternative. Die Silk® milchfreie Vanille-Kaffeesahne in Portionsformat ist vegan, glutenfrei, sojafrei, cholesterinfrei und ohne künstliche Farb- oder Geschmacksstoffe hergestellt. Sie hat einen nussigen und vanilligen Geschmack und ist in 9 ml Bechern erhältlich.
Dean Foods: Neuausrichtung auf pflanzliche Milchalternativen
Während die Nachfrage nach herkömmlichen Milchprodukten weiter sinkt, werden pflanzliche Alternativen immer beliebter. Dies machte sich auch beim US-Molkereiuntenehmen Dean Foods in Form von Gewinnrückgängen bemerkbar. Um den Verlusten entgegenzuwirken und das Unternehmen gleichzeitig neu auszurichten, will sich die Firma nun weitgehend auf die Vermarktung pflanzlicher Milchproduktmarken wie „Good Karma“ konzentrieren.
Danone bringt veganen Kaffeeweißer in Portionsdosen heraus
Wie bereits berichtet hat „Danone“ vor kurzem angekündigt, dass bald zu den eigenen Molkerei-Marken wie „Activia“ und „Actimel“ auch vegane Optionen angeboten. Unter der Marke „Silk“ produziert und vertreibt Danone vegane Molkereiprodukte und dieses vegane Sortiment wurde nun wieder erweitert.
Danone erweitert Sortiment an veganen Milchersatz-Produkten
Einige jüngst veröffentlichte Marktanalysen prognostizierten bereits, dass der langfristige Joghurttrend in Richtung milchfrei geht. Beispielsweise erwartet „Future Market Insights“, dass die weltweite Nachfrage nach milchfreiem Joghurt bis 2027 um etwa 5 % jährlich auf 7,4 Mrd. US-Dollar steigen wird. Auch Danone als größter Joghurt-Produzent der Welt reagiert darauf und weitet sein milchfreies Joghurt-Sortiment deutlich aus.
Danone-Tochter feiert erfolgreiche Bike-to-Work-Woche
Das auf pflanzliche Lebensmittel spezialisierte Unternehmen „Silk“, eine Tochtergesellschaft von Danone North America, veranstaltete vom 14. bis 18. Mai die „Bike-to-Work-Woche“. Diese sollte das Bewusstsein für einen gesünderen Lebensstil schärfen. Prominente Unterstützung bekam die Aktion von Antoni Porowski, ein bekannter Ernährungsaktivist, der unter anderem in der Serie „Queer Eye“ auf Netflix zu sehen ist.