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Food & Beverage

VITATEX® Texturate für authentische Fleisch-Alternativen

Die Nachfrage nach Alternativprodukten auf Basis von pflanzlichen Proteinen nimmt in den letzten Jahren kontinuierlich zu und weiteres Wachstum ist absehbar. Mit der VITATEX® Texturat-Linie bietet GoodMills Innovation Herstellern eine einfache Möglichkeit, eine große Bandbreite an pflanzlichen Alternativen mit fleischähnlicher Textur und authentischem Geschmack auf den Markt zu bringen. Schlüsselfaktor Textur Entscheidend für das Kaufverhalten bei Endverbrauchern und damit den Produkterfolg ist die Textur einer Fleischalternative – stimmt sie nicht, …

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Fleisch- und Fischalternativen

Misteak® Veganes Ribeye: Markteinführung für den Herbst 2022 geplant

Das Team hinter der Fleischalternative Noble Jerky® bringt unter der Marke Misteak® ein “hyperrealistisches” veganes Steak im Ribeye-Stil auf den Markt. Die Markteinführung des Misteak® erfolgt nach zwei Jahren intensiver Forschung und Entwicklung, um den “heiligen Gral der pflanzlichen Alternativen” zu finden, so das Unternehmen. Misteak® ist ein veganes Produkt aus ganzen Muskeln, das die Marmorierung und Textur eines erstklassigen Steaks aus der Metzgerei nachahmen soll. Die Alternative wird sowohl …

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Food & Beverage

Marktbericht: Ausblicke auf den globalen Markt für texturiertes pflanzliches Protein

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht von MarketsandMarkets bietet umfassende Ausblicke auf die Entwicklung des Markts für texturiertes pflanzliches Protein. Der Markt wird laut Bericht für das Jahr 2022 auf ca. 1,4 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2027 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 6,9 % auf 1,9 Mrd. USD wachsen. Ein beträchtlicher Prozentsatz der Bevölkerung in den westlichen Ländern hat sich auf eine Ernährung mit reduziertem Fleischkonsum umgestellt …

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Fleisch- und Fischalternativen

USA: Sigma bringt pflanzliche Lebensmittelmarke “Better Balance” auf den Markt

Sigma hat seine neue pflanzliche Marke Better Balance in den Vereinigten Staaten eingeführt. Better Balance zielt darauf ab, Menschen, die neugierig auf pflanzliche Produkte sind, mit gesunden Proteinen zu versorgen, indem die Marke Optionen anbieten, die den Geschmack, den Nährwert und das Erlebnis von pflanzlichen Alternativen verbessern. Better Balance ist zunächst in Spanien und in Mexiko auf den Markt gekommen und passt sein Produktangebot an die lokalen Geschmäcker der einzelnen …

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Food & Beverage

Merit Functional Foods bringt neues Erbsenprotein “Peazazz C” auf den Markt

Burcon NutraScience gibt bekannt, dass sein Joint-Venture-Unternehmen Merit seine neueste Proteinzutat, das Erbsenprotein Peazazz C™, auf den Markt gebracht hat. Merit stellt sein neues, durch ein innovatives, patentgeschütztes Verfahren hergestellten Peazazz C™ vor, ein hochreines Erbsenprotein, das laut Unternehmen einen außergewöhnlichen Geschmack und eine hervorragende Löslichkeit bietet sowie eine weiche, cremige Textur, die bei Getränken auf pflanzlicher Basis ein gutes Mundgefühl ermöglicht. Peazazz C™ hat eine niedrige Viskosität, die es …

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Food & Beverage

IFFA Review: Müllers Mühle zieht positive Bilanz

Müllers Mühle Business Solution zieht eine positive Bilanz des Messeauftritts bei der IFFA 2022. Besonderen Fokus legte das Unternehmen hier auf seine Hülsenfruchtmehle der SMART® Pulses Pro-Reihe. Die vollkommen natürlich per Windsichtung gewonnenen Mehlkonzentrate sind allergenfrei, Clean-Label und proteinreich – und damit bestens geeignet für die Herstellung von Texturaten für pflanzliche Fleischalternativen. Erstmals erhielten pflanzliche Fleischalternativen im Rahmen der IFFA ein eigenes Ausstellungssegment. Die Messe griff damit die eindeutige Trendentwicklung …

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Food & Beverage

Roquette bringt eine neue NUTRALYS® Bio-Reihe von texturierten Erbsen- und Favaproteinen auf den Markt

Roquette gibt die Einführung seines neuen NUTRALYS®-Sortiments an organischen, texturierten Proteinen aus Erbsen und Fava für die europäischen Märkte bekannt. Die neu angekündigte Markteinführung von Roquette stärkt die Position des Unternehmens auf dem gesamten Proteinmarkt als führender Anbieter von Lösungen auf pflanzlicher Basis und unterstützt die Bemühungen des Unternehmens, der beste Partner für Kunden zu sein, die neue und köstliche Lebensmittel auf pflanzlicher Basis entwickeln wollen. Fava- und Erbsenproteine erfreuen …

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Studien & Zahlen

MANE erforscht die sensorischen Eigenschaften pflanzlicher Zutaten für pflanzliche Burger

© MANE

Nach mehr als 12 Monaten Forschung hat MANE die Korrelationen zwischen den für die Herstellung pflanzlicher Burger verwendeten Zutaten und den sich daraus ergebenden sensorischen Merkmalen analysiert, sodass die Produktdesigner des Unternehmens ihre Rezepturen nun genau anpassen können, um konventionellen Fleischpatties so nahe wie möglich zu kommen.

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Food & Beverage

Authentischer Genuss auf Premiumniveau: VITATEX® für Fisch- und Fleischersatz

© GoodMills Innovation GmbH

GoodMills Innovation: Neue Texturate aus Weizen, Soja und Erbsen für Fisch- und Fleischersatzprodukte / Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten 

GoodMills Innovation präsentiert unter der Marke VITATEX® neue pflanzliche Texturate aus Weizen, Soja und Erbsen. Die Texturate sind für die Herstellung von pflanzlichen Fisch- und Fleischalternativen vielseitig einsetzbar: Ob saftiger Thunfischersatz, veganes Fischstäbchen, krosser Backfisch oder eine der unzähligen beliebten Fleischapplikationen – alle Endprodukte können nahezu originalgetreu imitiert werden.

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Food & Beverage

Hydrosol startet Markenrelaunch und konzentriert sich auf den Ausbau der Kernkompetenzen

Hydrosol_All-Vegan Burger
© Hydrosol GmbH & Co. KG

Seit fast 30 Jahren gehört Hydrosol zu den international führenden Anbietern von Systemlösungen im Bereich Specialty Food Ingredients. Um in diesem wachstumsstarken Segment die Marktposition nachhaltig auszubauen, setzt das Unternehmen auf sein umfassendes Verständnis für funktionale Zutaten, für industrielle Produktionsprozesse und für die Herausforderungen bezüglich der Haltbarkeit von Lebensmitteln und regionalen Verzehrgewohnheiten. Dieses Know-how nutzen Kunden gezielt für die Herstellung von attraktiven, wohlschmeckenden und sicheren Lebensmitteln – weltweit.

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