Am Montag, dem 14. Februar 2022 hat die Saarbrücker Filiale der britischen Kosmetikmarke LUSH FRESH HANDMADE COSMETICS mit neuem Retail Design und fast 10m2 größeren Verkaufsfläche wiedereröffnet. Nachdem das neue Design und Customer-Journey Konzept im Oktober vergangenen Jahres im UK Shop Lincoln erstmals präsentiert wurde, erstrahlt Lush Saarbrücken als erste Filiale in Deutschland im frischen Look.
Organisation / Marke: Lush
Lush Essen feiert im Juli große Wiedereröffnung
Da liegt was in der Luft! Die Essener Filiale der britischen Kosmetikmarke LUSH FRESH HANDMADE COSMETICS zieht um und feiert am Freitag, den 10. Juli 2020, um 10 Uhr, große Wiedereröffnung. Der neue Shop ist mit 94 m², satte 57 m² größer und befindet sich wieder im Einkaufszentrum am Limbecker Platz, jedoch neu im Erdgeschoss.
Neue Lush-Filiale öffnet in Mannheim
Am Mittwoch, den 3. Juni 2020, um 12 Uhr, eröffnet die britische Kosmetikmarke LUSH FRESH HANDMADE COSMETICS eine Filiale in Mannheim auf den Planken im Quadrat O7, 7-8.
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Wiedereröffnung bei LUSH
Nach den globalen Covid-19 Maßnahmen hatte die britische Kosmetikmarke über 793 ihrer 935 Geschäfte weltweit geschlossen. Seit dem 20. April wurden die 37 deutschen Filialen schrittweise wieder geöffnet. Das Einkaufserlebnis hat sich mit Umsetzung der Sicherheitsmaßnahmen auf Unternehmens- und Kundenseite verändert. Nach Österreich ist Deutschland im europaweiten Filialnetz ein maßgebliches Beispiel für weitere Wiedereröffnungen, z.B. in Spanien (voraussichtlich 11. Mai), Italien (18. Mai) sowie die Niederlande, Russland, Südafrika und weitere.
Zu 92 % vegan: Lush mit neuer Location in Düsseldorf
In Deutschland umfasst das Geschäft von Lush derzeit 37 Filialen sowie einen E-Commerce-Shop. Im Einzelhandel werden ca. 600 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Die Düsseldorfer Lush Manufaktur versorgt den europäischen Markt mit frischen und handgemachten veganen Produkten und zählt weitere 300 Mitarbeiter*innen.
Der LUSH PRIZE 2020 ruft zur Bewerbung auf
Der Lush Prize hat sich seit der Gründung im Jahre 2012 als weltweit anerkannter Förderpreis etabliert, der Wissenschaftler*innen, Aktivist*innen, Lobbyist*innen und Nachwuchsforscher*innen für ihre herausragenden Leistungen im Bereich der tierversuchsfreien Testmethoden auszeichnet. Mehr als 2 Millionen Pfund wurden seit der Gründung für über fast 100 internationale Projekte bereitgestellt. Bewerbungen / Nominierungen für den Lush Prize 2020 können online unter http://www.lushprize.org/de bis zum 6. Dezember 2019 eingereicht werden. Die Verleihung findet im Mai 2020 statt.
Lush’s Cork Pot als CO2-neutrales Produkt zertifiziert
Das britische Unternehmen Lush Fresh Handmade Cosmetics hat es sich zum Ziel gesetzt, den CO2-Fußabdruck der eigenen Produkte zu reduzieren. Den Anfang macht der Cork Pot Behälter aus Portugal. Eine wiederverwendbare, kompostierbare Aufbewahrungsmöglichkeit aus Kork für die feste, unverpackte Lush-Haarseife, die bis zu drei Plastikflaschen Flüssig-Shampoo à 250ml einspart und eine Zero-Waste-Alternative für die tägliche Haarpflege bietet.
Lush feiert Filialeröffnung in Konstanz mit zwei Aktionstagen
Am Freitag, den 14. Juni 2019, eröffnet um 11 Uhr die erste Lush Filiale im Lago Einkaufszentrum in Konstanz. Die geplanten Aktionen an den beiden Eröffnungstagen, Freitag und Samstag, stehen im Licht der Unternehmenswerte: alle Produkte bei Lush werden in der Düsseldorfer Manufaktur frisch und in Handarbeit hergestellt. Deshalb bietet das Team den Besucher*innen die Möglichkeit, in verschiedenen Touren die Produkte auszuprobieren und gemeinsam mit den Badebomben-Compoundern aus der Manufaktur selbst Hand anzulegen.
Lush verbannt Eier aus allen Produkten und führt neue vegane Produktlinie ein
Die Marke Lush führte am 29. März eine neue Badebombenlinie ein, um das 30-jährige Bestehen des beliebten Produkts zu feiern. Neben den 54 alten und neuen völlig veganen Produkte der Linie, kündigte Lush auch die Verbannung von Ei als Bestandteil sämlicher eigener Produkte an. Lush führt als Einzelhändler über 900 Geschäfte in 49 Ländern weltweit.
Lush eröffnet ersten Unverpackt-Laden für Kosmetik in Berlin
Der tierversuchsfreie und überwiegend vegane Kosmetikhersteller Lush feierte vor kurzem die Neueröffnung eines eigenen Shops in Berlin, in dem man ausschließlich nackte, verpackungsfreie Produkte findet. Lush möchte so ein Zeichen im Kampf gegen die zunehmende Verschmutzung unseres Planeten durch Plastikmüll setzen.
Lush: “Kaffee for free” in veganem Pop-Up Coffee Shop #carrythecup
„Die Reduzierung unserer Abhängigkeit von Kunststoff steht seit 23 Jahren an der Spitze von Lush’s Innovationen“, sagte der tierversuchsfreie Kosmetikhersteller Lush gegenüber den Plant Based News. Das Unternehmen startete jüngst eine Aktion zur Plastikmüllreduktion mit gratis Kaffee aus nachhaltigen Bechern, um das öffentliche Bewusstsein dahingehend stärker zu sensibilisieren. Ab dem 14. August gibt es nun im Lush Soho Studio in London für einen Monat einen veganen Pop-Up Coffee Shop unter dem Motto #carrythecup. Kaffee, Eiskaffee und Tee gibt es “for free”, wenn die Besucher ihren eigenen Mehrwegbecher mitbringen.
UK: Veganes Business Bootcamp von Vevolution
Das pflanzliche Event- und Medien-Start-up aus London “Vevolution” bietet im Juli ein veganes Business Bootcamp von einigen der führenden “ethischen” Unternehmer für Neu-Unternehmer an.
Desert Essence bringt vegane Zahnpasta auf den Markt
Nach veganen Bambus-Zahnbürsten kommt nun die passende vegane Zahnpasta. Bei den neuen Zahnpasta-Sorten von Desert Essence wird auf Fluoride, Natriumlaurylsulfate, Gluten und Carrageen – ein umstrittenes Verdickungsmittel, welches in vielen Lebensmitteln und Körperpflegeprodukten enthalten ist – verzichtet. Stattdessen nutzen die Hersteller nur natürliche und vegane Zutaten.
Lush veröffentlicht Oster-Sortiment
Das Unternehmen „Lush“, mit Hauptsitz im britischen Poole, produziert Badeartikel sowie Kosmetika.