3bears-porridge
Food & Beverage

World Porridge Day 2022: 3Bears launcht neue Bio-Porridge-Sorten im neuen Design

Zum World Porridge Day am 10. Oktober 2022 launcht 3Bears eine neue Porridge-Serie in 100 % Bio-Qualität. Mit drei neuen Rezepturen vergrößert die Marke für natürliche Porridge- und Overnight Oats-Mischungen ihr Bio-Porridge-Angebot auf aktuell fünf Sorten – die sich den Verbrauchern jetzt auch in neuem Verpackungsdesign präsentieren. Zu beziehen sind die Bio-Sorten im Lebensmitteleinzelhandel und unter www.3bears.de – pünktlich ab dem internationalen Feiertag des Porridges. Der World Porridge Day am …

más

plant b egg
Food & Beverage

PLANT B Egg gewinnt den PETA Vegan Food Award 2022 in der Kategorie “Beste vegane Produktinnovation”

Das vegane PLANT B Egg ist von PETA Deutschland e.V. mit dem PETA Vegan Food Award 2022 ausgezeichnet worden. Die neue pflanzliche Ei-Alternative PLANT B Egg auf Basis von Lupinenmehl ist der Gewinner der PETA Vegan Food Award 2022 in der Kategorie „Beste vegane Produktinnovation“ und hat die Jury vollends überzeugt. Thomas Starz, Gründer und Geschäftsführer von PLANT B, zum gewonnenen PETA Vegan Food Award: „Wir freuen uns riesig, dass …

más

Handel & E-Commerce

Netto führt Nutri-Score Kennzeichnung ein

© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Die Eigenmarken des Lebensmitteldiscounters Netto werden sukzessive mit dem Nutri-Score ausgestattet. Netto startet mit Produkten seiner Marken GO BIO (Bio-Produkte), frija (Molkereiprodukte), Harvest Best (Gemüsekonserven und TK-Gemüse), Bakersfield (Backwaren), Andoni (TK-Pizza), von denen bereits jetzt viele Artikel in den Regalen zu finden sind.

más

Handel & E-Commerce

Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung bis 2023 auf alle Eigenmarken aus

Anfang 2020 hat Kaufland als eines der ersten Unternehmen mit der Einführung der Nährwertkennzeichnung Nutri-Score begonnen. Mittlerweile hat der Lebensmittelhändler bereits für viele Artikel seiner Eigenmarken K-Bio und K-take it veggie die freiwillige Nutri-Score-Bewertung eingeführt. Derzeit erfolgt die weitere Umsetzung bei den Eigenmarken K-free und K-to go.

más

Nestle Logo 2
Unternehmen & Portraits

Ein Jahr Nutri-Score: 240 Nestlé-Produkte tragen bereits die Nährwertkennzeichnung

Vor gut einem Jahr hat Nestlé mit den Wagner Steinofenpizzen die ersten Produkte mit dem Nutri-Score auf den Markt gebracht. Die Nährwertkennzeichnung hilft, sich beim Einkaufen für gesündere Alternativen zu entscheiden: Mit einer fünfstufigen Farb- und Buchstabenskala können Konsumenten die Nährwertqualität eines Produktes auf nur einen Blick mit anderen aus der gleichen Kategorie vergleichen.

más

Food & Beverage

Nestlé führt Nutri-Score auch auf Cerealien-Riegeln ein

Nach den traditionellen Cerealien im letzten Jahr führt Cereal Partners Deutschland (CPD), ein Joint-Venture von Nestlé und General Mills, den Nutri-Score auch auf allen Cerealien-Riegeln ein. Ab März wird der Nestlé Nesquik-Riegel mit einem Nutri-Score „C” im Handel zu finden sein. Im Laufe des Jahres folgen die Cerealien-Riegel der Marke Lion, Cini-Minis und Golden Minis – alle mit einer Nutri-Score Bewertung von „C”.

más

bundesverband naturkost naturwaren
Food & Beverage

Nutri-Score: Bio-Branche fordert Nachbesserung

Am 09. Oktober 2020 stimmte der Bundesrat über den Nutri-Score ab. Damit wird die rechtliche Grundlage für das Ampelsystem als Lebensmittelkennzeichnung geschaffen. Zusätzlich empfiehlt der federführende Bundestagsausschuss die verpflichtende Kennzeichnung durch den Nutri-Score. Der Bundesverband für Naturkost Naturwaren (BNN) e.V. sieht erheblichen Nachbesserungsbedarf beim Nutri-Score. Dieser muss dringend umgesetzt werden, bevor über eine Verpflichtung diskutiert wird. Aktuell werden Bio-Lebensmittel, die gesünder und nachhaltiger sind, durch den Nutri-Score benachteiligt.

más

Handel & E-Commerce

Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung aus

Kaufland weitet die Nährwertkennzeichnung Nutri-Score international und auf eine zweite Eigenmarke aus. Nach der Einführung im Januar für Produkte von K-Bio erhalten nun alle Produktverpackungen von K-take it veggie die Nutri-Score-Bewertung. Das Unternehmen führt die Kennzeichnung in allen rund 1.300 Filialen in Deutschland und Europa ein. Damit geht das Unternehmen den nächsten Schritt für mehr Produkttransparenz und Verbraucherfreundlichkeit. Anhand des Nutri-Scores können sich Konsumenten mit einem Blick über die Nährwertzusammensetzung eines Produktes informieren.

más

norma bio sonne
Handel & E-Commerce

NORMA-Produkte tragen neuen Nutri-Score

Die NORMA-Eigenmarke BIO SONNE steht bereits für beste Bio-Qualität zu fairen Preisen. Nun versieht der Lebensmittel-Discounter immer mehr Produkte der Top-Marke mit einem weiteren Kompass für gesunde Ernährung – dem Nutri-Score. Das europaweit geltende System zur Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln ist in fünf Klassen unterteilt, soll den Kundinnen und Kunden Orientierung beim Einkauf geben und das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung steigern.

más

Garden_Gourmet_Incredible_Burger
Food & Beverage

Garden Gourmet ab sofort mit dem Nutri-Score-Label

Nestlé führt auf den Produkten von Garden Gourmet ab sofort die Nährwertkennzeichnung Nutri-Score ein. Das Label erscheint schrittweise auf der Vorderseite der Verpackungen im gesamten Sortiment der Veggie-Marke. Den Anfang machen der „Incredible Burger” und die „Incredible Bratwurst” – mit einem „A” für das vegane Burger-Patty und einem „B” für die vegane Bratwurst.

más

Nestle Logo 2
Politik & Gesellschaft

NESTLÉ für europaweite Einführung von Nutri-Score

Nestlé ist Teil einer Allianz aus Unternehmen, Interessensgruppen, Wissenschaftlern und anderen Nahrungsmittelherstellern. Die Unterstützer fordern, dass das farb-basierte Nährwertkennzeichnungssystem in der gesamten EU verpflichtend auf der Vorderseite abgebildet wird. Die Forderungen wurden am 28. April 2020 an Stella Kyriakides (EU-Kommissarin für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit) in Brüssel überreicht. Den Originaltext finden Sie hier.

más