knuspr the green garden gericht
Handel & E-Commerce

Der Online-Supermarkt Knuspr lädt zum Jahresstart zur Entdeckungsreise in die Welt der pflanzlichen Ernährung ein 

Unter dem Motto “Plant Based – Für dich. Für die Erde.” ermuntert Knuspr seine Kunden, für einen Monat die pflanzliche Genusswelt auszuprobieren und launcht gemeinsam mit dem Restaurant „The Green Garden“ 12 exklusive, vegane Ready–to–Eat Produkte für den Standort München. Der Online–Supermarkt Knuspr ist das Zuhause des größten rein pflanzlichen Lebensmittel–Sortiments Deutschlands. Die Shop–Kategorie “Plant Based“ wurde aufgrund der hohen Nachfrage in den letzten Wochen um zahlreiche weitere renommierte Marken …

más

green mountain burger
Marketing & Medien

„Wieso nicht?“ – THE GREEN MOUNTAIN will im Veganuary Lust auf vegan machen

Ein veganer Start ins neue Jahr: Mit diesem Vorsatz beschäftigen sich einer repräsentativen Umfrage zufolge immer mehr Konsumenten. Der Veganuary bietet dafür einen geeigneten Rahmen: Die weltweit aktive Bewegung feiert im Januar 2023 ihren zehnten Geburtstag – mit Rekorden, vielen Stars und einer Feelgood-Kampagne, die Menschen, Tieren, Umwelt und Klima zugutekommt. Dass “vegan” Spaß macht und kein Verzicht bedeuten muss, weiß auch THE GREEN MOUNTAIN und startet passend zum weltweit …

más

iglo veganuary kampagne
Fleisch- und Fischalternativen

iglo startet mit einer veganen Pflanzenfresser-Challenge in den Veganuary

iglo ruft im Rahmen des anstehenden Veganuary die “Pflanzenfresser Challenge” ins Leben und lädt Veggies, Flexitarier und Neugierige ab dem 9. Januar dazu ein, sich 21 Tage lang pflanzlich zu ernähren. Der Mensch braucht durchschnittlich etwa 21 Tage, um aus einem Verhalten eine Routine zu formen. Der Veganuary bietet hierfür einen guten Anlass und läd ein, sich durch die zahlreichen vegetarischen und veganen Alternativen zu probieren. Die “Pflanzenfresser Challenge” auf …

más

nestle rezept
Marketing & Medien

Pflanzliche Ideen für die Profiküche von Nestlé: Mit Carsten’s Veganuary Kitchen ins neue Jahr

Im neuen Jahr weniger Fleisch essen – das wollen immer mehr Deutsche auch im Lieblingsrestaurant oder am Arbeitsplatz. Um Profiköche dabei zu unterstützen, Gästen kulinarisch entgegenzukommen, hat Nestlé Professional neue vegane Rezeptideen veröffentlicht. Die zwanzig Videos mit Küchenchef Carsten Esser laufen unter dem Titel „Carsten’s Veganuary Kitchen“. Jedes Jahr ruft der Veganuary dazu auf, sich den gesamten Januar vegan zu ernähren – und gewinnt dabei immer mehr Anhänger. Über 629.000 …

más

the vegetarian butcher new meat
Fleisch- und Fischalternativen

“New Meat”: The Vegetarian Butcher veröffentlicht Kochbuch mit pflanzlichen Fleisch-Gerichten von internationalen Sterneköchen

Das Unternehmen kündigt außerdem den Produktlaunch der neuen veganen “Chick-eria Filets” Typ Hähnchenbrust an. Die holländische Fleischalternativenmarke The Vegetarian Butcher launcht am 22. Oktober 2022 das Rezeptbuch „New Meat”, mit pflanzlichen Fleisch-Gerichten aus der ganzen Welt. „New Meat” versteht sich als eine Hommage an 100 klassischen Fleischgerichte für alle Fleischliebhaber. Das in englischer Sprache verfasste Buch ist rechtzeitig für die kulinarische Weihnachtszeit über Amazon erhältlich. Mit der Einführung von „New …

más

simply v käsekuchen
Käsealternativen

Simply V macht’s möglich: Käsekuchen wird pflanzlich-lecker

Simply V feiert den International Cheesecake Day am 30. Juli 2022. Am 30. Juli feiern die USA den International Cheesecake Day und auch hierzulande könnte der Tag des Käsekuchens gefeiert werden, gehört dieser Klassiker doch zu den beliebtesten Kuchen in Deutschland. Ob nun amerikanisch mit Frischkäse oder deutsch mit Quark – erlaubt ist, was schmeckt. Dass beide Varianten immer häufiger rein pflanzlich zubereitet werden, liegt am gestiegenen Ernährungsbewusstsein und an …

más

violife beyond meat
Foodservice

Violife und Beyond Meat kooperieren für den Foodservice-Bereich und launchen kreatives Rezept-Heft

Violife, die vegane Käsealternative aus dem Hause Upfield, und Beyond Meat, ein führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, kooperieren für den Foodservice-Bereich und bringen gemeinsam ein kreatives Rezept-Heft heraus, um Restaurants und Großküchen bei der Zubereitung pflanzlicher Menüs zu inspirieren.   Die Nachfrage nach pflanzlichen Speisen steigt in ganz Deutschland und immer mehr Menschen ernähren sich sogar ausschließlich vegan. Deshalb profitieren auch Restaurants, wenn sie pflanzliche Gerichte auf ihrer Speisekarten anbieten.  …

más

Food & Beverage

Planteneers Plantbaser: Digitaler Konfigurator revolutioniert die Produktentwicklung

© Planteneers GmbH

Von der Idee zum fertigen Produkt in nur zwei Wochen? Aus dieser Vision wird ab sofort Realität: Planteneers macht es möglich – mit dem neuen PlantbaserTM. Dieser digitale Konfigurator vereinfacht die Entwicklung von pflanzlichen Lebensmitteln erheblich. Innerhalb kürzester Zeit können Hersteller auf Basis von selbst definierten Kriterien ihr Wunschprodukt aus dem umfassenden Lösungsportfolio von Planteneers auswählen oder weiter nach ihren Vorstellungen konfigurieren. Testmuster von pflanzenbasierten Lebensmittelinnovationen werden umgehend zur Verfügung gestellt und Entwicklungszeiten somit deutlich beschleunigt.

más

Food & Beverage

Kerry veröffentlicht Toolkit für pflanzliche Molkereialternativen

© Kerry Group

Kerrys Toolkit für pflanzliche Milchalternativen bietet Expertenwissen, Ressourcen und Zutatenlösungen, um aufstrebende US-amerikanische Lebensmittel- und Getränkemarken bei der Entwicklung aufregender neuer Produkte zu unterstützen

Die Kategorie der pflanzlichen Milchalternativen stellt eine enorme Marktchance dar, mit einer Vielzahl aufstrebender Marken, die sich auf pflanzliche Innovationen in diesem Bereich spezialisiert haben. Um Unternehmen und Start-ups dabei zu helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben, hat Kerry, ein weltweit führendes Unternehmen für Geschmack und Ernährung, ein innovatives Toolkit für pflanzliche Milchalternativen entwickelt und veröffentlicht. Dieses virtuelle Toolkit soll Innovatoren zunächst nur in den USA die einfachen, skalierbaren und nachhaltigen Lösungen an die Hand geben, die sie benötigen, um die Entwicklung ihrer pflanzlichen Lebensmittel- und Getränkeprodukte und ihre Wachstumsaussichten zu beschleunigen.

más

Marketing & Medien

Lidl zeigt vegane Vielfalt mit “Vemondo”: Leckere Rezepte mit pflanzlichen und klimaneutralen Alternativprodukten im Fokus der neuen Lidl-Marketingkampagne

© LIDL

Mit der Marketingkampagne zur Eigenmarke “Vemondo” inspiriert Lidl ab 6. September in Print, Online, TV und Radio zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten. Unterstützt durch Schauspieler Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke zeigt das Unternehmen die pflanzliche Vielfalt von Gyros über Schupfnudeln bis zu Kokosdesserts, die deutschlandweit in allen Lidl-Filialen dauerhaft zum günstigen Lidl-Preis erhältlich ist.

más

Food & Beverage

LikeMeat und OUMPH! feiern eine Fiesta Mexicana

© LikeMeat GmbH

Bunt, feurig und absolut lecker: die mexikanische Küche begeistert mit abwechslungsreichen und raffinierten Gerichten sowie einzigartigen Gewürzen und Aromen. Fans dieser lateinamerikanischen Küche haben in diesem Herbst einen Grund mehr zum Feiern, denn am 21. Oktober 2021 wird weltweit der Internationale Nacho-Tag gefeiert.

más

Neue Produkte

Beyond Meat launcht US-weit seinen brandneuen Beyond Burger® im Einzelhandel

© Beyond Meat

Beyond Meat, Inc. kündigte gestern die mit Spannung erwartete Einführung einer neuen Version seines kultigen Beyond Burger® im US-Einzelhandl ab dem 3. Mai an. Der neue Beyond Burger hat laut Unternehmen einen noch besseren Geschmack sowie ein verbessertes Nährwertprofil und wird in einer 2er-Packung sowie der ersten 4er-Packung der Marke erhältlich sein.

más