simply v käsekuchen
Käsealternativen

Simply V macht’s möglich: Käsekuchen wird pflanzlich-lecker

Simply V feiert den International Cheesecake Day am 30. Juli 2022. Am 30. Juli feiern die USA den International Cheesecake Day und auch hierzulande könnte der Tag des Käsekuchens gefeiert werden, gehört dieser Klassiker doch zu den beliebtesten Kuchen in Deutschland. Ob nun amerikanisch mit Frischkäse oder deutsch mit Quark – erlaubt ist, was schmeckt. Dass beide Varianten immer häufiger rein pflanzlich zubereitet werden, liegt am gestiegenen Ernährungsbewusstsein und an …

más

violife beyond meat
Foodservice

Violife und Beyond Meat kooperieren für den Foodservice-Bereich und launchen kreatives Rezept-Heft

Violife, die vegane Käsealternative aus dem Hause Upfield, und Beyond Meat, ein führender Anbieter von pflanzlichem Fleisch, kooperieren für den Foodservice-Bereich und bringen gemeinsam ein kreatives Rezept-Heft heraus, um Restaurants und Großküchen bei der Zubereitung pflanzlicher Menüs zu inspirieren.   Die Nachfrage nach pflanzlichen Speisen steigt in ganz Deutschland und immer mehr Menschen ernähren sich sogar ausschließlich vegan. Deshalb profitieren auch Restaurants, wenn sie pflanzliche Gerichte auf ihrer Speisekarten anbieten.  …

más

Food & Beverage

Planteneers Plantbaser: Digitaler Konfigurator revolutioniert die Produktentwicklung

© Planteneers GmbH

Von der Idee zum fertigen Produkt in nur zwei Wochen? Aus dieser Vision wird ab sofort Realität: Planteneers macht es möglich – mit dem neuen PlantbaserTM. Dieser digitale Konfigurator vereinfacht die Entwicklung von pflanzlichen Lebensmitteln erheblich. Innerhalb kürzester Zeit können Hersteller auf Basis von selbst definierten Kriterien ihr Wunschprodukt aus dem umfassenden Lösungsportfolio von Planteneers auswählen oder weiter nach ihren Vorstellungen konfigurieren. Testmuster von pflanzenbasierten Lebensmittelinnovationen werden umgehend zur Verfügung gestellt und Entwicklungszeiten somit deutlich beschleunigt.

más

Food & Beverage

Kerry veröffentlicht Toolkit für pflanzliche Molkereialternativen

© Kerry Group

Kerrys Toolkit für pflanzliche Milchalternativen bietet Expertenwissen, Ressourcen und Zutatenlösungen, um aufstrebende US-amerikanische Lebensmittel- und Getränkemarken bei der Entwicklung aufregender neuer Produkte zu unterstützen

Die Kategorie der pflanzlichen Milchalternativen stellt eine enorme Marktchance dar, mit einer Vielzahl aufstrebender Marken, die sich auf pflanzliche Innovationen in diesem Bereich spezialisiert haben. Um Unternehmen und Start-ups dabei zu helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben, hat Kerry, ein weltweit führendes Unternehmen für Geschmack und Ernährung, ein innovatives Toolkit für pflanzliche Milchalternativen entwickelt und veröffentlicht. Dieses virtuelle Toolkit soll Innovatoren zunächst nur in den USA die einfachen, skalierbaren und nachhaltigen Lösungen an die Hand geben, die sie benötigen, um die Entwicklung ihrer pflanzlichen Lebensmittel- und Getränkeprodukte und ihre Wachstumsaussichten zu beschleunigen.

más

Marketing & Medien

Lidl zeigt vegane Vielfalt mit “Vemondo”: Leckere Rezepte mit pflanzlichen und klimaneutralen Alternativprodukten im Fokus der neuen Lidl-Marketingkampagne

© LIDL

Mit der Marketingkampagne zur Eigenmarke “Vemondo” inspiriert Lidl ab 6. September in Print, Online, TV und Radio zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten. Unterstützt durch Schauspieler Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke zeigt das Unternehmen die pflanzliche Vielfalt von Gyros über Schupfnudeln bis zu Kokosdesserts, die deutschlandweit in allen Lidl-Filialen dauerhaft zum günstigen Lidl-Preis erhältlich ist.

más

Food & Beverage

LikeMeat und OUMPH! feiern eine Fiesta Mexicana

© LikeMeat GmbH

Bunt, feurig und absolut lecker: die mexikanische Küche begeistert mit abwechslungsreichen und raffinierten Gerichten sowie einzigartigen Gewürzen und Aromen. Fans dieser lateinamerikanischen Küche haben in diesem Herbst einen Grund mehr zum Feiern, denn am 21. Oktober 2021 wird weltweit der Internationale Nacho-Tag gefeiert.

más

Neue Produkte

Beyond Meat launcht US-weit seinen brandneuen Beyond Burger® im Einzelhandel

© Beyond Meat

Beyond Meat, Inc. kündigte gestern die mit Spannung erwartete Einführung einer neuen Version seines kultigen Beyond Burger® im US-Einzelhandl ab dem 3. Mai an. Der neue Beyond Burger hat laut Unternehmen einen noch besseren Geschmack sowie ein verbessertes Nährwertprofil und wird in einer 2er-Packung sowie der ersten 4er-Packung der Marke erhältlich sein.

más

Food & Beverage

Vegane Produkte von The Veggie Lovers nun auch in der Marley Spoon Box

© Future Food group

Der Mahlzeitbox-Anbieter Marley Spoon hat Fleischeralternativen von The Veggie Lovers, die von der Future Food Group entwickelt und vertrieben werden, in sein Rezeptangebot aufgenommen. Bereits Ende Dezember 2020 konnten Kunden die Veganen Meatballs von The Veggie Lovers kennenlernen. Boxen mit The Veggie Lovers Veganer Bratwurst und The Veggie Lovers Vegane Burger folgen in Kürze.

más

Neue Produkte

Beyond Meat kündigt die Einführung von zwei neuen Beyond Burger-Varianten für 2021 an

© Beyond Meat

Beyond Meat, Inc. hat jüngst zwei neue Versionen des Beyond Burger® vorgestellt, die Anfang 2021 US-weit auf den Markt kommen sollen. Mit Blick auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Proteinen, sollen die neuen Produkte sowohl geschmacklich als auch ernährungsphysiologisch überzeugen und gleichzeitig einen verbesserten Fleischgeschmack mit einem noch besseren Nährwertprofil aufweisen.

más

Unternehmen & Portraits

Patrik Baboumian und Upfield engagieren sich für „A Better Plant-Based Future“

Wie kaum ein anderer verkörpert Patrik Baboumian die Kraft und die Gesundheit, die eine pflanzenbasierte Ernährung bewirken können. Weltweite Bekanntheit erlangte er nicht zuletzt durch die 2018er Netflix Dokumentation „The Game Changers“ zum Thema ideale Ernährung für sportliche Höchstleistung, die von Jackie Chan, Arnold Schwarzenegger und James Cameron produziert wurde.

más

Marketing & Medien

„GZSZ Rezept-Challenge“: Rügenwalder Mühle geht gemeinsam mit Mediaplus und Ad Alliance neue crossmediale Wege

Leckere vegetarische und vegane Vielfalt in einem jungen und attraktiven Umfeld – mit der „GZSZ Rezept-Challenge“ geht die Rügenwalder Mühle zusammen mit Mediaplus und Crossmedia-Vermarkter Ad Alliance neue Wege in Sachen crossmedialer Kampagne: TV und Social Media werden so eng miteinander vernetzt wie noch nie zuvor in Deutschland und sorgen so für hohes Engagement, enge Interaktion und maximale Reichweite.

más