Handel & E-Commerce

Großbritannien: Tesco plant für 2023 die Einführung vieler pflanzlicher Neuprodukte

Nach sechs Jahren an der Spitze verlässt Derek Sarno, Direktor für pflanzliche Innovationen bei Tesco, in diesem Monat das Einzelhandelsunternehmen und leitet damit die nächste Phase der pflanzlichen Strategie von Tesco mit neuen pflanzenbasierten Produkten ein. Sarno war maßgeblich daran beteiligt, pflanzliche Lebensmittel in Großbritannien einzuführen und setzte mit der Entwicklung von zwei pflanzlichen Marken – Wicked Kitchen, die bei ihrer Einführung im Jahr 2018 den Weg für pflanzliche Einzelhandelsmarken …

más

essen auf tisch
Uncategorized

Özdemir: Ernährung entscheidet mit über faire Lebenschancen

Bundesregierung beschließt Eckpunkte einer Ernährungsstrategie. Die Bundesregierung hat jüngst die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) vorgelegten Eckpunkte für die Ernährungsstrategie beschlossen. Mit dem Eckpunktepapier werden die Leitlinien für die künftige Ernährungsstrategie der Bundesregierung bestimmt. Ziel der Ernährungsstrategie ist es, einen Beitrag zur Transformation des Ernährungssystems zu leisten und die Rahmenbedingungen und Strukturen zu schaffen, so dass alle Menschen in Deutschland sich gesund und nachhaltig ernähren können. Dazu sagt …

más

Proveg New Food Hub
Marketing & Medien

Proveg-Studie zeigt Erfolgsfaktoren für pflanzliche Werbemaßnahmen in der Weihnachtszeit

ProVeg International hat vor kurzem einen Artikel veröffentlicht, der handlungsrelevante Erkenntnisse für Entwicklungs- und Werbemaßnahmen pflanzlicher Lebensmittel zu Weihnachten liefert. Weihnachten ist eines der vielen Feste zum Jahresende, bei denen sich alles um Lebensmittel dreht und wahrscheinlich das lukrativste für Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Für Unternehmen, die die ständig wachsende Zahl von Verbrauchern ansprechen wollen, die pflanzliche Produkte essen, sollte die Beschäftigung mit Weihnachten ein wesentlicher Bestandteil ihrer Strategie für …

más

ProVeg NEW FOOD HUB
Marketing & Medien

ProVeg International unterstützt Verlängerung der Veganuary-Challenge mit neuem Flexitebruary-Konzept

ProVeg International unterstützt ein neues Konzept für pflanzliche Aktionen, das bereits vom Einzelhändler Iceland in Großbritannien getestet wird. Nach dem großen Erfolg des Veganuary folgt bald potenziell der “Flexitebruary”. ProVeg International hat kürzlich einen Artikel – den ersten einer dreistelligen Serie – veröffentlicht, der die Schlüsseltmomente des Jahres für pflanzenbasierte Werbekampagnen untersucht. Der erste Artikel beschäftigt sich eingehend mit dem Veganuary im Januar und stellt ein für viele neues Konzept …

más

Crispy Chikkn Patties
Fleisch- und Fischalternativen

USA: Alpha Foods lanciert “Crispy Chik’n Patties” in 600 Sam’s Club Filialen

Alpha Foods gibt bekannt, dass seine Crispy Chik’n Patties ab sofort in allen Sam’s Club Filialen in den USA erhältlich sind, was die Verfügbarkeit von pflanzlichen Alternativen weiter verbessert und das Unternehmen in seiner Wachstumsstrategie unterstützt. Die Crispy Chik’n Patties von Alpha sind zu 100 % pflanzlich und kommen ohne Palmöl oder Gentechnik aus. Sie enthalten 10 Gramm Eiweiß und 50 Prozent weniger Fett als herkömmliche Hähnchen-Patties – dabei macht …

más

Innova logo
Studien & Zahlen

Innova Market Insights präsentiert Top Trends für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie 2023

Die jährlichen Trends für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie von Innova basieren auf weitreichenden globalen Verbraucherumfragen, die Wege aufzeigen, wie sich Marken und Innovatoren erfolgreich an zukünftige Realitäten anpassen können. Im letzten Jahr sind Kosten und Preis-Leistungs-Verhältnis für mehr als die Hälfte der Verbraucher von Lebensmitteln und Getränken weltweit wichtiger geworden. Die Käufer von heute erforschen zunehmend Strategien zum Geldsparen, z. B. indem sie preiswertere Produkte wählen und selbst kochen. Aus …

más

deutschland regierung berlin bundestag bund reichstag33
Food & Beverage

BZfE veranstaltet Live-Talk zur pflanzenbetonten Zukunft des Ernährungssystems

Wie der Wandel zu einem nachhaltigen, mehr pflanzenbasierten Ernährungssystem gelingt und welchen Beitrag Ernährungsfachkräfte dazu leisten können, erläutert das Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) am 25. August 2022 um 12:00 Uhr im dritten Ernährungstalk „Tischgespräche“ zum Thema „Pflanzenbetont in die Zukunft – Wie schaffen wir das?“. Einer der wirkungsvollsten Hebel, um Ernährungssysteme und Ernährungsstile nachhaltiger zu gestalten, ist die Erhöhung des Anteils pflanzlicher Lebensmittel bei gleichzeitiger Verringerung des Anteils tierischer Produkte. …

más

Politik

UK-Allianz für pflanzliche Lebensmittel fordert dazu auf, den Klimawandel durch Verzicht auf tierische Produkte zu bekämpfen

  Die Plant-Based Food Alliance UK hat die britische Regierung und die Bürger des Landes aufgefordert, den Klimawandel zu bekämpfen, indem sie den Verzehr von tierischen Produkten reduzieren. Angesichts der rekordverdächtigen Hitzewellen verweist die Organisation auf eine Studie der Universität Oxford, wonach sich der CO₂-Fußabdruck des Einzelnen durch eine Umstellung auf eine pflanzliche Ernährung um 73 % verringern ließe. Marisa Heath, Geschäftsführerin der Organisation, erklärt außerdem, dass das Ziel der …

más

Burger King Plant-based Revolution
Fast Food

Burger King: Die Plant-based Revolution

Ab sofort sind in allen teilnehmenden deutschen Burger King Restaurants fast alle Burger auch als Plant-based Variante erhältlich. Egal ob Whopper, Cheeseburger und Hamburger über X-tra Long Chili Cheese bis hin zum Big King, ab jetzt gibt es bei Burger King für so gut wie jedes Fleischprodukt ein pflanzliches Pendant im Angebot. Damit revolutioniert Burger King die Systemgastronomie und setzt ein Zeichen für mehr geschmackliche Vielfalt. “Die Supermärkte sind längst …

más

Creatd_Brave_Overnight_Breakfast
Investitionen & Akquisitionen

Creatd gibt seine Absicht zur Übernahme von Brave und eine Finanzierung in Höhe von 2,15 Millionen Dollar bekannt

Creatd gibt bekannt, dass das Unternehmen eine unverbindliche Absichtserklärung (“MOU”) zum Erwerb einer 100 prozentigen Beteiligung an der veganen Marke Brave eingegangen ist. Wie die anderen Marken im Portfolio von Creatd Ventures – Camp, Dune und Basis – begann Brave mit einem Gründer und einem zu lösenden Problem: Konventionelle Frühstücksoptionen, bei denen Ernährungsqualität und Bequemlichkeit im Widerspruch standen. Brave entstand, um dieses Problem zu lösen und den Verbrauchern ein besseres …

más

Else Super Cereal
Food & Beverage

Else Nutrition erhält durch Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Ontarios Gourmet Trading Zugang zu 5000 Ladengeschäften in Kanada

Else Nutrition gibt bekannt, dass es eine Vertriebspartnerschaft mit Gourmet Trading aus Ontario unterzeichnet hat.  Gourmet Trading ist in Mississauga (Ontario) niedergelassen (sowie im Großraum Toronto präsent) und vertreibt Spezialitäten und Spezialitätenmarken in der Kategorie der Gesundheits- und Wellnessprodukte in Nordamerika. Mithilfe von Warenlager- und DSD-Modellen (Direct to Store Distribution, d. h. Lieferung direkt an Ladengeschäfte) schafft Gourmet Trading kontinuierlich Werte für seine Kunden und Lieferanten von der Ost- bis …

más

very-good-butchers-very-good-food-co
Handel & E-Commerce

The Very Good Food Company kündigt Einzelhandelsexpansion an

The Very Good Food Company freut sich, eine verstärkte Expansion im Einzelhandel in den USA durch eine neue Vereinbarung mit The Giant Company bekannt zu geben. Durch die Präsenz von Giant in Pennsylvania, Maryland, Virginia und West Virginia sowie durch den Online-Handel und die Lieferung nach New Jersey wird die Produktverfügbarkeit von VERY GOOD an der Ostküste der USA durch diesen Einzelhandelsvertrieb erheblich erweitert. Giant hat die strategische Entscheidung getroffen, …

más

Food & Beverage

USA: Meijer wird Produkte der Very Good Food Company in mehr als 180 Standorten anbieten

Die Very Good Food Company freut sich, eine Expansion im US-Einzelhandel durch eine neue Vereinbarung mit der Supermarktkette Meijer bekannt zu geben. Mit 262 Supercentern und Lebensmittelgeschäften in ganz Michigan, Illinois, Indiana, Ohio und Wisconsin stellt die starke Präsenz von Meijer im Mittleren Westen einen bedeutenden Fortschritt auf dem Weg zum Ziel der Very Good Food Company dar, seine Marke zu erweitern und Produkte in jeder größeren Stadt der Vereinigten …

más

Innovopro
Personalien

Michael Kreutzer tritt als neuer Chief Commercial Officer für Nordamerika bei InnovoPro bei

InnovoPro, ein führendes Food-Tech-Unternehmen für Kichererbsen-Ingredients, begrüßt Michael Kreutzer als neuen Chief Commercial Officer für Nordamerika. Michael Kreutzer ist ein Veteran der Biotechnologie- und Lebensmittelindustrie mit einer beachtlichen Erfolgsbilanz im Bereich Vertrieb und Marketing. Als Chief Commercial Officer wird er für die Überwachung aller kommerziellen Aktivitäten in den Vereinigten Staaten und Kanada verantwortlich sein. Mit mehr als 18 Jahren kommerzieller Erfahrung verbrachte Michael die letzten acht Jahre bei Novozymes, einem …

más

Neuseeland-Invest
Investments & Finance

Neuseeland: Regierung investiert in nachhaltigen Lebensmittelhersteller

Die Regierung von Neuseeland investiert in den nachhaltigen Lebensmittelhersteller Sustainable Foods Ltd. Die Entwicklung von nachhaltigen, pflanzlichen Lebensmitteln und Fleischalternativen in Neuseeland erhält neue staatliche Unterstützung durch Investitionen aus einem speziellen regionalen Wirtschaftsentwicklungsfonds. “Die Investition in Sustainable Foods Ltd. ist Teil einer umfassenderen Regierungsstrategie zur Entwicklung einer emissionsarmen, hochqualifizierten Wirtschaft, die den globalen Anforderungen gerecht wird”, so Stuart Nash, Minister für wirtschaftliche und regionale Entwicklung, kleine Unternehmen, Forstwirtschaft und Tourismus. …

más