texturiertes sojaprotein
Agrarwirtschaft

Nachfrage nach texturierten pflanzlichen Proteinen treibt das Wachstum des veganen Marktes voran

texturiertes protein
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Ursprünglich in den 1960er Jahren erfunden und patentiert, um Hackfleisch zu verlängern und um die Kosten zu senken, ohne den Nährwert zu verringern, haben texturierte pflanzliche Proteine (TVP) in letzter Zeit einen enormen Auftrieb durch die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Proteinoptionen für Vegetarier, Veganer und Flexitarier erhalten.

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pflanzliches protein burger
Markt & Trends

Große Player der pflanzlichen Branche nutzen den unstillbaren Appetit des Marktes auf vegane Optionen

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Laut einem neuen Bericht von Meticulous Research wird der globale Markt für pflanzliche Proteinprodukte in den nächsten 6-7 Jahren mit einer fast zweistelligen Rate wachsen. Mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 9,7 % könnte der Markt für pflanzliche Proteine bis 2028 voraussichtlich 23,4 Milliarden US-Dollar erreichen. Ein anderer Bericht von Market Research Future geht sogar noch weiter und sagt voraus, dass der Markt bis 2027 mit einer jährlichen Wachstumsrate von bis zu 10,2 % auf fast 38 Mrd. $ anwachsen wird.

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Studien & Zahlen

DuPont Studie: Asiatisch-pazifischer Markt für pflanzliche Fleischalternativen wird in den nächsten 5 Jahren stark wachsen

DuPont Nutrition and Biosciences hat in Zusammenarbeit mit dem globalen Marktforschungsunternehmen IPSOS eine neue Studie zum asiatisch-pazifischen (APAC) Markt für pflanzliche Fleischalternativen veröffentlicht. Im Ergebnis zeigt sich für die kommenden Jahre ein signifikanter Anstieg der Nachfrage nach Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis in den Schlüsselmärkten dieser Region.

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Neue Produkte

DuPont treibt weltweit Lösungen für pflanzliche Lebensmittel und Getränke voran

Mit der Einführung einer neuen Marke, die für die gemeinsame Kreation von Produkten auf pflanzlicher Basis wie Getränken, Milchalternativen, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten entwickelt wurde, will DuPont die Veränderung der globalen Essgewohnheiten vorantreiben. Die neue innovative Marke mit dem Namen “Danisco Planit™” markiert die jüngste Entwicklung im Portfolio pflanzlicher Zutaten von DuPont – eine umfassende Palette funktioneller Zutaten und Anwendungsexpertise für Lebensmittel und Getränke, die mit dem nachhaltigen Ansatz “planet forward” hergestellt werden.

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Studien & Zahlen

DuPont Studie: Fleischalternativen in Südamerika auf dem Vormarsch

DuPont Nutrition & Biosciences hat in einer neuen Studie ermittelt, dass die meisten Verbraucher in Südamerika mehr pflanzliche Proteine konsumieren möchten. Wie es im Bericht heisst, ist es kein neues Phänomen, dass Menschen auf der ganzen Welt und aus allen Generationen nach gesünderen Ernährungsmöglichkeiten suchen und sich der Auswirkungen ihrer Konsumgewohnheiten auf ihr eigenes Wohlbefinden und ihre Gesundheit sowie auf die Umwelt und den Planeten bewusst sind. Dieser Trend führt insgesamt zu einem erhöhten Interesse am Konsum von mehr pflanzlichen Lebensmitteln und Getränken, auch in Südamerika.

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Neue Produkte

DuPont präsentiert Komplettlösungen für pflanzenbasierte Inhaltsstoffe

DuPont Nutrition & Biosciences hat ein neues Portfolio an pflanzenbasierten Lösungen entwickelt, um Lebensmittelherstellern zu helfen, die wachsende Nachfrage nach gesünderen, nachhaltigeren Lebensmitteln und Getränken ohne Fleisch und Milchprodukte zu befriedigen. Das Portfolio wird auf der Food Ingredients Europe 2019 in Paris Halle 6/stand C90 vorgestellt, wo eine Auswahl innovativer pflanzenbasierter Konzepte den Besuchern einen Eindruck vom Potenzial vermittelt.

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Neue Produkte

DuPont bringt neue Schutzkultur für fermentierte pflanzliche Produkte auf den Markt

DuPont Nutrition & Biosciences kündigte vor kurzem die Markteinführung einer neuen, tierfreien Schutzkultur für fermentierte Produkte auf pflanzlicher Basis an. Das neue Produkt trägt den Namen HOLDBAC® YM VEGE und soll die Haltbarkeit fermentierter Pflanzenprodukte ohne Beeinträchtigung der Qualität verlängern, indem Schimmelpilzbefall verhindert wird.

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Gesellschaft

DuPont Nutrition & Health: Das Segment der Fleischalternativen wächst mit der Gesundheit der Konsumenten

Der Lebensmittelspezialist DuPont Nutrition & Health hat vor kurzem die Erkenntnisse eigener Forschungen im Bereich der alternativen Fleischersatzprodukte für den amerikanischen Markt veröffentlicht. Demnach sind für die Verbraucher in den USA Aspekte wie Wellness, Nachhaltigkeit und Umwelt die entscheidenden Kaufkriterien, wenn es um Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis geht. Darüber hinaus sollten Hersteller aber auch den Geschmack und die Textur ihrer Alternativprodukte fokussieren und verbessern.

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