
lavera Naturkosmetik spendet erneut für die Ukraine – diesmal 38.000 Naturkosmetik-Pflegeprodukte mit einem Verkaufswert von rund 280.000 Euro.
Im Jahr 2019 wurde lavera von der Jury Deutsche Standards zur Marke des Jahrhunderts ernannt, als Synonym für Naturkosmetik. Diese Auszeichnung ehrt den Pflegeansatz, die jahrzehntelange Markenarbeit sowie den Demokratisierungs- und Innovationsanspruch, denen lavera und der Markengründer Thomas Haase seit 1987 folgen. Alle drei Jahre werden die Marken des Jahrhunderts neu bewertet, wobei stets neue Markenattribute – diesmal Transformationsprozesse – im Fokus stehen. Am 28. November 2024 bestätigte Dr. Florian …
CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 12) Der Markt für vegane Pflege- und Kosmetikprodukte erlebt seit einigen Jahren ein bemerkenswertes Wachstum. Angetrieben durch ein zunehmendes Bewusstsein für Umwelt- und Tierschutz sowie eine steigende Nachfrage nach ethisch produzierten Produkten und sauberen Inhaltsstoffen, verzeichnen vegane Alternativen in nahezu allen Segmenten der Kosmetikbranche hohe Zuwachsraten. Laut einer aktuellen Marktanalyse von Research and Markets wird erwartet, dass der europäische vegane Kosmetikmarkt bis 2028 ein …
Der Naturkosmetikhersteller Laverana aus der Region Hannover zeigt seit seiner Gründung der Marke lavera Naturkosmetik, dass die Herstellung kosmetischer Produkte und ihre Verwendung mit dem Anspruch, die Natur und Umwelt zu schonen, kein Widerspruch ist. Seit 36 Jahren realisiert der Naturkosmetikhersteller seine Vorstellung von natürlicher Kosmetik mit der Marke lavera. Und verkörpert damit ein Geschäftsmodell, das sich von der Nische quasi zu einer Bewegung für nachhaltige Herstellung und nachhaltigen Konsum …
PETA Deutschland kürt die „beste vegane After Sun Pflege“ und lavera Naturkosmetik gewinnt mit der lavera After Sun-Lotion den „PETA VeganTravel Award 2022„. Mit der Auszeichnung honoriert die Tierrechtsorganisation innovative Produkte und Unternehmen und zeigt Reisenden, dass es auch unterwegs und im Urlaub zahlreiche vegane Möglichkeiten gibt. Fast 9 Millionen Deutsche ernähren sich bereits vegetarisch oder vegan – aber auch vegane Reiseangebote werden Jahr für Jahr beliebter. Daher stellt sich …
Nachhaltige Grundsätze sind schon immer fester Bestandteil der lavera Markenphilosophie. Sie werden von den Leitgedanken Reduce, Reuse, Recycle, Refill, Renewable und Renature geprägt. Deshalb ist die Marke lavera bereits seit 2019 klimaneutral – und engagiert sich als Unternehmen weltweit in Klimaschutz und Entwicklungsprojekten. Ab sofort setzt lavera in Sachen Nachhaltigkeitsstrategie noch einmal neue Maßstäbe. Nicht nur, um die CO2-Emssionen im Betrieb weiter zu reduzieren, sondern auch um die wertvollen und …
lavera Naturkosmetik gehört zu den wenigen Marken, die bereits seit 10 Jahren als GREEN BRAND Germany ausgezeichnet werden. Die Europäische Gewährleistungsmarke zählt inzwischen zur Königsklasse nachhaltiger Auszeichnungen. Auf der Festveranstaltung am 16. Mai 2022, für die der Bayrische Ministerpräsident Dr. Markus Söder erstmalig die Schirmherrschaft übernommen hat, wurde lavera Naturkosmetik im Historischen Saal des Nürnberger Rathauses erneut offiziell geehrt. Die Stadt Nürnberg war Montagabend erneut Gastgeber für nachhaltige Unternehmen und …
lavera Naturkosmetik spendet erneut für die Ukraine – diesmal 38.000 Naturkosmetik-Pflegeprodukte mit einem Verkaufswert von rund 280.000 Euro.
„Transformation umsetzen: mutig, schnell und wirksam“ lautete das Motto des 14. Deutschen Nachhaltigkeitstages, der am 2. und 3. Dezember 2021 traditionell in Düsseldorf stattfand. Der Veranstalter „Stiftung Deutscher Nachhaltigkeit“ hat auch in diesem Jahr die Vorreiter der Deutschen Wirtschaft für den „14. Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022“ gesucht und im Rahmen des Kongressprogramms ausgezeichnet.
Der Beitrag, den lavera zum Klimaschutz leistet, wird erneut prämiert – und die Naturkosmetikmarke damit zum 5. Mal in Folge zur GREEN BRAND ausgezeichnet. Für ihre nachhaltige und ökologische Ausrichtung wurde lavera Naturkosmetik aktuell gleich 4 Mal mit dem begehrten EU-Gütesiegel in den Ländern Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien ausgezeichnet.
Die Welt befindet sich im Klimastress und die Waldfläche unserer Erde schrumpft zusehends. Seit 1990 sind über 80 Millionen Hektar zurückgegangen. Darum baut die Naturkosmetikmarke lavera ihr soziales und ökologisches Engagement weiter aus. Als Geschenk an die Natur gleichen lavera und Naturkosmetikhersteller Laverana nun insgesamt 25.000t CO2 Emissionen aus, welche für die klimaneutrale Produkt-Herstellung angefallen sind. Lavera schützt damit 5.023 Hektar des einzigartigen Urwaldes in Peru, was 14,4 Mal der Fläche des Central Park in New York entspricht.
Der Deutsche Fairnesspreis wurde in diesem Jahr bereits zum 7. Mal von N-TV und dem Deutschen Institut für Service Qualität vergeben. Von den 792 erhobenen Unternehmen/Marken konnten sich 585 Anbieter platzieren. Rund 55.000 Kundenmeinungen wurde ausgewertet. Zum Gesamtsieger des Deutschen Fairnesspreises in der Kategorie Naturkosmetikmarken wählten die Verbraucher lavera Naturkosmetik.
Die Verantwortlichen des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung arbeiten mit Hochdruck an der Sicherung der medizinischen Grundversorgung – unter anderem mit Desinfektionsmitteln – und haben sich hierzu auch an das mittelständische Unternehmen Laverana gewandt, dessen Kernkompetenz die Herstellung von zertifizierter Naturkosmetik ist.
Der Nachhaltigkeitsanspruch des Naturkosmetikherstellers Laverana umfasst seit Gründung im Jahr 1987 die klassischen Dimensionen Ökologie, Ökonomie, Soziales, sowie Tierschutz und Artenvielfalt, nachhaltige Forschung, nachhaltige Schönheitspflege und nachhaltige Wirksamkeit. Durch verschiedene Projekte hat es das Unternehmen nun auch geschafft, komplett klimaneutral zu werden.
Am 23.11.2019 feierte die erfolgreiche Naturkosmetikmarke lavera ihren 32-jährigen Geburtstag. Seit der Gründung durch Thomas Haase am 23.11.1987 bietet die Marke lavera ihren Kunden und Kundinnen weltweit innovative und vegane Pflegelösungen für jeden Anspruch, jedes Alter und jeden Hauttyp.
Ökotest hat aktuell insgesamt 68 vegane Kosmetikprodukte für Frauen und Männer intensiv getestet. Das Ergebnis: Überwiegend schneiden vegane Kosmetika im Test mit „sehr gut“ oder „gut“ ab. In den Produkten stecken keine tierischen Inhaltsstoffe, keine problematischen Konservierungsstoffe und auch kein künstlicher Moschus-Duft, der sich im Körper anreichert.