peta vegantravel award
Fashion & Beauty

lavera After Sun-Lotion mit PETA VeganTravel Award 2022 ausgezeichnet

PETA Deutschland kürt die “beste vegane After Sun Pflege” und lavera Naturkosmetik gewinnt mit der lavera After Sun-Lotion den “PETA VeganTravel Award 2022“. Mit der Auszeichnung honoriert die Tierrechtsorganisation innovative Produkte und Unternehmen und zeigt Reisenden, dass es auch unterwegs und im Urlaub zahlreiche vegane Möglichkeiten gibt. Fast 9 Millionen Deutsche ernähren sich bereits vegetarisch oder vegan – aber auch vegane Reiseangebote werden Jahr für Jahr beliebter. Daher stellt sich …

más

wald
Unternehmen

Grün, grüner, lavera: Unternehmen setzt in Sachen Nachhaltigkeit neue Maßstäbe

Nachhaltige Grundsätze sind schon immer fester Bestandteil der lavera Markenphilosophie. Sie werden von den Leitgedanken Reduce, Reuse, Recycle, Refill, Renewable und Renature geprägt. Deshalb ist die Marke lavera bereits seit 2019 klimaneutral – und engagiert sich als Unternehmen weltweit in Klimaschutz und Entwicklungsprojekten. Ab sofort setzt lavera in Sachen Nachhaltigkeitsstrategie noch einmal neue Maßstäbe. Nicht nur, um die CO2-Emssionen im Betrieb weiter zu reduzieren, sondern auch um die wertvollen und …

más

lavera green brands
Unternehmen

lavera Naturkosmetik – 10 Jahre ausgezeichnete GREEN BRAND Germany

lavera Naturkosmetik gehört zu den wenigen Marken, die bereits seit 10 Jahren als GREEN BRAND Germany ausgezeichnet werden. Die Europäische Gewährleistungsmarke zählt inzwischen zur Königsklasse nachhaltiger Auszeichnungen. Auf der Festveranstaltung am 16. Mai 2022, für die der Bayrische Ministerpräsident Dr. Markus Söder erstmalig die Schirmherrschaft übernommen hat, wurde lavera Naturkosmetik im Historischen Saal des Nürnberger Rathauses erneut offiziell geehrt. Die Stadt Nürnberg war Montagabend erneut Gastgeber für nachhaltige Unternehmen und …

más

Kosmetik & Körperpflege

Doppelte Ehrung für Lavera Naturkosmetik & Naturkosmetikhersteller Laverana als Finalist auf dem 14. Deutschen Nachhaltigkeitstag

lavera naturkosmetik
© Laverana GmbH / rRabbicorn

„Transformation umsetzen: mutig, schnell und wirksam“ lautete das Motto des 14. Deutschen Nachhaltigkeitstages, der am 2. und 3. Dezember 2021 traditionell in Düsseldorf stattfand. Der Veranstalter „Stiftung Deutscher Nachhaltigkeit“ hat auch in diesem Jahr die Vorreiter der Deutschen Wirtschaft für den „14. Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022“ gesucht und im Rahmen des Kongressprogramms ausgezeichnet.

más

lavera Naturkosmetik logo
Fashion & Beauty

lavera Naturkosmetik ist ab sofort klimaneutral und schützt 5.023 Hektar Urwald im Amazonasgebiet

Die Welt befindet sich im Klimastress und die Waldfläche unserer Erde schrumpft zusehends. Seit 1990 sind über 80 Millionen Hektar zurückgegangen. Darum baut die Naturkosmetikmarke lavera ihr soziales und ökologisches Engagement weiter aus. Als Geschenk an die Natur gleichen lavera und Naturkosmetikhersteller Laverana nun insgesamt 25.000t CO2 Emissionen aus, welche für die klimaneutrale Produkt-Herstellung angefallen sind. Lavera schützt damit 5.023 Hektar des einzigartigen Urwaldes in Peru, was 14,4 Mal der Fläche des Central Park in New York entspricht.

más

Fashion & Beauty

Deutscher Fairnesspreis 2020 – lavera Naturkosmetik ist Gesamtsieger der Naturkosmetik-Marken

Claudia Haase, Geschäftsführende Gesellschafterin bei lavera, nahm den Preis in der lavera Firmenzentrale in Hannover entgegen © obs/Laverana GmbH/shino photography

Der Deutsche Fairnesspreis wurde in diesem Jahr bereits zum 7. Mal von N-TV und dem Deutschen Institut für Service Qualität vergeben. Von den 792 erhobenen Unternehmen/Marken konnten sich 585 Anbieter platzieren. Rund 55.000 Kundenmeinungen wurde ausgewertet. Zum Gesamtsieger des Deutschen Fairnesspreises in der Kategorie Naturkosmetikmarken wählten die Verbraucher lavera Naturkosmetik.

más

lavera Naturkosmetik logo
Unternehmen & Portraits

Naturkosmetikhersteller Laverana produziert für Niedersachsen 35.000l Desinfektionsmittel und spendet Pflegeprodukte

Die Verantwortlichen des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung arbeiten mit Hochdruck an der Sicherung der medizinischen Grundversorgung – unter anderem mit Desinfektionsmitteln – und haben sich hierzu auch an das mittelständische Unternehmen Laverana gewandt, dessen Kernkompetenz die Herstellung von zertifizierter Naturkosmetik ist.

más

Fashion & Beauty

Ökotest: Vegane Kosmetik im Test meist empfehlenswert

Ökotest hat aktuell insgesamt 68 vegane Kosmetikprodukte für Frauen und Männer intensiv getestet. Das Ergebnis: Überwiegend schneiden vegane Kosmetika im Test mit “sehr gut” oder “gut” ab. In den Produkten stecken keine tierischen Inhaltsstoffe, keine problematischen Konservierungsstoffe und auch kein künstlicher Moschus-Duft, der sich im Körper anreichert.

más

lavera Naturkosmetik logo
Marketing & Medien

Laverana qualifiziert sich für die Endrunde des 12. Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2020

Die familiengeführte Laverana GmbH & Co KG steht seit ihrer Gründung im Jahr 1987 für nachhaltige Naturkosmetikprodukte und konnte sich nun für die Endrunde des 12. Deutschen Nachhaltigkeitpreises qualifizieren. Der Naturkosmetikhersteller ist einer der Entwicklungspioniere und größten Hersteller von zertifizierter Naturkosmetik in Deutschland. Laverana hat sich auf die Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von zertifizierter Naturkosmetik spezialisiert und folgt ihrem Leitsatz “Naturkosmetik für alle und überall”.

más

Studien & Zahlen

Nachhaltigkeitsstudie Kosmetik 2019: So sehen die Verbraucher Kosmetik in Deutschland

Die Nachhaltigkeitsstudie Kosmetik 2019, durchgeführt von Facit Research, ermittelt mithilfe einer Online-Befragung die aus Verbrauchersicht nachhaltigsten Kosmetikmarken in Deutschland. Die Pioniermarke lavera Naturkosmetik gehört zu Deutschlands nachhaltigsten Marken und erreicht Platz 2. lavera Naturkosmetik erfüllt als Vollsortimenter alle Attribute, die Kunden sich von natürlicher Körperpflege wünschen und wird als eine der nachhaltigsten Marken Deutschlands bewertet. Diesmal wurden rund 2.300 Kosmetikverwenderinnen per Onlinefragebogen befragt, die eine der 35 erhobenen Marken mindestens 1 x pro Monat verwenden. Das Ergebnis zeigt deutlich: Das Nachhaltigkeitsbewusstsein in der Kosmetikbranche wird immer konkreter.

más