little lunch logo
Unternehmen & Portraits

Little Lunch: Mit 30 Prozent Wachstum weiter auf der Überholspur

Mit der Gründung von Little Lunch vor sieben Jahren begann für die Brüder Denis und Daniel Gibisch eine Erfolgsgeschichte. Das Jahr 2020 war für die beiden Augsburger eines der spannendsten in der Firmenhistorie. Im Oktober wurde Little Lunch mit dem Verkauf an die Allos-Hofmanufaktur, der deutschen Tochter der europäischen ecotone-Gruppe (ehemals Wessanen), auf das nächste Level gehoben.

más

Gastronomie & Foodservice

Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier: Lebensmittelmarken starten gemeinsame Spendenaktion für die Gastronomie

© Franco Fresco/Gustavo Gusto

Gleich sieben Lebensmittelmarken haben sich zusammengeschlossen, um die Gastronomie mit der Aktion “Weihnachtsspende statt Weihnachtsfeier” zu unterstützen. Statt wie gewohnt ihre Weihnachtsfeier auszurichten, schenken sie ihr eingespartes Budget der stark von der Krise bedrohten Gastrobranche. Freunde, Kunden und Wettbewerber sind dazu aufgerufen, sich an der Kampagne #Lokalrunde zu beteiligen.

más

Food & Beverage

Little Lunch wird Teil der Allos Bio-Familie

© littlelunch GmbH / Allos Hof-Manufaktur GmbH

Mit ihren innovativen Bio-Suppen im Glas hat das Food-Start-up Little Lunch die verstaubten Suppen-Regale in Deutschlands Supermärkten auf den Kopf gestellt. Im Rekordtempo haben die Gründer Daniel und Denis Gibisch eine neue Kategorie in der Lebensmittelbranche geschaffen und die Vorreiterrolle eingenommen.

más

little lunch logo
Unternehmen & Portraits

5 Jahre Little Lunch – vom heimischen Herd zum großen Player

Was vor genau fünf Jahren mit den ersten Stehversuchen und als Zwei-Mann-Show anfing, hat sich schnell zu einer Erfolgsstory entwickelt – die Bio Suppen von Little Lunch!  Die Frage, die sich die Brüder und Little Lunch Gründer Denis und Daniel Gibisch damals stellten: Wie sieht das perfekte Mittagessen aus? Gesund sollte es sein, schnell zubereitet, haltbar aber trotzdem Bio, ein Satt- aber kein Vollmacher. Viele Ansprüche an eine Mahlzeit, für die das Augsburger Start-up bald eine Lösung fand – abwechslungsreiche Suppen in Bio Qualität.

más

Little Lunch Thai Curry
Unternehmen & Portraits

Little Lunch mit 7-stelligem Umsatzrekord – Online-Umsatz im ersten Quartal 2019 verdoppelt

Little Lunch Thai Curry
© Little Lunch

Das Augsburger Suppen-Start-Up wird immer beliebter und konnte sein Wachstum bis zum Jahresanfang 2019 stark ausbauen. Dabei wurde der Umsatz des Little Lunch [im Interview mit vegconomist] Online-Shops von 500.000 Euro im ersten Quartal 2018 auf eine Million Euro im Vergleichszeitraum verdoppelt. Der Online-Vertriebskanal ist für etwa 20 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens verantwortlich.

más

Little Lunch Geschäftsführer
Interviews

Little Lunch: “Die Menschen beschäftigen sich mit ihrer Umwelt und stellen ihr Tun mehr und mehr in Frage.”

Der deutsche Biosuppen-Spezialist Little Lunch steht bereits seit fünf Jahren für qualitativ hochwertige Bioprodukte, die ohne künstliche Zusätze auskommen. Viele der Produkte im Portfolio des Produzenten sind zu 100% vegan und glutenfrei. Wir sprachen mit den Geschäftsführern Denis und Daniel Gibisch über die vergangenen Jahre, den veganen Lifestyle und die zukünftigen Entwicklungen des Unternehmens.

más