iglo logo
Food & Beverage

iglo kündigt Kooperation mit BlueNalu an, um zellkultiviertes Seafood in Europa einzuführen

© iglo Deutschland

Nomad Foods, Europas führendes Tiefkühlkostunternehmen und Mutterkonzern von iglo, und BlueNalu, ein führendes innovatives Lebensmittelunternehmen mit Sitz in San Diego (Kalifornien/USA), das eine Vielzahl von Fisch und Meeresfrüchten direkt aus Fischzellen entwickelt, haben eine Zusammenarbeit vereinbart, um zellkultivierte Fische und Meeresfrüchte in Europa einzuführen.

mehr

Neue Produkte

iglo macht Ministerin Klöckner zur veganen Aktivistin

Foto: iglo

Die Grüne Woche 2021 findet in diesem Jahr unter anderem mit dem Motto „Rooting for tomorrow“ statt und thematisiert dabei klimafreundliche Ernährung. Mit einem Motiv im Street-Art-Style möchte iglo die Politik motivieren, die Ernährungswende hin zur regional geprägten pflanzenbasierten Landwirtschaft zu fördern, den Landwirten bei der dafür notwendigen Transformation Hilfestellung zu bieten und zudem die Wertschätzung von Lebensmitteln und dem dafür getätigten Aufwand Aufmerksamkeit zu geben.

mehr

Neue Produkte

iglo-Mutterunternehmen Nomad Foods übernimmt Findus für 110 Mio. EUR

Nomad Foods Limited (NYSE: NOMD) hat eine Vereinbarung zum Erwerb von Findus Switzerland getroffen. Verkäufer sind Froneri International Ltd. sowie eine Tochtergesellschaft von Nestlé SA, die noch bestimmte geistige Eigentumsrechte hält. Der Kauf mit einem Gesamtbetrag von ca. 110 Mio. EUR erfolgt auf einer schuldenfreien Free-Cash Basis. Findus ist die führende Tiefkühlkostmarke in der Schweiz mit einem Portfolio an Tiefkühlprodukten mit Mehrwert in verschiedenen Kategorien, darunter Fisch, Gemüse und Fertiggerichte …

mehr

iglo logo
Neue Produkte

iglo bringt Green Cuisine Produktreihe auf den deutschen Markt

Mit seiner innovativen pflanzlichen Produktreihe “Green Cuisine” setzt iglo auf die volle Pflanzenkraft. Neun Produkte unterschiedlicher Fleischalternativen von iglo bilden eine komplette Produktrange und gleichzeitig eine zusätzliche Kategorie im TK-Bereich. Mit dem neuen Sortiment bestehend aus vier Fertiggerichten und fünf Einzelprodukten unterstützt iglo laut PM Verbraucher, die ihren Fleischkonsum im Alltag reduzieren wollen und setzt damit zusätzliche Impulse in der TK-Abteilung.

mehr